Ich latsch so durchs Unterholz, schmale Trampelpfade, die Hunde vor mir und quatsch so vor mich hin mit den Hunden. Was wir heute noch so machen, wie toll sie doch sind, usw, was man halt als Quasselstrippe so zu seinen Hunden sagt. 

Als ich mal ne Pause eingelegt habe, räusperte es sich hinter mir und es erklang die sehr höfliche Frage, "Entschuldigung, dürfte ich kurz vorbei?"
Es hallte ein sehr damenhafter Schrei durchs Unterholz.
Himmel, habe ich mich erschrocken. 

Naja, hinter mir stand ein älterer Herr, der mich nett anlächelte und sich auch über die Hunde freute, die natürlich auf meinen Schrei hin angesaust kamen. Er meinte dann, dass er schon eine Weile hinter mir her läuft und ich fragte, warum er nicht eher was gesagt hätte. Ich wäre ja sofort weg gegangen. Seine Antwort:
"Ja, wissen Sie, das klang so nett, wie Sie mit den Hunden geredet haben und ich wollte mich nicht in das Gespräch einmischen."
Ich 

Er durfte natürlich dann vorbei.
Nach ausgiebigem Zoll in Form von Krauleinheiten an die Hunde. 