Beiträge von catsanddog

    Ein fleißiges Hummelchen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Cattledogfan Ich kenne nur den Begriff Sable-Merle für die Farbe, gibt auch in Deutschland Züchter, bei denen die Farbe fällt. Halt nicht unter dem VDH. Phantom-Merle ist - glaube ich - wieder was Anderes aber mit den Begrifflichkeiten kennen sich andere User hier besser aus. =)

    Naja, man kann nichts erlauben/verbieten, was es nicht gibt. Alle KHCs haben braune Abzeichen, ohne Abzeichen fallen die einfach nicht also kann man sie auch nicht verbieten/erlauben. :ka: Beim Sheltie fallen die Bi-Farben ja regulär, also ohne Abzeichen.

    Dumme Frage: Warum darf Sable nicht mit Merle verpaart werden? Sind da ähnliche Missbildungen wie bei Merle x Merle möglich?


    Schade finde ich übrigens, dass bei Collies im Gegensatz zu Shelties kein Black Bi gestattet ist - oder liege ich falsch?

    Sable überdeckt Merle und wenn dann mit so einem unentdeckten Sable-Merle weiter gezüchtet wird, und eventuell nochmal ein Merle drauf darf, hat man Doppel-Merle. Allerdings gibt es da mittlerweile einen ganz einfachen genetischen Test, der Merle nachweist, oder auch nicht und der in anderen Ländern anerkannt ist. In einigen Nachbarländern ist Sable x Merle erlaubt solange der Sable getestet ist.

    Black Bi gibt es doch beim KHC gar nicht. Da sind immer die braunen Abzeichen. :denker:

    Klingt nach Loki. :denker: :lol:

    Wir machen Canicross - wenn die Saison wieder startet -, er läuft aber auch neben dem Rad her. Längste Runde waren 12 km, da konnte ich aber dann nicht mehr - ähm ja, gehen wir nicht näher drauf ein. :pfeif: Der Hund hätte danach noch gekonnt.

    ZHS mit KHC geht super, wenn du ein Exemplar erwischst, dass ziehen möchte. Da scheiden sich die Geister ob das Erziehungssache ist oder Charaktersache. Loki durfte von Anfang an im Geschirr zerren und das habe ich dann später nur noch in die richtigen Bahnen gelenkt. Hätte ich allerdings als Welpe trainiert, dass im Geschirr nicht gezogen wird - Thema Leinenführigkeit - hätte ich Canicross vergessen können, da wäre er immer gehemmt gewesen. Da bei uns von Anfang an galt - Halsband - bitte etwas leinenführig und Geschirr - ziehen, war das weniger das Problem.

    Ich kenne über FB einige, die ZHS mit dem KHC machen. Eine läuft richtige Rennen, macht Skijöring, Canicross und doppelt vor dem Wagen vorgespannt. Das sieht immer so genial aus aber da fehlen mir hier die passenden Strecken.

    Sonst ist Loki auch ein Überall-dabei-Hund. Nur kleine Kinder kennt er schlicht und einfach nicht, da hat er keinen Kontakt zu aber das brauche ICH im Alltag auch nicht. Andere KHCs leben in Großfamilien oder machen Besuchsdienste in Schulen und Krankenhäusern. Ist viel Erziehungssache.

    Wir gehen sonst normal Gassi, normal zwei Mal die Woche Hundeverein, auch mal Tage mit nur Pipi/Kacken und wieder hoch, kleinere und größere Wanderungen, mal tricksen, mal nicht tricksen, ist völlig egal, Loki ist immer mit Feuereifer dabei. :herzen1:

    Zur Züchtersuche: Es gibt mittlerweile auch außerhalb des VDHs einige sehr, sehr gute Zuchten. Da lohnt sich manchmal ein genauerer Blick, oder auch in die Nachbarländer, die teilweise nicht nach den - teilweise sinnbefreiten - Regeln des VDH züchten.

    Ernsthaft? Habe ich noch nie gehört. Dass man bestimmte Züchter nimmt, die halt das Zuchtziel Thearpiehund haben, okay, lass ich mir noch eingehen. Aber das das eine eigene Linie ist? Krass, hätte ich nicht gedacht.

    Papiere haben die wahrscheinlich nicht, glaub ich zumindest nicht.

    2900 Euro :headbash:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cham…615458-134-6437

    Hervorhebung von mir: Jetzt gibt es nicht nur Show- und Arbeitslinie, sondern auch eine Therapihunde-Linie beim Labrador. :headbash: Ernsthaft? :denker:

    Schule? Wohl eher Horror. :verzweifelt:

    Meine Schulzeit war der absolute Horror für mich, weniger wegen der Lehrer oder Mitschüler sondern wegen mir. Ich konnte und kann das bis heute nicht, viele fremde Menschen mit denen man Stundenlang auf einem Fleck hofft. Ich habe zu Gefühlsausbrüchen geneigt, die mit "Pubertät", "Zicke", etc abgetan wurden, nie hat mir einer geglaubt, nie versucht zu helfen. :verzweifelt: Ich habe zu depressiven Phasen geneigt und zu Wutausbrüchen, in denen ich auch gegen Lehrkräfte gegangen bin, verbal und auch körperlich. Wenn ich nicht wollte, wollte ich nicht und konnte auch durch nichts dazu gezwungen werden. Wurde alles belächelt und ich habe mir mehr als eine 6 oder Vorladung zum Direktor eingehandelt, von den Moralpredigten meiner Eltern mal abgesehen. :verzweifelt:

    Mit Mitte Zwanzig wurde dann eine psychische Störung bei mir festgestellt, ich wurde mit Medikamenten eingestellt und siehe da, ich war wieder ansatzweise gesellschaftsfähig.

    Lehrer waren eigentlich immer fast normal. Einige waren ganz nett und den Rest hat - verständlicherweise - mein Verhalten gestört. Am Sportunterricht habe ich nur zur Hälfte teilgenommen, den Rest habe ich verweigert. Genau wie die "lustigen" Bundesjugendspiele - ich bin nach dem ersten Mal einfach nicht mehr hin gegangen. :ka:

    catsanddog: die Bilder sind so toll und einiges kommt mir bekannt vor :herzen1: .Ich liebe die Gegend um Farchant. Auf den Reschbergwiesen waren wir auch schon - da ist es so schön. Fahren im August wieder nach Farchant.

    Ist die Tour auf den Schafskopf arg anstrengend?

    Kommt drauf an, was man unter anstrengend versteht. Die Forststraße ist auf dem letzten Stück echt steil und der Weg nach unten war durch die Nässe etwas schwierig. Aber ich denke mal, mit normaler Kondition und ohne Zeitdruck gut machbar. =)

    Wir wollen vielleicht dieses Wochenende nochmal da hoch, dieses Mal den Brünstlkopf. Mal schaun, ob das Wetter uns wohl gesonnen ist. :mrgreen-dance:

    2 Dosen Thunfisch - einmal im eigenen Aufguss, einmal in Öl -, 4 Eier, Schluck Wasser, müssten knapp 250g Kartoffelmehl gewesen sein aber ganz sicher bin ich nicht. Bei 150° je nach Form 25 bis 35 Minuten. =)