Genau das meine ich. ![]()
Wenn der Alltag um die Weide für die HSH so aussieht, also Normalität ist, müssten die doch auch in stärker frequentierten Gebieten einsetzbar sein.
Genau das meine ich. ![]()
Wenn der Alltag um die Weide für die HSH so aussieht, also Normalität ist, müssten die doch auch in stärker frequentierten Gebieten einsetzbar sein.
Ich bin sonst nur stiller Mitleser aber ich erinnere mich an ein Video, das glaube ich McChris mal gepostet hat. Von einer Art Sommerfest oder so, wo daneben eine abgesteckte Weide mit HSHs war.
Da war super viel Trubel und die Hunde waren relativ entspannt, also nicht hysterisch am Zaun kläffend sondern halt einfach präsent.
Es muss einfach ein Kompromiss irgendwo gefunden werden. Die Leute wollen den Wolf, dann gehört der Schutz der Weidetiere dazu und da kommen nun mal HSH ins Spiel. Ich denke imemr noch, dass es das Eine nicht ohne das Andere geben kann. Ich kann auch keinen Sommer verlangen aber bitte ohne heiße Tage. Oder Winter aber bitte ohne Schnee. Man kann sich nicht nur die Rosinen raus picken.
Herdenschutz, Vergrämung und Entnahme auffälliger Individuen und zwar zeitnah, ist das was ich persönlich davon halte. Ich kenne aber auch einige Leute, die klar sagen, "Taucht der Wolf an meinen Weiden auf, schieß ich ihn ab und verscharr ihn." ![]()
Bezüglich Anti-Rutsch-Matte: Ich habe schon was im Netz gefunden und mit meinem Mann geredet, wir sind bereits am planen.
Danke euch. ![]()
Ein Vereinskollege hat einen Nova duck tolling Retriever und wenn er den Namen ausspricht, wird oft gefragt, "Ach, so viele Rassen?" ![]()
![]()
Wenn er dann versucht zu erklären, dass das EINE Rasse ist, wird er nur ungläubig angesehen. Seitdem spart er sich das und sagt, er hat einen Toller. ![]()
Meiner ist heute ein reinrassiger Labrador. Kein Labrador - Retriever Mischling, der Herr kennt sich da aus. Er hatte nämlich auch mal einen Labrador.
Also das Schokotier auf deinem Profil hätte ich auch eindeutig als Labrador identifiziert. Welcher Retriever hat da denn noch mitgespielt?
So wie ich das verstanden habe, IST das ein Labrador aber die Rasse heißt korrekt Labrador Retriever. Genau wie Golden Retriever und halt die anderen Retrieverrassen.
Viele Leute denken der Labrador Retriever ist ein Mischling weil zwei Namen.
Schaumstoff haben wir sogar noch hier rumstehen.
Ich glaube, hier liegt auch irgendwo noch Kunstleder rum, da müsste man doch so Polsterungen draus basteln können.
Ich muss mit meinem Mann reden. ![]()
SheltiePower Heißen die einfach rutschfeste Matte? Oder gibt es da einen speziellen Namen für?
Das sieht aber nicht so schick aus.
Ich schau mal, was mein Mann dazu sagt, ob er da was basteln kann.
Oh, da habe ich gleich noch eine Frage. ![]()
Gibt es absolut rutschfeste Matten/Kissen, die möglichst auch oben drauf nicht rutschen. Also wo der Hund Halt drauf hat und nicht quer durchs Auto rutscht, (Kunst)Leder da rutscht mein Depp drauf.
Ich habe gerade so ein eher wabbeliges Hundebett drin und will jetzt umbauen. Die Gitter mit so Schutzdingern und halt dann eine wirklich rutschfeste Matte/Kissen rein.
Ich habe ein angepasstes Gitter quer durchs Auto, also anstelle der Rücksitzbank und der Trottel rutscht da ziemlich rum. Enger machen geht nicht, da steigt er gar nicht mehr ein, die kleine Mimose. ![]()
Ähm, ich? Geschick? Lassen wir das..... ![]()
![]()
Aber ich schau mal, vielleicht kann ich das meinem Mann anschaffen. ![]()
Danke schön erstmal. ![]()
Hi,
mal ne Frage, hier hatte irgendjemand so eine Art Polsterung am Gitter, ich weiß nur nicht mehr wer und wo und wie und was.....![]()
Das war - glaube ich - so eine schwarzes Teil, dass am Gitter befestigt wurde damit die Hunde, wenn sie dagegen knallen - bei einer Vollbremsung - halt etwas abgefedert werden. WEiß zufällig jemand, wen ich meine oder was ich meine? Ich such so etwas, weiß aber nicht genau, wie es heißt und nach was ich suchen muss. ![]()
Sonnenuntergang am Hundeplatz