Beiträge von Wuschelfreund

    Mr Fred ist doch aber gar nicht so fettig :???:5,1 , 6,3 und 6,5 . Ich kaufe es ja auch gerne weil es nicht so hoch ist.

    Gelee stört mich so gar nicht, nur beträgt es Baxter nicht immer. Mal sehen wie es beim Bozita ist.

    Das ist für Finya leider zu viel.

    Die Vivaldi Sensitiv Sorten haben maximal 2,5% Fett (Pute sogar unter 1%). Das passt für sie hervorragend =) Die normalen Sorten haben bei Vivaldi auch so um die 6% und das ging fürchterlich schief. Seit dem hat sie wieder mit Sodbrennen zu kämpfen :verzweifelt:

    Ich weiß deshalb noch gar nicht, ob sie das Mr Fred überhaupt testen darf. Vielleicht maximal einen Esslöffel oder so.

    Hier geht leider nur das Mr. Fred Rind, aber auch nicht täglich. Der Fettgehalt ist für uns auch zu hoch auf Dauer, dabei ist das so tolles Futter.

    Wir fahren mit Brimo Geflügel und Rind mit Kartoffeln sehr gut. Da ist der Fettgehalt sehr moderat und Geflügel riecht sooo toll.

    Wir waren eine Zeit lang auch immer wieder von Giardien geplagt. Es war grausam. Die Giardien sind wir losgeworden mit Metrobactin und ganz viel waschen und putzen. Ich habe die Bettenbezüge der Hunde erstmal bei 60 Grad gewaschen und die Betten dann in Bettlaken gehüllt. Die Laken wurden täglich gewaschen und den Boden habe ich täglich gewischt und abgedampft. Die Couch ebenfalls abgedeckt, täglich gewechselt und gewaschen.

    Gefüttert habe ich ganz normal Nassfutter. Ich habe auch Kräuterbuttermilch angesetzt und Kokosflocken über das Futter gestreut nach Meteobactin. Das gab es nochmal 2 Wochen hinterher.

    Dazu habe ich dann von Pernaturam ein Mittel Namens „Usniotica“ gekauft. Ich bin eigentlich keine Kräuterhexe, aber dieses Zeug ist Goldwert. Es gibt es noch immer vorbeugend und wir hatten nie wieder was trotz hoher Hundedichte und unzähligen Haufen die kein Mensch einsammelt...

    Ich habe gesündigt, aber es geht zurück. Ich hatte einen SDW Pulli bestellt aber er ist zu weit und sitzt fürchterlich. Irgendwie könnte ich mich dafür hauen, war unnötig. Das ich jetzt die Retoure zahlen muss ist die gerechte Strafe |)

    Sonst bin ich echt gut davor. Ich brauche nichts, die Hunde auch nicht. Ich sollte mal meine Hundegarderobe sortieren. Die ist schon wegen Überfüllung geschlossen und der Rest lagert in zwei großen Tüten auf dem Eck der Kellertreppe und da fällt auch schon alles raus. Naja..., Hauptsache ich dusselige Kuh bestelle einen Pullover für den Hund :doh:

    Ich war gerade Gassi mit Josie, sie schnüffelte und hatte auf einmal was im Mund. Ich dachte an Katzenkot, sagte entspannt Josie aus und da spuckt sie mir ein Stück Mettenden/Kohlwurst entgegen.

    Ich habe es untersucht und nichts darin gefunden was irgendwie komisch aussieht.

    Was aber komisch ist, ist das Josie es anstandslos ausgespuckt hat und auch nicht versucht hat sich das nochmal zu holen.

    Wenn ich Medis gebe oder irgendwelche Kräuter rührt sie ihr Essen allerdings nicht an, weil sie riecht das was komisch ist.

    Was mache ich nun ? Vor einigen Monaten hat ein Mini Schnauzer hier in der Nachbarschaft Gift gefressen, das war zwei Ecken weiter.

    Ich gehe da jetzt hin ohne Hunde und stochere mal mit einem Stock ob ich noch mehr finde.

    Würdet ihr einen Zettel aufhängen ? Ich will ja keine unnötige Panik machen, aber warum liegt bei den Entwässerungsgräben zwischen den Häusern Wurst an der Seite im Gebüsch ??

    Also Zettel habe ich, nehme ihn mit falls ich jetzt noch mehr finde hänge ich ihn auf.

    Findet ihr das komisch ?? Vlt gehen bei mir auch alle Alarmglocken an weil in der FeWo Gegend auch ein Hund von Mettenden Köder mit Rasierklingen fast gestorben wäre. Wie gesagt, ich habe nur das Fleisch gefunden, ein 3cm großes Stück.

    Josie’s Ken Jumper ist da in X2-S1. Leider ist er viel zu weit am Körper. Die Länge könnte auch 2-3 cm weniger sein. Vlt hätte XS 2 gereicht, aber nun versuche ich meinen genähten Pulli fertig zu machen. Das was ich bei mir bemängele, ist beim SDW nämlich auch nicht besser.

    @Vakuole

    Ich finde Sportsachen auch wenn man viel hat halb so schlimm. Sport ist immer gut, gesund und macht glücklich. Wenn es dich dazu motiviert einmal mehr zu sporteln hat’s sich doch gelohnt ;)

    Ich bin gefühlt gerade nur von jammernden kranken Personen umgeben die ihre Krankheiten durch Bewegungsmangel und Übergewicht selbst verschuldet haben. Hätten die sich Sportsachen anstatt Essen gekauft, hätten die mehr davon gehabt |)

    Also kein schlechtes Gewissen haben :no:

    Ich halte auch super durch. Ich erwische mich immer noch beim Klamotten gucken, um festzustellen das ich wirklich mehr habe als ich tragen kann :ugly:. Ich verbuche das unter Langeweile in Isolation oder so....

    Für den Garten habe ich Dünger und Rasensamen gekauft. Das fällt aber unter nötige Ausgaben. Ein paar Wasserpflanzen brauchen wir noch wenn der kleine Hundeteich fertig ist.

    Für Josie habe ich den SDW Ken im Auge, aber noch nicht bestellt. Ich habe den letzten Pulli-Versuch noch auf dem Nähtisch. Daran scheitere ich einfach obwohl ich den wohl coolsten und wärmsten Overall für sie genäht habe den es gibt ?. Meine Pullis sind Mist, irgendwie zu groß geraten für sie, obwohl gut genäht, naja...

    Da würde ich mir auch überlegen ob ich noch impfe @schokokekskruemel. Bei Nino bin auch hin und hergerissen. Letztes Jahr gab es nur Lepto.

    Ist es eigentlich so, dass mein 5kg Hund die gleiche Menge Impfstoff bekommt wie ein 30kg Hund ? Das hatte ich mal irgendwo gehört, mich aber nicht weiter informiert.