Beiträge von catsanddog

    Es gibt Menschen, bei denen möchte man nicht Kind sein... :emoticons_look:

    Das Mädel hat es augenscheinlich auch nicht verstanden. Seltsames Vorbild. :ka:


    Oh Gott, dann wäre ich von der Frau vermöbelt worden. Ich lächel nicht nur nicht, ich trete auch noch den Rückwärtsgang bei Kindern an. tears-of-joy-dog-face

    Das war im Aufzug aus der Tiefgarage, da konnte ich nicht weg. :lol: Sonst halte ihc mich auch fern aber da war ich gefangen. :lol:

    Ich wurde gerade beim Einkaufen von einer Mutter übelst zusammen geschrieen (!) weil ich ihr Kind nicht angelächelt habe. :ugly::lepra:

    Grundtenor war, dass das arme Kindchen jetzt einen Schaden hat und was ich für eine unmögliche Person bin, dass ich nicht mal ein Kind anlächeln kann.

    Ähm ja, hab sie gefragt, ob sie noch ganz dicht ist und hab meine Ohrstöpsel wieder rein gemacht. :ka:

    Lg catsanddog

    Kann man sich longieren mit Hund auch selber beibringen? Also ohne Trainer.

    Hier isnd die Angebote relativ begrenzt - nur vier Schulen bieten das überhaupt an - eine boykottiere ich, zwei machen dieses Jahr keinen Kurs wegen Umzug bzw. Welpe und die Vierte erst im September wieder. Die Vierte schau ich mir noch an und würde den Kurs dann auch amachen aber ich würde schon gerne anfangen.

    Gibt es da gute, empfehlenswerte Anleitungen? Halt so die Grundlagen.

    Lg Catsanddog

    Ich werf mal wieder Zwergbilder ein, fast genau 18 Monate. Er hat sich gemacht. :herzen1:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lg catsanddog

    Heute beim Gassipferd.

    Pferd am Strick, Zwerg läuft frei. von vorne kommen zwei Frauen mit zwei Hunden, einer freilaufend, einer an schleppender Schlepp.

    Sie sehen uns, bleiben stehen, holen die Hunde ran und gehen sogar ein Stück in einen Seitenweg, der aber vom Hauptweg immer noch gut einsehbar war. Ich ruf den Zwerg zu mir, lein ihn an und geh, auf der abgewandten Seite, weiter.

    Auf Höhe wurde dann höflich gegrüßt und sich bedankt - von beiden Seiten. :nicken:

    So schön friedlich, ruhig und einfach unkompliziert. Mit Pferd brauch ich auch einfach keine fremden Hunde. Aber so nette Leute. =)

    Das klingt... interessant. :ugly:

    Wobei das Rasieren in der Halle auch verboten wäre, wie man es dreht und wendet, blöde Situtation für die betreffenden HH.

    Da muss ich den Leuten echt mein Kompliment aussprechen, egal wie die Leute vor mir mit ihnen umgegangen sind, zu mir war keiner unhöflich oder pampig. Ich wurde mit einem Lächeln begrüßt, jede Frage beantwortet und alle waren sehr nett und hilfsbereit. :nicken:

    Ich glaube mein erster Post kam falsch rüber, ich schiebe den Österreichern nicht die Schuld zu. Ich habe nur gesagt, dass die Ausstellung eine Katastrophe war. Für den größten Teil konnten sie wirklich nichts, da haben einfach Leute gefehlt.

    Auch was das tierschutzwidrige Behandeln der Tiere ging, da fehlten einfach die Leute um das zu kontrollieren. Was wir an Spray, Fön, Puder und Galgen gesehen haben, ist nicht mehr feierlich und leider auch alles Sprachen, die ich nicht verstehe. Da fehlten einfach die Leute, um das zu kontrollieren und umzusetzen.

    Irgendwann treff ich dich mal. :lol: Christkindlmarkt versuchen wir, mal schauen wie es läuft. =)

    Da muss ich Itundra zustimmen, wenn man ein Stück gegangen ist, konnte man das Gelände sehr gut verlassen - Impfpass sollte man mitnehmen - und konnte sehr schön mit dem Hund laufen.

    Wer allerdings nur auf dem Gelände blieb, musste mit schmalen Randstreifen oder seltsamen Rollrasenkonstruktionen Vorlieb nehmen. Wir haben das Gelände einfach verlassen, Zack, Gras, Büsche, Fluss, sehr schön.

    Das mit den Teilnehmern der östlichen Ländern wollte ich nicht schreiben, das ist wahrscheinlich politisch nicht korrekt. Fakt ist aber, dass wir auf dem Parkplatz ungefähr fast 12 Mal umgefahren wurden und keines dieser Autos hatte ein Deutsches oder Österreichisches Kennzeichen. :verzweifelt:

    Die Eingänge gingen in meinen Augen fast. Klar, da hätte man mit Absperrgittern besser kanalisieren können aber für das extrem und unhöfliche Gedrängel kontnen die Österreicher nichts.

    Wer das Zeitmanagment geplant hat, gehört gehauen. Normal stimmen die Zeiten wirklich super aber dieses Mal? Katastrophe.

    Genau wie die Sauberkeit, wenigstens die Mülltonnen hätte man leeren können.

    Für viele Probleme konnten die Österreicher nichts, was für mich nichts daran ändert, dass die Ausstellung wirklich hässlich war. Wir fahren im Dezember zur Doppel-Cacib nochmal nach Wels, weil uns gesagt wurde, dass die sehr schön sein soll. Da werden wir sehen ob es an Wels lag oder an der Großveranstaltung. Vielleicht war das einfach eine Nummer zu groß.

    Lg Catsanddog

    Nein, haben wir nicht. Beide Tage nicht. Beide Konkurrenten sammeln selber für den Österreichischen Champion, daher fällt das raus.

    Da wir mit den KHCs so gut wie nicht in die seltsamen Kontrollen bezügl. Vibrissen, etc. fallen - außer, sie bemängeln das Merle - habe ich das so nicht mitbekommen. Aber bei dem Ansturm zur Öffnung konnten sie froh sein, wenn sie den Impfpass von jedem Hund geschafft haben. Da noch den Rest zu kontrollieren, wäre in einer Massenschlägerei geendet.

    Ich kann auch ehrlich nichts Positives sagen. Außer, dass ich mich köstlich mit einigen anderen KHC-Haltern unterhalten konnte aber da können die Organisatoren nichts dafür. Schade, aber gut, wir sind ein paar Erfahrungen reicher. Wir sind schon ne Weile zuhause, ich hatte bis jetzt nur keine Lust. :lol:

    Lg catsanddog