Beiträge von Megara

    Zitat

    Es ist nicht artgerecht zu unterwerfen, schon gar nicht den Hund in diese Lage zu zwingen!! Eure Hündin, die Welpen unterwirft ist in keinster Weise dominant o.ä., sondern unsicher! Ansonsten hätte sie es nicht nötig!


    Da solltest du dich vielleicht nochmal richtig informieren, bevor du solch einen Schwachsinn von dir lässt.


    Die Trainerin meiner Hundeschule hat einen 3jährigen Briard. Selten, bzw sogut wie gar nicht ist Idefix bei den Welpenstunden dabei.
    Einmal war es jedoch der Fall. Und die Trainerin setzte ihn an diesem Tag bei zwei schon etwas älteren Welpen ein, die zu grob und zu heftig miteinander gerangelt haben. Sie schickte ihren Briard auf die Welpen, dieser ging zwischen die beiden und sorgte für Ordnung, anschließend rief die Trainerin Idefix wieder ab, welcher sofort kam ... denn er besitzt eine super Ausbildung.


    Auch habe ich erst heute (!!) in der HuSchu ein Hundemagazin in der Hand gehalten, in dem es um das Thema ging.


    Das Unterwerfen der Welpen hat also nichts mit Unsicherheit zu tun ....


    Meg

    Ganz ehrlich ...
    hätte ich eine Freundin/Bekannte o.ä., die ihren Hund mit Gewalt 'erziehen' würde, dann würde ich versuchen, ihr das auszureden. Mit guten Argumenten ... sollte sie dennoch in meinem Beisein ihren Hund schlagen treten oder anderes, würde ich auf diese Freundschaft pfeifen!!!
    Glücklicherweie bin ich nur mit tierlieben Freunden gesegnet! Die meisten haben selbst nen halben Zoo zuhause. (Mit was anderem freunde ich mich erst gar nicht an .. *g*)


    lG Meg

    Zitat

    Hallo Megara,
    ist leider bei uns so dass dort noch viele jagen gehen und ich mich mit Hundeleine sicherer fühle.
    darf ich fragen wo du wohnst in Berlin wo der Wald ein Hundefreilaufgebiet ist. Bin nämlich sehr oft in Berlin und in den meisten Parks die ich kenne besteht ja Leinenpflicht :wink:


    HUhu Manchita :)


    Ich gehe immer im Auslaufgebiet Hakenfelde spazieren. Meine Mutter wohnt dort ganz in der Nähe und auch ich brauche nicht mehr als 20 Minuten mit dem Bus dahin.
    Ich finde es ganz schön. Die Hunde können dort laufen und man begegnet vielen anderen Hunden, mit denen sie dann spielen können.
    Wenn ich alleine spazieren gehe, bin ich in Pichelswerder unterwegs .. das ist nämlich nur 10 Minuten von mir entfernt!


    lG Meg

    Im Wald die Hunde anleinen??


    Niemals! Der einzige Ort, wo sie einigermaßen frei herumtollen können. Naja .. man muss dazusagen, dass dieser Wald, in den wir immer gehen, ein Hundeauslaufgebiet ist.
    Natürlich begegnet man dort trotzdem auch mal Wild. Eine Wildsau ist usn letztens übern Weg gelaufen ... glücklicherweise hatte sie mehr Angst vor unserer Gruppe, als wir vor ihr *g*


    lG Meg

    Das Entscheidene ist hier nicht, dass die Welpen keine Papiere haben, sondern WARUM sie keine Papiere haben, wenn die Eltern und großeltern doch VDH Papiere haben sollen ...


    lG Meg

    Bei Pebbles scheint es genauso zu werden *g*
    Wir kommen raus und schon schaut sie mich an, als hätte ich ne Vollmeise. Ich targe sie ja noch nach wie vor zum 'Pipiplatz'. Setze sie dort dann ab und sie macht gleich wieder kehrt in Richtung zuhause.


    Wie schön, wenn eure Hunde dann wenigstens machen ... Pebbles is der Meinung es wäre zu nass, um sich hinzusetzen und zu pieseln ...
    Egal wie lang ich mit ihr draußen bleibe und sie so mit dem Sch***wetter quäle .. sie macht nicht!
    Aber dafür dann 5 Minuten später wieder in der Wohnung -.-


    lG Meg