Beiträge von Esiul

    Optische Vorlieben passen sich an, das zeigt mein Beispiel. Ich kam bei der Suche nach Rassen mit den von mir gewünschten Eigenschaften immer wieder auf den Pudel, bis ich ihn irgendwann doch optisch ganz ok fand, solang er nicht weiß oder irgendwie besonders pudelig geschoren war. Dann verlor ich meine Abneigung gegen weiß, als ich die Welpen kennen lernte, und mein Hund trägt mometan sogar einen Hauch von Krone auf dem Kopf.
    Ich würde mich echt nicht auf einen gewissen optischen Typ einschießen und dann erst schauen, ob der zu erwartende Charakter passt.

    Dann würde ich mir aber keinen 9-jährigen nehmen - da kann es nämlich genauso gut sein, dass er dir in zwei bis drei Jahren ins Gras beißt. Und was wenn er nicht mal neun ist, sondern noch älter? Was wenn du dir jetzt einen 12-jährigen ins Haus holst, der halt noch (!) einigermaßen fit ist? Ich verstehe nicht so ganz, warum es jetzt unbedingt DIESER Hund aus DIESEM Tierheim sein muss. Gut, du hast dich verliebt, aber weshalb lässt man ein Tier, von dem man nicht weiß, ob es überhaupt passt, so nah an sein Herz? Da hätte ich lieber etwas Liebeskummer und würde den dann mit einem wirklich, ehrlich vierjährigen Hund aus einem guten, ehrlichen Tierheim verjagen, als mich auf so eine Schindluderpartie einzulassen.

    Ja, das ist definitiv schon sehr am Limit bzw. sogar drüber. 450€ für einen 9-jährigen Hund aus einem miesen Tierheim? Ich würd mich aufgrund deiner kurzen Beschreibung auch nicht drauf verlassen, dass da nicht relativ schnell auch noch TA-Kosten nachkommen können.
    Und wenn du ihn da rausnimmst, sitzt der nächste dann in dem Loch - du unterstützt in diesem Fall nur das unseriöse Tierheim.
    Das ist wie ein Kaninchen um 20€ aus der Tierhandlung zu "retten": Du bist ein Teil der Nachfrage, Nachschub kommt sofort und getan hat sich im großen und ganzen nichts.