Beiträge von Freddypudel

    Zitat

    Pudeltölt

    @ pommroys: Wie kommst du auf Tölt? :D
    Ich hatte ja bis vor einem halben Jahr einen Großpudel, der auch den "pudeltypischen" Gang hatte, aber getöltet ist der nie , nur getrabt oder galoppiert - ok - im Alter zum Schluss auch mal im Pass gelaufen, aber Tölt konnte der nicht :???:

    Ansonsten gings mir früher so wie vielen hier: Pudel = Oma-Hund oder Sofa-Zierde usw.
    Im Prinzip wusste ich zwar daß der Großpudel früher mal ein Jagdhund war, aber das haben die ja längst vergessen.... und überhaupt, nein, ein Pudel wäre nix für mich.
    Tja - Theorie und Praxis - da liegen manchmal Welten dazwischen.

    Als ich Freddy das erstemal begegnet bin - mit "typischer Oma" an der Leine - war das irgendwie Liebe auf den ersten Blick - von beiden Seiten.
    Aus dem Angebot "ein paarmal mit dem Pudelchen spazieren zu gehen" wurde dann sehr schnell ein "jede freie Minute gehört dem Hund", er wohnte ja zum Glück in der Nachbarschaft.
    Auch Urlaubsbetreuuung, Haus und Pudel hüten während Frauchen im Krankenhaus war.
    8 Jahre später zog er dann ganz zu mir, da Frauchen sich nicht länger um ihn kümmern konnte, aus gesundheitlichenn Gründen.

    Auf Freddy gab es in der Regel 2 Reaktionen: Von Hunde"hassern" : " ich mag ja eigentlich keine Hunde, aber DEN mag ich" oder von Hundefreunden: "Pudel mag ich eigentlich gar nicht, aber DEN mag ich"

    Freddy war einfach ein Naturbursche, durchaus auch Dreckliebend:D, und eigentlich für alles zu haben. Für mich der ideale Hund!
    Deshalb wird auf jeden Fall auch wieder ein Großpudel hier einziehen!

    Das Fell hatten wir im Winter auch immer recht lang gelassen, da vergingen schon mal 4 Monate bevor wir wieder zum Friseur sind:D - dafür im Sommer recht kurz, da ihm schnell zu war wurde.
    Das langsam trocknen kann ich eigentlich nicht bestätigen, gerade im Winter ging die Feuchtigkeit oftmals gar nicht bis auf die Haut durch die Wolle" durch.

    LG

    Ines

    Externer Inhalt img15.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img38.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eine Freundin von mir hat eine mittlerweile 5 - bald 5 jährige Hündin (Ami-Labrador X Altdeutscher Schäferhund) die leider auch von Kleinauf diverse Gelenkprobleme hat: Vorne ED und OCD - hinten HD beidseitig.
    Diverse TÄ wollten die Hündin mit 6 Monaten einschläfern lassen "da kann man nix mehr machen" - OP war nicht möglich.
    Nun ist Frauchen aber selber TÄ (damals noch im Studium) und sich geweigert den Hund so einfach aufzugeben.
    Die Hündin wurde mit Horizontaltherapie behandelt - mehr dazu findest du unter http://www.hakovet.de - bekam Entsprechendes hochwertiges Futter und Zusatzfutter von CDvet für den Muskelaufbau und die Gelenke (Gelenkfit HD und Agilidog)
    Nun wird sie bald 6, läuft super, auch am Pferd, freut sich ihres Lebens, hat keine Schmerzen. Und interessanterweise haben sich innerhalb von 2 Jahren schon gebildete Arthroisen nach der Behandlung mit der Horizontaltherapie wieder zurückgebildet - was ja laut einigen TÄ völlig unmöglich ist.
    bordy: Ich könnte mir gut vorstellen, daß das auch für deinen Hund eine gute Möglichkeit ist, schau mal auf der Seite nach der Nummer von Tanja Blume, ruf die an und sag ihr einen schönen Gruß von mir, dann kann sie dir sagen wer in deiner Nähe so ein Gerät hat und damit behandelt bzw. es verleiht!

    LG und eine schöne Weihnachten

    Ines

    Zitat

    Ist euch noch nicht aufgefallen, dass auch hier im Forum neuerdings erstaunlich oft nach Akita Inus gefragt wird?!

    Doch - durchaus.... leider :hust: - oder soll man sagen Gottseidank :gott: daß die Leute sich wenigstns vorher informieren?


    ich hab den Film bisher noch nicht geshen :( - der läuft immer nur zu so doofen Uhrzeiten zu denen ich nicht kann :(
    Gibts den schon auf DVD - NICHT auf japanisch möglichst?
    LG

    Ines

    Ich habe den Beitrag auch gesehen und finde die Reaktionen hier doch sehr interessant.
    Ich habe schon seit über 30 Jahren Pferde (bin halt seeehhr früh mit dem Virus infiziert worden) und bin bekennenderweise eine "fleischfressende Pflaze" :D die gerne Fleisch ist.
    Pferdefleisch habe ich - bewusst - noch nie gegessen, muss ich nicht haben. Aber ich verurteile auch niemanden der es tut.
    Aber Wildsurf hat da etwas ganz wichtiges angesprochen was zumindest bei den Freibergern und einigen französischen Kaltblutrassen sehr wichtig ist:
    Der Erhalt der Rasse.
    Ohne diese Schlachtfohlenn würde die Rasse irgendwann aussterben - und das wäre sehr schade.
    Bei den Haflingerschlachtfohlen finde ich die Sache etwas anders...ich würde mal behaupten die sind nicht vom Aussterben bedroht.
    Und es ist im Prinzip schon so - das Pferd ist ein Nutztier wie Kuh und Schwein ..nur das wir die Pferde eben auch als Freizeitpartner (manche leider auch als reines Sportgerät :| ) nutzen und deswegen eine andere Beziehung dazu haben.
    Mir gehts im Prinzip so wie Chris und staffy.

    LG

    Ines

    TommyDog: Sooo viel Schneeeeee :D - da bleibt natürlich für den Rand des Schwarzwaldes nicht mehr allzuviel übrig, aber für 10 cm hats noch gereicht:D
    Hab gestern bei den Ponies ein bissle fotografiert. Ein Hund meinte er müsste in unserer Koppel die Ponies jagen.... hat er sich aber dann schnell wieder anders überlegt und musste zusehen wie er aus der Koppel wieder rauskam :lol:
    Man beachte die Position von Hund, Ponies und Hundebesitzer :lachtot:

    Externer Inhalt s11b.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG

    Ines

    Ich hab meinen Kaninchen auch imer Wasser gegeben - für die in Aussenhaltung jeden Tag 2 - 4 x die Näpfe aufgetaut bzw. frisch mit lauwarmem Wasser gefüllt, Und die hatten immer Durst, obwohl es auch genügend Frischfutter gab.

    Mit den Strohpellets hast du ja aeine gute saugfähige Einstreu drin, dann noch das Stroh drüber, das ist ideal.

    Bei meinem ersten Zwergkaninchen vor so ungefähr 30 Jahren :D ,hat man uns anfags soger erzählt, denen dürte man kein Wasser geben, nur Grünfutter :schockiert:
    Das habern wirdann aber doch recht schnell gemerkt das das nicht das idealeist..

    LG

    Ines