Angenommen, ihr kommt mit eurem braven ruhigen Hund in ein Restaurant und dort ist aber schon einer. Der findet euren Hund jetzt total blöd und kläfft sich den Arsch ab und pöbelt rum, soweit es die Leine zulasst.
Wie reagiert ihr?
Geht ihr dann wieder, obwohl euer Hund eigentlich ja gar kein Problem ist?
Oder, wenn der Pöbelhund euren Hund erst bemerkt und loslegt, wenn ihr schon sitzt und bestellt habt?
Kommt auf die Situation an. Bin ich gerade auf ne Alm gekraxelt und bin kurz vorm Herztod - ja, Ausdauer und so
- würde ich mich auch direkt daneben setzen wenn nichts Anderes frei ist. Die eigenen Hunde so weit weg wie möglich aber ich würde definitiv nicht wieder gehen.
Bin ich irgendwo in der Stadt und das nächste Cafe/Restaurant ist nicht weit entfernt, würde ich es darauf ankommen lassen, wie voll das Hund besetzte Restaurant ist. ist noch viel Platz und wir können uns weit weg setzen, würden wir bleiben. Direkt daneben dann eher nicht, da wären mir meine NErven zu schade.
Ist der Tisch reserviert - weil wir z.B. mit mehreren Leuten essen gehen udn der Hund mit muss - dann würde ich höchstens die Kellner fragen ob wir weiter weg sitzen können. GEht das nicht, Hunde auf den entferntesten Platz aber dennoch Platz nehmen.
Ich hatte es auch schon andersherum. Wir saßen schon, beide Hunde still und tot unterm Tisch gelegen. Cafe noch so gut wie leer. Familie mit zwei kleinen Mixen kam und setzte sich direkt (!) neben uns obwohl a) noch genug frei war und b) IHRE Hunde bereits das Kläffen angefangen haben.
Die haben uns dann auch aufgefordert zu gehen weil ihre Hunde ja Angst vor unseren hätten und deswegen jetzt so bellen würden. Kommentar meines Mannes, warum man sich dann direkt daneben setzt, wurde mit Mosern beantwortet. Die sind im übrigen sitzen geblieben bis die Bedienung kam und sie aufforderte die Hunde ruhig zu stellen oder zu gehen. Und die Leute da lieben Hunde, gibt immer Wasser, Leckerlis und Streicheleinheiten.
Die Herrschaften sind dann mosernd abgezogen.
LG Catsanddog