Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wurde gestern fachmännisch festgestellt weil (!) nur Huskys ziehen können, andere Hunde können das nicht, nur Huskys. Und weil Loki nicht wie ein Husky aussieht, muss er ein Huskymischling sein, aber ein Hässlicher. Betonte die Frau extra.
Ich habe keine Ahnung was ist ist aber es sah toll aus. Seltsame Gebilde im Wald, die geschmolzen sind wenn man sie angefasst hat. Ich gehe also von Irgendetwas aus Eis aus.
Ich kann nur schreiben, was sie mir gesagt hat. Ich kenne mich bei den zwei Corgi-Rassen nicht aus, was die an Voraussetzungen für die Zuchtzulassung haben.
Ich meine, die hätten die gleichen Vorraussetzungen wie wir. Ich glaube bzgl HD ist die einzige Ausnahme, dass Hündinnen mit C-Hüfte zugelassen werden unter der Vorraussetzung, dass sie nur mit A-Hüfte verpaart werden. (Gerade auch noch in der Körordnung nachgeguckt: auch bei Corgis gilt A-, B- und bei Hündinnen auch C-Hüften zur Zuchtzulassung).
Dann weiß ich nicht, was sie auf der Körung mit dem Rüden wollte. Der wurde auch gekört, stand vor mir in der Reihe.
Aber vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden. Kann natürlich sein.
Ich kann nur schreiben, was sie mir gesagt hat. Ich kenne mich bei den zwei Corgi-Rassen nicht aus, was die an Voraussetzungen für die Zuchtzulassung haben.
Das erinnert mich an ein Gespräch mit einer Corgi-Züchterin bei der Körung meines Rüden. (Clubausstellung mit Körung, es waren also verschiedene Rassen zur Körung) Sie erzählte total stolz, dass ihr Hund bei der HD-Auswertung ein C erhalten hat. Das wäre total selten, sonst wären die Hüften noch schlechter und das wäre so toll für ihre Zucht - deutsche Züchterin im VDH/FCI.
Mir persönlich ist alles aus dem Gesicht gefallen, eine C-Hüfte kenne ich bei meiner Rasse als Zuchthund absolut gar nicht.
Fällt für mich jetzt nicht wirklich unter Qualzucht aber die Richtung ist schon bedenklich. Zumal der Corgi jetzt nicht DIE Rasse wäre, die mir bei HD einfällt.