Ganz viel Kraft für deine Mama. Es tut mir sehr leid für euch.
Beiträge von Wuschelfreund
-
-
Der sitzt ja beiden echt super Limetti.
Das bewegt mich doch zu diesem Mantel. Ich denke der wird es dann auch werden. Ich bin einfach Hurtta Fan der ersten Stunde.
Darf ich einmal fragen: Bonnie trägt das Anny x ja drüber. Passt es nicht darunter ? Ich habe das für Emily auch und auch das Sicherheitsgeschirr. Ich würde das gerne drunter ziehen, weil ich denke es gibt noch Situationen (Knaller) wo sie panisch werden könnte. Ich habe noch so Angst, das sie mir abhanden kommen könnte. -
Danke corrier
Dann muss ich nochmal überlegen. Ich finde es so schade, dass es den Hurtta Bare nicht mehr gibt. Beim Expedition finde ich den Oberstoff irgendwie so unnötig „schwer“.
Ich habe es gerade mal gewagt Emily einen von Josie’s genähten Mänteln anzuziehen. Passt, aber das bringe ich noch nicht fertig. Schnell wieder ausgezogen bevor die Tränen fließen. Andererseits hat Emily es ja genauso verdient so schön warm eingepackt zu sein.
Josie’s Regenmantel und den Rukka Stormy geht, das ist halt was Gekauftes und irgendwie anders. Zeit… alles braucht wahrscheinlich Zeit… -
Ist der Hurtta Extreme Warmer 3 jetzt wirklich besser als die davor ? Und hat er hinten immer noch diese blöden Knöpfe ? Die finde ich so unnötig, es zipfelt da so rum. Das ist irgendwie nicht ersichtlich auf den Bildern die ich gefunden habe. Ich finde den in lila so schön und Emily braucht ja eine komplette Ausstattung.
-
Weiß zufällig jemand ob die Rukka Mäntel alle gleich breit ausfallen ? Ich habe den Stormy und der war bei Josie schon knapp bemessen beim Gurt.
Ich würde für Emily gerne einen Mantel von Rukka kaufen, aber sie ist kräftiger, die Länge aber genauso. -
Kennst du Jubin ? Das ist flüssiger Traubenzucker aus der Apotheke in kleinen Tuben. Als erste Hilfe Maßnahme kann ich das empfehlen.
Das ihr so eine Diagnose bekommen habt tut mir sehr leid. Beim Menschen gibt es ja Medikamente (Octreotid, Sandostatin).
Hat der Tierarzt euch gesagt wie es jetzt weiter geht ? Auch regelmäßige Futtergaben mit komplexen Kohlenhydraten sind jetzt wichtig.
Das Insulinom schießt jetzt ja unkontrolliert Insulin raus. Ihr müsst versuchen da dann etwas gegenzusteuern. Auch ein BZ-Messgerät wäre vielleicht eine Idee.
Ich habe selbst jahrelang mit solcher Symptomatik gelebt, bin jetzt um eine halbe Bauchspeicheldrüse erleichtert. Ich weiß wie blöd und unkontrollierbar das teilweise ist.
Ich würde den Tierarzt nochmal durchlöchern mit Fragen zur Fütterung, evtl. Medikamentengabe, BZ Messung.
Ich wünsche euch alles Gute. -
Ich würde das auch in Betracht ziehen. Ich wohne am Stadtrand und seitdem das legalisiert ist rieche ich das so oft. Selbst wenn ich hier durch das Wohngebiet gehe, wo hauptsächlich Familien mit Kindern leben riecht man es meilenweit gegen den Wind. Am Alter etc… der Bewohner kannst du das nicht fest machen.
Ich würde auf euren Gassirunden erstmal anleinen, mich genau umschauen ob nicht irgendwer eine kleine Outdoor-Plantage gebaut hat. Das kann dann auch durch andere Tiere verschleppt worden sein, liegt rum und dein Hund erwischt es.
Die Tante meines Mannes hat bei sich (wohnt neben Wald), kürzlich so etwas entdeckt und alles gerupft und in Säcken weggeschmissen.
Soll jeder machen was er will, aber wenn andere dadurch gefährdet werden hört der Spaß auf.
Ich hoffe so etwas passiert euch nicht wieder, das tut mir so leid für deinen Hund. Ich hoffe er erholt sich bald gänzlich davon. -
Ist dieses Futter bedarfsdeckend ? Das ist Hermanns Selection Sensibel.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie frisst ca. 200g Nassfutter auf 2 Portionen und abends Vet Concept Kaninchen Trockenfutter.
Da sie das erste Lebensjahr ja nur Mangel gelitten hat ist mir sehr wichtig das ihr nichts fehlt. -
Hier lebte zehn Jahre ein Akita (japanisch) Weibchen zwei Häuser weiter. Artgenossen-Kontakt ging absolut nicht. Sie hätte meine zwei damals gerne zerlegt. Nach anfänglichen Problemen (mit Hund und Haltern), mussten wir aber klar kommen.
Der Akita wurde nach anfänglichen großen Problemen aber dann sicher geführt. Sie sind jedem Hund aus dem Weg gegangen, sie konnte sich da auch gut benehmen. Sie hat zwar stark fixiert, aber sonst keine Faxen gemacht. Die Führung war aber streng. Der Familie und Besuch gegenüber gab es keine Probleme. Da war sie friedlich. Einzig und alleine andere Hunde brauchte sie nicht. Sie kam damals allerdings als Welpe in die Familie. -
Mir tut es für dich auch wahnsinnig leid. Ich verstehe was du meinst, es kommt in Schüben. Diese Leere im Haus, kein Gassi mehr, kein kümmern und kuscheln. Man gewöhnt sich von Tag zu Tag mehr daran. Ich kann wieder etwas besser essen, immerhin. Meine zwei müssten auch Ende der Woche, nächste Woche nach Hause kommen und dann werden wir die Urnen im Garten an einem schönen Platz begraben. Sie haben den Garten so geliebt. Lagen hier immer gemeinsam auf ihrem Fell und werden nun auch gemeinsam sein. Ich glaube dieser Tag wird schwer, wie hilfreich.
Fühl dich auch fest gedrückt. Meine Familie war heute hier, überraschend weil sie sich so sorgen, das tat unheimlich gut.