Beiträge von Esiul

    Ich habe die Booties von Uwe Radant für den Winter bei Harsch. Ich mag sie gerne, und bei uns halten sie auch relativ lange. Auf Schotter usw. werden sie natürlich irgendwann durchgelaufen sein, aber dem Preis entsprechend sind das eben Verschleißteile. So richtige Schuhe mit Gummisohle würde ich fürs Wandern wohl eher nicht einsetzen, damit hat der Hund viel weniger Gespür in den Pfoten.

    Ich war im Training mit einer, die einen Second-Hand-Retro-Mops hatte. Trainingsstand IBGH3. Rally Obedience ging sie glaub ich auch mit dem. Äußerlich war da schon klar, dass Mops eingekreuzt war, aber vom Charakter her... Ein richtig netter, toller Hund! Aber sicher nicht das, was Mopsfreunde am Mops schätzen, ich habe jedenfalls noch keinen Mopshalter kennengelernt, der Lust auf zweimal Hundesport hat.

    Mein Pferd ist ein Genie. Heute: Longenarbeit. Frau Pferd läuft super vorwärts-abwärts, da fällt ihr auf, dass da am Zaun eine Pflanze in den Reitplatz hereinragt. Ordnungsliebend, wie sie nunmal ist, hat sie sich natürlich sofort dazu verpflichtet gefühlt, diese zu entfernen. Ohne ihren Trab zu unterbrechen, senkt sie also den Kopf noch etwas weiter und schnappt nach der Pflanze. Die Pflanze gibt nicht nach, Frau Pferd lässt auch nicht los, dreht den Kopf seitwärts und zimmert sich das eigene Karpalgelenk mit Vollkaracho ins Gesicht.

    Ihre Schlussfolgerung war jedoch nicht, dass das so nicht funktioniert, sondern dass man das einfach noch einmal probieren sollte und die Pflanze noch etwas besser festhalten muss. Ergebnis: Karpalgelenk donnert mit Schwung gegen den Unterkiefer. Danach hat sie es bleiben lassen. Ich hab wirklich noch nie ein Pferd gesehen, das es schafft, das Bein Bekanntschaft mit der eigenen Fresse machen zu lassen... Mein Mädchen kann das. Zweimal hintereinander sogar.

    Wir werden ja sehen, ob das morgen dann geschwollen ist...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie man erkennt, ob ein Verein seriös ist oder nicht: Durch Recherche.

    Woher erkennst du, ob die Seite, auf der du eine Waschmaschine kaufen willst, dir dann tatsächlich eine Waschmaschine liefert oder ob du das Geld einfach nur so los bist? Natürlich schreibt niemand auf seine Seite: Hallo, wir sind ein Verband von unseriösen Welpenproduzenten, denen die Auflagen im VDH zu hoch waren.

    Ich war mir nicht sicher, ob ichs in den Nerv-Hundehalter-Thread oder hier reinschreiben soll, aber da nix passiert ist, passts hier besser. Heute beim Morgengassi kommt mir eine Frau mit Schäferhund entgegen, der meinen Pudel schon aus 100m Entfernung anfixiert. Ich leine meinen also an, Schäferhundhalterin ebenfalls. Wir gehen weiter, als wir uns treffen, flötet sie mir entgegen, ob das ein reinrassiger Pudel ist? Ich bleibe stehen und bejahe, sie sagt, dass sie auch einmal einen haben will, wenn ihrer nicht mehr ist. Sie fragt, ob sie ihren Hund mal schnuppern lassen darf, ich sage: "Ist halt ein unkastrierter Rüde...", wobei ich mir die Antwort sparen hätte können, weil bei "Ist... " war ihr Hund schon bei meinem und die beiden und die beiden haben sich beschnuppert. "... aber gottseidank kein Raufer" habe ich dann meinen Satz noch weitergesprochen. Die Antwort darauf war:

    "Haha, meiner ja schon eigentlich, aber Ihren scheint er zu mögen."

    Danke euch. Och Menno. Ich habs mir gedacht. Mir gefällt beim Niggeloh L auch die Schulter nicht. Ich hätte so gern ein Geschirr welches nicht/kaum rutscht wenn die Schlepp dran ist und idealerweise eben ein wetterfestes welches wenig Wasser zieht und vorallem nicht anfängt zu schlabbern wenn nass.

    Grossenbacher hab ich noch nie probiert - wäre eine Variante. Ich kenn von Grossenbacher live nur die Trailgeschirre und sehe die oft seitlich rutschen. Sind die Vario oder Fun Run besser diesbezüglich? Massschneidern lassen wäre sicher gut - Vespa ist ja vieles zu kurz.

    Von Ruffwear hab ich das Autogeschirr grad gekauft, das passt ok. Bisschen kurz, aber noch in Ordnung. Beim Laufgeschirr hab ich aus Versehen XXS bestellt - muss ich nachbestellen. Ich vermute jedoch, dass es zu kurz sein wird. Anny X war prima in der Länge - aber rutscht wie Hölle und Qualität war eher mau. Ausserdem mochte Vespa es nicht - sie hat lieber breitere gepolsterte Geschirre, anscheinend.

    Das Snowpaws würd ich auch noch gut finden mit dem geteilten Bauchsteg und der erhöhten Rutschfestigkeit - aber wenns dann nicht ganz passt ist es mit zurücksenden und ändern halt saudoof aus der Schweiz.

    Ich an deiner Stelle würde maßschneidern lassen, und der Schneiderin klipp und klar sagen: So und so will ich das, die Bauchsteglänge, die Rückensteglänge,...

    Ich hab mir auch eine Sonderform mit geteiltem Bruststeg machen lassen (gabs zwar nicht offiziell bei meiner Schneiderin, aber sie hats trotzdem gemacht). Hat mir viel Frust beim Weitersuchen erspart, wahnsinnig viel gekostet hats auch nicht, es sieht so aus wie ich das schick finde und meinem Hund passts.

    Farrado liegt bei vielen Sorten bei nicht ganz 30/20%, haut auch kalorientechnisch ordentlich rein - mein Hund hat jedenfalls damit zugenommen, was normalerweise ein Ding der Unmöglichkeit ist.

    Brit Fresh Duck Adult Run & Work habe ich noch nicht getestet - liegt bei 32/22% und relativ deutlich über 4000kcal/kg.