Beiträge von catsanddog

    Heute Situation, die für den Anderen wohl sehr entspannt war. =)

    Wir gehen über eine Brücke, alles Fußgängerbereich, ich lass die Hunde am Ende der Brücke absitzen weil ich ein Schild gegenüber lesen will. Dreh mich wieder rum, steht auf dem Weg, der von rechts auf die Brücke trifft, eine Frau mit Chi an der Flexi.

    Sie "Bleiben die Zwei sitzen?"

    Ich "Ja, bleiben sie." Bin aber trotzdem hin und habe den Rüden am Halsband festgehalten, manchmal geht es doch mit ihm durch.

    Sie "Oh, dann muss ich meine nicht hoch nehmen, die wurde erst gepackt und sonst muss ich mich bei jedem Hund bücken und sie hoch nehmen."

    Ich "Brauchen sie nicht, die bleiben hier."

    Die Frau ist dann einen großen Bogen um uns rum auf die Brücke, der Chi hat die gesamte Fläche ausgenutzt um einen noch größeren Bogen zu laufen. Der Blick immer wieder fast schon panisch zu meinen Hunden, die natürlich sitzen geblieben sind.

    Ich kenne die Gegend und mir tut der Hund leid denn ich kenne viele HH da. Da läuft alles frei, kaum ein Rückruf klappt wenn überhaupt gerufen wird, armes Chi. Aber die Begegnung war sehr entspannt, hoffentlich auch für die Frau samt Chi. =)

    Würde mein Mann mich um diese Uhrzeit wecken um irgendetwas zu machen, würde ich irgendetwas Scharfes oder Spitzes nach ihm werfen. :ugly:|)

    Ich bin ein absoluter Morgenmuffel, mich sollte man die 1. Stunde nach dem Aufstehen nicht ansprechen. Hirn läuft auf 10%, also gerade genug um irgendwie in die Arbeit zu kommen und meine Pferde quatschen zum Glück nicht. xD

    Ich finde es immer wieder total faszinierend wenn hier Manche mitten in der Nacht - für mich - aufstehen um joggen zu gehen. Meinen tiefsten Respekt dafür. :nicken:

    rinski : Gute Besserung der Omi. =)

    Ich muss mal allen meinen Respekt aussprechen, die sich früh den Wecker stellen und dann auch noch laufen können. :ugly: Würde ich versuchen früh um 7 ( oder noch schlimmer um 4) aufzustehen und zu laufen, würde ich wahrscheinlich sterben. :lol: Ich bin schon immer froh wenn ich es irgendwie in die Arbeit schaffe. :lol:

    Wer kommt jetzt eigentlich zum VulCanicross? Oder überlegt es sich?

    Für uns ist es zu früh. Vom Fuß her, von der Ausdauer her und ich weiß nicht, ob Loki so viel anderen Hundekörperkontakt zulässt. :ka:

    Wir werden vielleicht mal mit einer Vereinskollegin mit ihrem Shiba ne Runde laufen, mal sehen wie mein Zwerg auf den anderen Zwerg reagiert.

    Ansonsten sind wir frühstens 2021 dabei, bis dahin sollte der Fuß wirklich wieder gut sein.

    Aber ich wünsche euch ganz, ganz viel Spaß dabei. =)

    Bei mir ist es die Variante, "es ist schön und ich mag nicht nur Gassi gehen" - :lol:

    Ich reite ja nicht, da fällt das raus. Loki läuft beim Gassipferd immer frei, der war heute eher irritiert, dass er angespannt wird und das trabende Pferd hat ihn etwas nervös gemacht. Ging aber dann. Gepullert oder geschnüffelt wird angespannt eh nicht, das kennt er.

    Hast du den Strick vom Pferd in der Hand oder hast du den irgendwie an dir befestigt? :denker:

    Pferdchen ist momentan etwas faul, die war heute echt empört, dass sie traben sollte. :ugly:

    Heute mal Laufen zu dritt. :ugly:

    Vorne übermotivierter Hund, Mitte mittelmotivierte Ich, Hinten sehr unmotiviertes Pferd. :lachtot:

    War mal ein Experiment ob joggen mit Hund und Pferd gut geht und ich bin positiv überrascht. Die Rosi - mein Gassipferd - ist sehr überrascht gewesen, sonst schlappen wir so vor uns hin und mochte mich heute definitiv nicht. :lol: Ich brauche einen etwas längeren Strick damit sie sich besser bewegen kann und sie muss sich daran gewöhnen aber so im Endeffekt ist das mal ne gute Variante.

    Erst kurz Gassi gegangen, dann Hund vor gespannt und los. Naja, ich wurde abwechselnd nach vorne und nach hinten gerupft. :headbash:Aber daran werden wir arbeiten.

    Gibt es Hundebesitzer die Sommer toll finden?

    Hier, 100 % mehr als den Winter. =) Jetzt nicht gerade die 40 ° im Schatten aber "normaler" Sommer finde ich wesentlich besser.

    Hier gibt es allerdings auch keinen Unterschied ob -10° oder +30°, zumindest beim Hund nicht. Der trinkt dann halt unterwegs mehr, sonst sind Beide völlig normal dabei. Bei mir hapert es dann eher. :lol:

    Frühling ist perfekt. Nicht zu warm, nicht zu kalt, schöne, bunte Blumen und Blüten überall - einfach perfekt. So könnte es immer sein. :herzen1::lol: