Beiträge von catsanddog

    Wir erinnern uns? Gut, die Dame war am Samstag - als voller Betrieb war - da und hat sich bei unserem ersten Vorsitzenden beschwert, dass die Hunde auf dem Hundeplatz bellen. :headbash:

    Er hat sie nicht direkt ausgelacht sondern es etwas diplomatischer ausgedrückt aber der Grundtenor war gleich. Naja, sie hat jetzt angedroht, dass sie zum Ordnungsamt geht und sich beschwert weil ein Hund auf dem Hundeplatz gebellt hat. :wallbash:

    Kommentar eines Vereinskollegen "Richtig skandalös, das wäre als würden Pferdeäpfel auf einem Pferdehof rumliegen."

    Fand sie weniger lustig als der lachende Rest. :lol: Mal schauen, was da noch so kommt.

    Bemerkenswerte Situation heute mit einer Reiterin.

    Wir waren im Hundeverein, aufm Platz und haben Hoopers trainiert. Der Feldweg geht direkt an unserem Platz vorbei, da reiten öfters Leute lang, noch nie gab es Probleme. Normal reiten die ienmal um unser Gelände rum und dann auf der Straße zurück. Die Pferde gucken normal neugierig rüber, wir verhindern dass irgendein Hund kläffend zum Zaun schießt und gut.

    So, ich und Zwerg sind im Parcours und vor lauter Übermut kläfft der Herr etwas, also mich an. Nicht mal ansatzweise Richtung Zaun. Entfernung zum Zaun samt Feldweg und Reiterin ungefähr 15 Meter. Pferd guckt etwas sparsam aber war augenscheinlich noch entspannt, Frauchen nicht so. Die verkrampfte sich völlig, trieb Pferdchen weiter und war außer Sicht. Okay, haben wir uns nichts bei gedacht.

    Sie ritt dann wirklich einmal ums Gelände als sie auf der Straße ritt, kläffte der nächste Hund. Entfernung dieses Mal ungefähr 100 Meter oder sogar mehr. Da haben wir sie nur am Rand mitbekommen. Soweit also alles Normal.

    Wir räumen gerade zusammen als eine Frau aufs Gelände gestiefelt kommt, Reitklamotten udn nach kurzem Überlegen, die Reiterin von eben. Trainerin hin und gefragt, wie man helfen kann.

    Die Frau ist völlig ausgeflippt, wie gefährlich unsere Hunde doch sind und ob wir sie auf dem Weg nicht gesehen hätten. Warum die Hunde denn da kläffen wenn sie da gerade vorbei reitet? Was wäre wenn das Pferd durchgegangen wäre? Dann wären wir schuld, das wäre total unverantwortlich von uns, das ganze Programm ......

    Trainerin nur gemeint, dass man wenn man an einem Hundeplatz vorbei reitet, durchaus mit kläffenden Hunden rechnen muss. Zumal sie vorher an einem wirklich großen Schild bezüglich des Vereinsgeländes vorbei geritten ist. Die Hunde sind nicht kläffend zum Zaun geschossen, es gab zwei Beller und wenn ihr Pferd das nicht kann, sollte sie woanders lang reiten. Zudem da so viel Entfernung dazwischen wäre, so viel Abstand hat man in "freier" Natur teilweise nicht.

    Reiterin sah das gar nicht ein, unsere Hunde hätten nicht zu bellen wenn sie da reitet, egal wie viel Abstand und sie wird sich beschweren. Gut, wir haben ihr die Mail-Adresse unseres Vorsitzenden gegeben und dann des Platzes verwiesen. Wir wissen jetzt schon, dass unsere Vorsitzender sie auslachen wird. Wir sind uns keiner Schuld bewusst.

    Ui, warte, da fällt mir noch was ein. :lol:

    Ich habe mit einem Vereinskollegen mal bei den Tollern gewartet weil er seinen Rüden ausstellt. Vor uns waren die Labradore dran, die haben etwas länger gebraucht - 2 Stunden :hust:

    Naja, die Nachbarringe waren fertig und bei den Golden Retrievern fanden es einige Leute total sinnvoll ihre (Jung)Hunde im Ring spielen zu lassen. So richtig schön ohne Leine. :headbash: Leider hat niemanden den Hunden erklärt, dass sie im Ring bleiben sollten und so hatten wir eine Halle voller völlig überdrehter Goldie Junghunde, die fröhlich "Hallo Sagend" durch die Ringe gehüpft sind. :headbash::wallbash:

    Leider hat der Richter von die Toller nichts gesagt sondern knallhart weiter gerichtet. War ja nicht sein Ring und ein Hund muss es ja abkönnen wenn ihm gleich zwei Goldies ins Gesicht hüpfen. :ugly::lepra: Die Bewertungen der Hunde fielen dementsprechend aus weil diese Deppen von den Goldies es ewig nicht gebacken gekriegt haben ihre Hunde wieder unter Kontrolle zu kriegen.

    War bei uns das Gleiche. Es wurde gefragt, für was ich das HD-Röntgen brauche - Zucht oder Privat - und dementsprechend wurden die Ergebnisse dann weiter geleitet. Meine TÄ hat sich die Bilder allerdings mit mir angeschaut und mir erklärt, was sie darin sieht. Hat sich nicht vom Ergebnis des offiziellen Gutachters unterschieden, aber sie sagte halt deutlich, dass sie das nur inoffiziell sagt.

    Kosten mäßig war es nur geringfügig teurer weil sie eine Gebühr fürs Hochladen der Bilder berechnet haben. Dazu natürlich noch die Gebühr für den Auswerter und im Club für die Eintragung in die Ahnentafel.

    Was bedeutete "leicht linkslastig" in Bezug auf einen Malinois? :denker:

    Kommt aus der alten DDR Bewertungstabelle für Hunde.

    Wird heutzutage meist in der ausschlißelichen Bedeutung "eher im Aggressionsbereich angesiedelt" verwendet.

    Sagt aber in der Ursprungstabelle wesentlich mehr aus.

    Und meistens ist es eh nur ein Werbespruch um cool und wissend zu klingen.

    Habe ich heute bei einem Mali-Züchter bei FB gelesen, bei einem Vermittlungspost für einen Malirüden. Daher dachte ich, dass das was Normales bei Malis ist. :ka:

    Tröste dich, dass ist uns mit den KHCs letztes Jahr in Offenburg passiert. Vor uns die Langhaarcollies mit Richterin und Richteranwärterin und die haben eeeewig pro Hund gebraucht. :verzweifelt:

    Die Halle leer sich also schon langsam wieder als wir endlich dran sind. Es standen drei KHCs im Ring, ungefähr 10 rund herum - mit Startnummern, an der Showleine, die Leute ordentlich zurecht gemacht, also sichtlich Aussteller - und die Leute sind rotzfrech quer durch den Ring gelatscht, teilweise in kleinen Grüppchen vor dem Klemmbrett stehen geblieben um sich die Ergebnisse der LHC anzusehen, haben uns Wartende weg gedrängt weil sie genau da jetzt vorbei wollten, etc.

    Unsere Richterin und der Ringhelfer sind dann teilweise mal sehr laut geworden und haben einige Leute zusammen geschissen. Danach war es fast ruhig. Aber uns ist das bis jetzt wirklich nur ein einziges Mal passiert.

    Ich stand mal im Ring, erster in der Rasse und gleich am Anfang der Ausstellung. Richterin fängt das Richten an, ich soll laufen als eine Dame mit Sheltie den Ring betritt und erstmal knallhart ein Ringtraining durchzieht. :shocked: Shelties wurden definitiv erst 3 Stunden später gerichtet.

    Bin dann auch stehen geblieben während die Richterin die Dame aus dem Ring werfen wollte. Sie hat noch das Diskutieren angefangen, dass ich mich ja nicht so anstellen soll, sie wollte halt nochmal laufen. :ugly: Richterin war not amused. :pfeif:Die Dame ist dann beleidigt abgezogen und musste noch einige sehr spitze Kommentare von meinen Mitstreitern einstecken. :lol:

    Ich habe dann auf das Okay der Richterin gewartet und bin dann gelaufen.