So, erster Tag IHA Tulln, 2020.
Als Erstes: Wir haben ein V1 und das CACA und damit dürfen wir uns bald österreichischer Champion nennen. 
Als Zweites: Wir haben Itundra getroffen und gratulieren auch hier nochmal zum CACA und BOB und damit auch zum österreichischen Champion. 
Wir standen auf beiden Seiten so da 
"Sind sie das, sind sie das nicht?" Die Weste mit dem Kennel hat sie schlussendlich verraten.
Ich war die Einzige mit Bluemerle KHC und sie die Einzige mit der Rasse, die ich nicht schreiben kann.
War also recht einfach, mir war nur nicht bewusst, dass die Ringe gegenüber liegen sonst hätte ich Ringfotos gemacht. So habe ich nur ein Foto von außerhalb des Ringes, da muss Itundra entscheiden ob ich es zeigen darf. 
Als Drittes: Ich war sehr überrascht wie gut es organisiert war. Zumindest aus meiner Sicht. Es war sehr, sehr viel Platz, sowohl in den Hallen als auch draußen. Überall Einbahnstraßen an den Durchgängen, die nicht jeder verstanden hat. Desinfektiionsmittel überall. An die Maskenpflicht hat sich - soweit ich gesehen habe - alle gehalten.
Es waren wesentlich weniger Industrieaussteller da, so leer habe ich die Hallen bei einer Ausstellung noch nie gesehen. An den wenigen Ständen wurde Abstand gehalten, ausgewichen wenn möglich.
Maulkorb - auch wenn sich alle vorher drüber aufgeregt haben - habe ich so gut wie keinen Einzigen gesehen. Wir sind brav mit Maulkorb rein, nachdem an der Tür ein Hinweisschild stand und waren dann die Einzigen in der Halle. Ich habe ein paar Hunde mit Maulkorb gesehen aber die Anzahl kann ich an beiden Händen abzählen.
Die gestaffelte Anreise hat so semi gut funktioniert, es waren vereinzelte Rassevertreter von Rassen da, die teilweise erst 14 Uhr gerichtet wurden aber es war halt nicht proppenvoll.
Vielleicht lag es auch daran, dass - nach meinem Gefühl - sehr viel weniger Aussteller als sonst da waren. Als wir das letzte Mal hier im Hotel waren, war es voll. Überall Hunde, Frühstücksraum war voll, heute waren wir die Einzigen beim Frühstück und gesehen habe ich insgesamt 5 oder 6 fremde Hunde. Da merkt man Corona schon sehr.
So im Großen und Ganzen bin ich froh, dass es stattgefunden hat/stattfindet und wir teilgenommen haben. Morgen nochmal und dann geht es direkt nach Hause.