Beiträge von catsanddog

    Gestern, im Garten:

    Merlin: Grundstellung und ein paar Schritte aufmerksames Fuß bzw. Hand

    Loki: RO Elemente hauptsächlich ohne Handzeichen sondern nur über Wortzeichen

    Heute, an der Gassimeile:

    Merlin: Fuß an der Leine - scheiße, ist das ungewohnt wenn man sonst nur ohne Leine trainiert :lol:

    Loki: RO Elemente wieder fast nur über Wortzeichen

    Im Café rumliegen ohne zu fiepsen (Merlin) oder den anderen Hund fressen zu wollen (Loki)

    Ich bin mit einer Schäferhündin aufgewachsen, die ich auch als Zwerg Gassi geführt habe. Irgendwann ist sie dann gestorben, ich wollte seitdem immer einen Hund. Meine Eltern waren immer dagegen.

    Mit 17 dann ins Tierheim gegangen, erst Katzen gestreichelt und mit 18 dann angefangen Hunde auszuführen. Mit den Familienkatzen bin ich dann ausgezogen und war alleine, da war kein Platz, Zeit und Geld für einen Hund. Der Wunsch blieb.

    Irgendwann dann den Vollzeitjob auf Grund psychischer Probleme aufgegeben und eine Beschäftigung gesucht. Bin im Tierheim gelandet, wieder Hunde ausgeführt, trainiert und vermittelt. Mal gut, mal nicht gut.

    dann großer Krach mit dem Tierheim weil unsere Ansichten von Auslauf sehr auseinander gingen. Damit bin ich dann bei meiner ehemaligen Gassihündin gelandet, ging auch lange gut. Aber die Differenzen wurden mehr und der Wunsch nach einem eigenen Hund immer größer.

    Schließlich mit allen geredet und so zog schließlich Loki ein. Ohne große Ideen der Zukunft, das hat sich alles im Laufe der Zeit ergeben. Sowohl der Turniersport im RO als auch Canicross und Bikejöring hat sich einfach ergeben. Der zweite Hund zog dann aus genau diesen Gründen ein, als späterer Nachfolger im Sport und als Gesellschaft für Loki.

    Die Hunde sind für mich Familienmitglieder aber auch Ansporn raus zu gehen, Sport zu treiben, mich mit anderen Menschen abzugeben. Ohne Hunde würde ich - da bin ich ganz ehrlich - daheim versumpfen.

    Hier leben noch zwei ältere Katzenherrschaften und ich liebe sie abgöttisch aber es werden die letzten Katzen sein. Ich bin mehr der Hundemensch, ich möchte mit den Tieren arbeiten, ich möchte Turniere gehen, ich möchte mit ihnen draußen was unternehmen, verreisen, die Welt entdecken, gemeinsam fremde Orte erkunden. :herzen1:

    So lange ich es körperlich und geistig kann, werden hier Hunde leben. Potenziell immer zwei weil das für uns die perfekte Zahl ist. Und wenn die KHCs nicht mehr gehen, wird es halt ne Nummer kleiner. Sheltie, Papillon, oder sowas. :herzen1:

    War schön euch mal wieder getroffen zu haben und Nora hatte Recht, es war teilweise abartig heiß und drückend. :hot:

    Wir waren auch in Datschiburg. =)

    Herzlichen Glückwunsch :party: Super Leistung, so ein ganzes Wochenende ist schon sehr schlauchend. :hot:

    Die Leistungsdichte besonders in Klasse 1 war echt krass. Es gab über 30 Starter und am Samstag hatten die ersten 11 alle 100 Punkte.

    :shocked: Das ist schon sehr, sehr hohes Niveau.

    Keine Chance. :lol:

    Ich habe jetzt über die Whatsapp-Gruppe jemanden gefunden, der momentan einen einsamen Egel hält und die würde mein Trio nach Gebrauch nehmen. Damit ihr Egel nicht mehr so allein ist. =) Sie müssen zwar dazu nochmal in ein Paket aber das geht schon.