Beiträge von catsanddog

    catsanddog ich habe jetzt nicht so ganz verstanden, wo du dir die blase gelaufen hast.

    An Zehen Lauf ich mir, wenn überhaupt, nur dann blassen, wenn meine Nägel nicht ganz so sind, wie gesollt. Zb ne kleine Ecke drin, minimal zu lang... Dann scheuert der Nagel den Zeh auf. Die Höhe der Wunde ist aber immer etwas höher wie der Zehen Nagel vom nachbarzeh (ich hoffe man versteht was ich meine)

    Am Anfang direkt vorne an der Spitze, da war der Nagel noch länger. Dann habe ich den Nagel so weit zurück geschnitten, wie es nur irgendwie ging, genau die die Nägel rechts und links. Also Nagel kann an die Stelle gar nicht mehr kommen, kein Nagel mehr in der Nähe. Jetzt ist halt die Spitze offen, da wo normal Nagel wäre aber jetzt nicht ist. Argh, ich und Beschreibungen. :wallbash:

    Von dem Zeh ist der Nagel immer als ersten fällig bei mir. Der fällt aus, auf beiden Seiten, nachdem er erstmal schön grün-blau war. Danach folgt dann der Nagel vom mittleren Zeh, der wird oft blau und fällt seltener aus....

    Bei mir ist es so, daß ich mich mit den Zehen festkralle, was eben dazu führt, daß ich auf den Nägeln laufe, also blau-grün-weg. Bei mir können die Schuhe wirklich nichts dafür, ist einfach mein doofer Laufstil.
    Richtig zu klein ist bei mir nur der Gore-Tex Schuh, da war der große Zeh rechts (der ist 5mm länger als der linke Fuß) nach der TSB entzündet und vereitert. Eindeutig eine andere Problematik als sonst :mute:

    Ich habe den Nagel schon extrem kurz geschnitten weil ich dachte, der Nagel wäre es aber jetzt ist es halt offen. Direkt vorne an der Spitze. Hatte ich mit den Schuhen vorher nicht also kann es wohl weniger am Laufstil liegen. Hoffe ich. Ich laufe morgen mit den alten Schuhen und schau mal ob es schlimmer wird. Hatte ich auch in den ersten Schuhen nicht, die wegen fehlendem Grip gerade nicht in Frage kommen. Schauen wir mal.

    Gut, dass du die Omi wieder einfangen konntest. =)

    Heute die ersten Autobegegnungen gehabt. Meine neue Strecke läuft 2 km über Asphaltstraße, so kleine Waldstraßen. Heute das erste Mal mit Autos, drei von hinten, eins von vorne. Zwerg war etwas irritiert, ist an den Rand ausgewichen aber toll weiter gelaufen. Beim letzten Auto war es schon wesentlich weniger schlimm. Bin stolz auf meinen Zwerg. :herzen1::herzen1:

    Dafür brauche ich - glaube ich - schon wieder neue Schuhe. :( Schuhe sind definitiv nicht zu klein aber ich habe Schmerzen im Zeh, der direkt neben dem großen Zeh. Erst Blutblase, jetzt offen. Ich befürchte, die Schuhe sind zu groß und ich rutsche nach vorne, stoße dann an die Wand und tada, Schmerzen. :(

    Jetzt überlege ich ob ich die gleichen Schuhe nur kleiner probiere oder komplett neu. Bin eigentlich sonst zufrieden, guter Grip, gutes Gefühl, mal schauen.

    einen eher schlechten Muskelansatz (zumindest kenne ich keinen richtig gut bemuskelten KHC, obwohl ich die meisten aus dem Sport kenne).

    Wie meinst du das? Einfach schlecht trainiert oder dass der Körperbau das nicht besser hergibt? Kann mir da gerade nichts drunter vorstellen. :denker:=)

    Gut, an deine Leistungsborder und das Malitier kommen sie natürlich nicht ran, das ist klar.

    Mal zum Vergleich:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da sieht er Emil sehr ähnlich - da war er 11 Monate alt und hatte 63 cm und 19 kg. Da fehlt Brustkorb ohne Ende und er war einfach zu dünn. Was nicht heißt, dass Emil zu dünn ist aber der Körperbau ist einfach ein Anderer. Und mein Zwerg hatte schlicht keine nennenswerten Muskeln.

    Filigran ist eigentlich gar nicht erwünscht, die Rüden sollen schon kräftig rüdig wirken. Sie sollen kompakt aber nicht fett sein, auch wenn der Trend leider dahin geht. Die Amis werden immer größer und schwerer, aus dem Osten kommt der Trend immer kleiner, leichter und zierlicher. Beides ist nicht sooo toll.

    Noch ein Legend. :herzen1::herzen1::herzen1: Was für eine süße Maus. :herzen1::herzen1:

    Oh, Gott, so viele Antworten, ich versuche mal alles zu beantworten. Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte melden.

    Erstmal danke für alle Meinungen. =)

    Nicht bezgl Rippen aber da würd mir Taille (von oben das Bild) und Bauchlinie fehlen aber ich weiß nicht wie arg da bei euch das ausstellen reinspielt.

    Keine Ausstellungskondition mehr, das ist der Ist-Zustand ohne Hinblick auf die Show.

    Taille schaff ich nicht bei ihm, der macht da gerade Muskeln drauf und willl nicht dünner werden.

    War er auf den Fotos nüchtern und hat sich vorher gelöst?

    Ich finde man sieht, dass er nicht zu dick ist aber mich irritiert die Bauchlinie auch irgendwie. Die passt nicht zum Alter (zwecks schlechtem Bindegewebe im Alter) und nicht zur restlichen Figur (er ist ja schlank und gut bemuskelt).

    Ich habe aber auch noch nie bewusst einen KHC Rüden gesehen, aber irgendwie hätte ich eine aufgezogene Bauchlinie erwartet bei einer eher zarten Rasse.

    Voller Leckerlis und Darm komplett leer.

    Was genau meinst du damit? Bauch an sich ist fest, heute nochmal abgetastet. Da ist ein Fellbüschel am Nabel und da hängt halt recht viel Haut und Penis runter. Vielleicht irritiert das irgendwie. :denker:

    Der Kurzhaarcollie wär mir wahrscheinlich etwas zu dünn. Die Fellmusterung kann täuschen, aber für den Hundetyp, der vorne doch optisch schon mal etwas üppig werden kann, ist er mir hinten zu schmal. Von der Seite gesehen wär mir die Lende zu prominent. Was zwar auch mit trainiert einher geht, aber da fehlen mir gefühlt trotzdem ein paar Gramm Kernspeck dran, sonst wird das zu windhundig irgendwie.

    Für jugendliches Alter und sportlichen Einsatz vielleicht okay und trotzdem einer der wenigen Hunde, die mir grenzwertig schlank vorkommen.


    Aber auch hier: Probleme die Smooth Collie Figur einzuordnen. Für mich sehen sie immer aus wie ein gemischter Bausatz aus 2-3Hunden. Wie Beauceron trifft orientalischen Windhund trifft Labrador.

    Der Vergleich passt. :lol:

    Echt zu dünn? Der hat vorne nur Brustkorb und Fell, viel echt dickes Fell. Da wäre hinten Fett kein guter Ausgleich, glaube ich.

    Du hast Recht, völlig anderer Körperbau. Schon krass. Fehlt Emil etwas Brustkorb? Kommt mir fast so vor. Aber sehr schöner Hund. :herzen1: Die Taille ist der Hammer. :herzen1:

    Kann wirklich an der Linie liegen, dieser Unterschied. :denker: Die mütterliche Seite sind alle eher "mächtiger".

    Ich habe mir jetzt mal die Bilder der letzten KHC-Treffen angeschaut und bis uaf die ganz jungen Hunde haben fast alle keine so hoch gezogene Bauchlinie wie z.B. ein Viszla. Ganz selten mal ein "Spargeltarzan" dazwischen, aber der größte Teil wirklich moderate Bauchlinie. :denker:

    Wenn ich bei Loki Haut und Penis mal beiseite ziehe, sieht man die Bauchlinie wesentlich besser aber das kriege ich nicht alleine fotografiert. :ugly: