Bei meiner Gassihündin in der Gegend lebte mal ein Mann - muss inzwischen umgezogen sein - der regelrecht Jagd auf Hundehalter gemacht hat. Der ist wirklich den ganzen Tag da im Gebiet rum gelaufen und bei jedem Hund, der sich länger als 1 Sekunde an einer Stelle aufgehalten hat, ist er stehen geblieben um zu sehen ob der Hund da hin scheißt. 
Die ersten drei Begegnungen hatte ich mit ihm weil meine Hündin gepinkelt hat. Beim ersten Mal habe ich das noch erklärt, dass eine Hündin im Sitzen pinkelt. Beim dritten Mal war ich dann sehr unhöflich und laut.
Die vierte Begegnung hatte ich mit ihm weil meine Hündin wirklich mal gekackt hat und ich schon die Tüte über der Hand daneben stand und gewartet habe. Gab Knochen am Vortag, da kann das schon mal etwas dauern.
Besagter Herr kommt in Begleitung eines Paares und mault mich voll, dass ich die Scheiße gefälligst weg machen soll während (!) mein Hund noch am Drücken war. 
Kopfschmerzen an dem Tag und so eine Person sind keine gute Kombination. Meine Antwort war - sinngemäß - "Soll ich meinem Hund die Scheiße aus dem Arsch ziehen oder kann sie wenigstens in Ruhe zu ende kacken? Sie wirft doch auch keiner vom Klo während sie scheißen."
Er war fassungslos und leise, seine Begleiter haben sich tot gelacht. 
Mich hat der Mann danach komischerweise nie wieder angesprochen. 