Ich hoffe auf euer Schwarmwissen. Josie die ja immer gesund war, so gut wie alles vertragen hat und den Arzt nur zum impfen gesehen hat, ist krank und wir kommen nicht wirklich weiter.
Im Mai hatte sie eine blutige Darmentzündung. Ich hatte davor wirklich nur Rind gefüttert also wurde der Allergietest gleich mitgemacht. Der schlug überall moderat mit RK 1 an, außer Lamm, Schwein, Büffel, Ziege mit RK 0, bei Rind mit RK 2. Kohlenhydrate gehen alle.
Die Galle war auffällig im Ultraschall, heute Mittag ist Kontrolle.
Trotz der Kocherei mit Lamm geht es immer wieder los, Bauchweh, Übelkeit, fressen verweigern (halben bis ganzen Tag) und grasen wie blöd. Die Gebetshaltung nimmt sie dann oft ein, hat starke Schmerzen.
Das ist ihr Blutbild vom Mai, was während der Darmentzündung gemacht wurde. Kotprofil war ok, Elastase im Kot ebenfalls.
Fällt irgendwem etwas auf ? Heute wird der Ultraschall wiederholt und ich möchte nochmal ein Blutbild mit allen Werten was geht, speziell Leber/Galle, Nieren, Pankreas.
Findet da jemand was auffällig was ich nochmal ansprechen könnte.
Am Futter kann’s bald nicht mehr liegen, egal was es gibt, es geht erst gut und diese kolikartigen Attacken mit grasen, nicht fressen kommen immer wieder. Selbst die strikte Kocherei mit Lamm bringt keine Ruhe. Das gibt’s seit 6 Wochen. Es geht seit einem Jahr so, wir waren so oft bei der Klinik, ich kann’s nicht mehr zählen, Bauchweh, Gastritis , das üblich koche mal Schonkost, Medis rein, nichts half.
Ärztin gewechselt, die ist spitze hat im Mai mit dem Allergietest ja schon ein wenig Licht ins Dunkel gebracht, Darmentzündung ist ausgeheilt.