Externer Inhalt
up.picr.de
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Es war offenbar heute schön im Schlamm.
Es war offenbar heute schön im Schlamm.
Wir sind heute wieder zur Springstunde gefahren, und ich bin wieder mal super stolz auf die kleine Tinkerkugel. Unser Trainer hat uns eine Übung aufgebaut, dann mich und den Tinker angesehen und gefragt: "Na, schaffen wir das?" Ich hab mit den Schultern gezuckt und gesagt "Sehen wir dann wohl gleich." Und wir haben gesehen, dass mein Pferd das schafft.
Und außerdem wird sie jedes Mal beim Verladen noch professioneller und schneller. Heute konnte ich sogar hinten an der Klappe stehen bleiben, während Frau Pferd selbständig in den Hänger marschiert ist und die Stange schließen. Jetzt brauch ich nicht mal mehr dafür eine zweite Person.
Danke für die gedrückten Daumen, wir schießen gerade wieder mit einer neuen Runde Doxycyclin, dem Pudel geht es wieder hervorragend. Anaplasmose ist und bleibt ein Scheiß, passt auf eure Wauzis auf - bei uns hatte eine einzige Zecke gereicht, weil ich so dumm war zu glauben, die Zeckensaison wäre vorbei.
Ja Anaplasmose ist heimtückisch. Unsere verstorbene Berner-Mix-Hündin (aus dem TS) hat sie aus Ungarn mitgebracht. Es wurde ein chronischer Krankheitsverlauf mit auch mal schlechten Phasen. Gekommen ist sie mit 5 Jahren, gestorben mit fast 14 Jahren an einem unentdeckten Milztumor in Endstufe.
Es ist immer nur die eine Zecke, die schlimme Erkrankungen mit sich bringt
. Alles Gute für Deinen Pudelmann
Danke, es beruhigt mich gerade, dass deiner trotzdem 14 Jahre alt geworden ist. Meiner wird jetzt bald acht und ist so unfassbar topfit und dann kriegt der Anaplasmose weil ich elendiger Volltrottel einmal zu wenig Zeckenprophylaxe gegeben habe. Ich würde mich am Liebsten ohrfeigen oder mich selbst gegen die nächste Wand knallen für meine unfassbare Blödheit, aber das hilft dem Pudeltier auch nicht weiter. Ich hoffe, er hat noch einige schöne Jahre vor sich, und ich hoffe meine Dummheit kostet ihn nicht zu viel Lebenszeit. Das Gefühl, wenn er sich an mich kuschelt und ich weiß, dass er keine Ahnung hat wie sehr ich verkackt habe, ist richtig schlimm. Immerhin hatte er bisher nie schlimme Symptome, das lässt mich noch etwas Hoffnung bewahren.
Danke für die gedrückten Daumen, wir schießen gerade wieder mit einer neuen Runde Doxycyclin, dem Pudel geht es wieder hervorragend. Anaplasmose ist und bleibt ein Scheiß, passt auf eure Wauzis auf - bei uns hatte eine einzige Zecke gereicht, weil ich so dumm war zu glauben, die Zeckensaison wäre vorbei.
Ich könnte gerade ein paar liebe, beruhigende Worte und gedrückte Daumen benötigen. Ende November wurde Anaplasmose bei Garfield festgestellt. 28 Tage Behandlung mit Doxycyclin, alles super, heute geht er plötzlich wieder lahm. Ich hab solche Angst um ihn.
Mehrfachbelonung am Anfang, dann Belohnung rauszögern und ein Auflösekommando etablieren (bei mir "Auf"). Quasi gleich wie ich einem Hund das Bleiben im Platz oder Sitz beibringen würde.
Gestern hat mein Pferd zum ersten Mal ein Kompliment so lange gehalten, dass ich ein Foto machen konnte. Kopf könnte glaube ich noch ein bisschen höher bleiben, aber vom Grundprinzip bin ich recht zufrieden mit ihr.
Wir waren heute ausreiten, es war herrlich. Strahlend blauer Himmel und Schnee, wir sind getrabt und galoppiert ohne Ende, die Bodenverhältnisse waren ideal.
Benötigt jemand einen außergewöhnlichen Mittelpunkt für die Gartengestaltung?
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und…enin-756591896/
Du siehst richtig. Ich sitze am Berg in der Sonne. Und ich genieße es. Wärst du halt mitgekommen. Selber schuld.
(Das Bild hat mir meine Mutter heute zugeschickt, als ich arbeiten war, und sie mit meinem Hund am Berg.)