Beiträge von catsanddog

    Angenommen, ihr kommt mit eurem braven ruhigen Hund in ein Restaurant und dort ist aber schon einer. Der findet euren Hund jetzt total blöd und kläfft sich den Arsch ab und pöbelt rum, soweit es die Leine zulasst.

    Wie reagiert ihr?

    Geht ihr dann wieder, obwohl euer Hund eigentlich ja gar kein Problem ist?

    Oder, wenn der Pöbelhund euren Hund erst bemerkt und loslegt, wenn ihr schon sitzt und bestellt habt?

    Kommt auf die Situation an. Bin ich gerade auf ne Alm gekraxelt und bin kurz vorm Herztod - ja, Ausdauer und so:ugly: - würde ich mich auch direkt daneben setzen wenn nichts Anderes frei ist. Die eigenen Hunde so weit weg wie möglich aber ich würde definitiv nicht wieder gehen.

    Bin ich irgendwo in der Stadt und das nächste Cafe/Restaurant ist nicht weit entfernt, würde ich es darauf ankommen lassen, wie voll das Hund besetzte Restaurant ist. ist noch viel Platz und wir können uns weit weg setzen, würden wir bleiben. Direkt daneben dann eher nicht, da wären mir meine NErven zu schade.

    Ist der Tisch reserviert - weil wir z.B. mit mehreren Leuten essen gehen udn der Hund mit muss - dann würde ich höchstens die Kellner fragen ob wir weiter weg sitzen können. GEht das nicht, Hunde auf den entferntesten Platz aber dennoch Platz nehmen.

    Ich hatte es auch schon andersherum. Wir saßen schon, beide Hunde still und tot unterm Tisch gelegen. Cafe noch so gut wie leer. Familie mit zwei kleinen Mixen kam und setzte sich direkt (!) neben uns obwohl a) noch genug frei war und b) IHRE Hunde bereits das Kläffen angefangen haben.

    Die haben uns dann auch aufgefordert zu gehen weil ihre Hunde ja Angst vor unseren hätten und deswegen jetzt so bellen würden. Kommentar meines Mannes, warum man sich dann direkt daneben setzt, wurde mit Mosern beantwortet. Die sind im übrigen sitzen geblieben bis die Bedienung kam und sie aufforderte die Hunde ruhig zu stellen oder zu gehen. Und die Leute da lieben Hunde, gibt immer Wasser, Leckerlis und Streicheleinheiten.

    Die Herrschaften sind dann mosernd abgezogen.

    LG Catsanddog

    Beide Hunde gehen mit in Restaurants und Cafés, beide sind unkompliziert (solange kein anderer Hund direkt zu uns kommt) und liegen sinnlos rum. Nie im Weg, es wird niemandem "Hallo" gesagt, Leinen sind kurz und Hunde haben die Klappe zu halten. Ich habe meistens ein Microfasertuch dabei womit ich sie zumindest soweit sauber mache, dass sie keine Dreckklumpen mehr verlieren. Dass sie mal feucht sind, kann ich nicht verhindern.

    Aber meistens gehen die Hunde mit rein wenn wir eh unterwegs sind. Sind keine Hunde erlaubt, gehen wir woanders hin, gibt meistens genug Auswahl. Und ja, wo Hunde nicht erwünscht sind, gehen wir einfach nicht hin.

    Richtiges Essen gehen - Abends zum Geburtstag, Jahrestag, Hochzeitstag etc - gehen wir ohne Hund. Ich genieße auch mal, dass das Köterli daheim bleiben kann. Ausnahme ist hier wenn wir bei meinem Vater oder bei der Schwiegermama sind. Da muss er mit weil Beide nicht wollen, dass Loki alleine in der Wohnung/Hotel bleibt. Da wird aber vorher im Restaurant angerufen, ein Tisch reserviert und dazu gesagt, dass ein Hund dabei ist und wir gerne einen Tisch am Rand hätten. Hat bis jeztt immer funktioniert.

    Aber ich verstehe auch wenn sie Leute über Hunde im Restaurant aufregen denn manchmal könnte ich HH auch an die Wand klatschen. Von Hunden an Flexis, die durchs gesamte Restaurant laufen, über Dauerkläffer oder der absolute Supergau: Hunde auf die Bank/Stuhl setzen und vom Tisch füttern/den Teller zum ablecken hinhalten. :kotz:

    Da versteh ich jeden Betreiber, dass er Hunde verbietet.

    Loki hat jetzt auch eine Box von Zooplus bekommen, aber ich glaube, irgendetwas ist da schief gegangen:ka:

    Die Freude ist (noch) groß

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Ähm, Frauchen, irgendetwas stimmt hier nicht. Wollen wir die wirklich behalten?"

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich find den Inhalt im übrigen super, habe mich extra hier nicht spoilern lassen und habe mich heute sehr gefreut. :mrgreen-dance:

    Ich sitze so an der Isar, im Schatten, die zwei Köter spielen im Wasser. Friedliche Situation. :nicken:

    Plötzlich sind es drei Hunde, die vergnügt im Wasser spielen, ich sitze immer noch im Schatten und denk mir so, "Ja, wo kommst du denn her?"

    Es tauchte eine Frau auf und redete mit den Hunden, "Wer seit ihr denn? Wo gehört ihr denn hin? Ist da keiner, der mit euch Gassi geht?" - sie hat mich schlicht und einfach im Schatten nicht gesehen. :lol:

    Ich habe mich dann mal bemerkbar gemacht und wir haben uns noch sehr nett unterhalten während die drei Köterlis weiter in der Isar planschten. Eine ebenfalls friedliche Situation. :nicken:

    Danke, Daumendrücken hat geholfen. Nach 7 Monaten Showpause gab es ein V1 und BOB (leider ohne direkte Konkurrenz, nur ums BOB sind wir mit einem jungen Rüden gelaufen).

    Mein Hund hat jetzt alle Anwartschaften für den deutschen Champion VDH zusammen. Mein erster Ausstellungshund und der erste große ersammelte Championtitel :cuinlove:

    Aller herzlichsten Glückwunsch. :applaus::laola:

    expecto.patronum : Auch hier aller herzlichsten Glückwunsch. :applaus::laola: Spezialausstellungen sind immer besonders interessant, finde ich.

    Lg catsanddog