Beiträge von Wuschelfreund

    SanSu

    Der Bauch grummelt auch weniger. Der Kot war heute auch wieder richtig fest. Wie man sowas feiern kann werden nur Hundebesitzer verstehen :lol:.

    Ich hab mich schon gefragt woher das Bauchgrummeln kommt. Der Kot ist jetzt fest und nicht mehr mit Schleim überzogen, aber der Bauch grummelt noch. Aber nach 18 Monaten Antibiotika ist es sicherlich so, dass die guten Bakterien nicht mehr da sind. :pleading_face:

    Tidou bekommt jetzt Vivomixx. Aber ich frage mich ob das genug ist oder ob ich noch was anderes geben sollte. Die Tierärztin sagt, dass es mehrere Monate geht bis die Darmflora wieder normal ist.

    18 Monate Antibiotika sind natürlich echt heftig für den Darm. Ich kenne Vivomixx nicht, habe hier im Forum nur gehört das es wohl sehr gut sein soll. Wenn der Kot besser wird ist das ja ein gutes Zeichen. Ich würde den TA fragen ob das genug ist.

    Wurde bei euch Kot untersucht ? Bei Nino meinte die Ärztin das es jetzt gerade nichts bringt. Man sieht an Folsäure und B12 das der Darm fehlbesiedelt ist. Also Metrobactin und diese Kur machen und dann genau gucken.

    Bei ihm sind sie ja sehr sicher das er eben IBD hat. Auch frühere Kotuntersuchungen waren oft mit Fehlbesiedelung. Jetzt wird’s nur besser angegangen von meiner Ärztin als in der Klinik. Ich bin zuversichtlich das wir da einen Weg finden. Sie sagte es gibt auch noch irgendein Medikament außer Cortison und Metro worüber man dann nachdenken könnte, eben für IBD.

    SanSu

    Der Bauch grummelt auch weniger. Der Kot war heute auch wieder richtig fest. Wie man sowas feiern kann werden nur Hundebesitzer verstehen :lol:.

    Ich denke diese Dysbakterie im Darm macht das grummeln und das soll ja jetzt das Metro nochmal 10 Tage richten. Anschließend gibt’s 7 Tage Prä-/Probiotika Kur und dann soll das kontrolliert werden.

    Dieses Darmzeug hat mir die Ärztin so geschenkt, 7 Beutel.

    Ja Josie hat hier das Zepter in der Hand, ist wie in jeder guten Ehe xD Aber es ist ja nicht so das hier keine Betten stehen.

    @TLL Meister

    Steht da nichts drauf ? Ich wüsste das auch nicht.

    SanSu

    Teilweise konnte er sein neues schon Bett erobern 😅, aber Josie findet das schon extrem gut. Ansonsten ist er aber wieder ruhiger. Er wandert nicht mehr und bevorzugt wieder warme Plätze. Er liegt viel in seiner Höhle, sein Ort der Ruhe und da soll er sich ruhig zurückziehen wenn ihm danach ist.

    Was hier auch immer sehr gut ankam war zuckerfreier Dinkelzwieback von dm Bio. Ich glaube das ist sehr individuell was Hund mag und verträgt.

    Ich werde Nino das Vet Concept Gastro Intestinal Low Fat als Leckerchen geben wenn das akute vorbei ist. Ist dann mal ein anderer Geschmack. Er ist aber auch verfressen und nicht wählerisch. Gekochtes Huhn sagte meine Ärztin ginge auch wenn ich ihn damit nicht vollstopfe.

    Ansonsten würde ich mal beim Fressnapf schauen. Die hatten damals so kleine Knochenkekse, sehr fettarm. Ich glaube das war Bubeck, bin aber nicht sicher. Ich würde einfach schauen das sie nicht mehr als 7% Fett Rohfett haben. Ninos Futter hat 7,8 %. Ich denke daran kann sich orientieren.

    Von Purina habe ich sonst die hier mit nur 2%. Die sind weich und kommen gut an

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    SanSu

    Es geht bei euch also auch langsam bergauf. Das freut mich für euch.

    Es ist das Trockenfutter Hills z/d Low Fat. Ich finde das von den Zutaten her wirklich mehr als schrecklich, aber wenn es so hilft scheint es die Bauchspeicheldrüse ja irgendwie zu entlasten. Viel andere Möglichkeiten haben wir ja nicht.

    Die ganzen Nafu sind zu fett und haben zu viel Protein. Sein Dogs Love Senior Light Nafu hatte ja nur was bei 6% Rohprotein und 4% Fett. Das was wohl schon zu viel. Das Vet Concept Low Fat habe ich noch stehen, aber Protein ist noch höher.

    Mir fällt es nach wie vor schwer ihm sowas zu geben aber es hilft, also Augen zu und durch. Meine Katze ist mit Hills 16 geworden.

    Erstmal ist etwas aufatmen angesagt. Der CPLI ist von nicht messbar auf 198 gefallen in 2 Wochen. Dafür brauchten wir letztes mal über 2 Monate.

    Auch der TLI ist absolut in der Norm. Also der exokrine Teil funktioniert noch. Er hält sein Gewicht auch mit den empfohlenen 100-110g Trofu und hat guten Kot. Da hat die BSD ja glücklicherweise gute Reserven.

    Allerdings ist B12 und Folsäure erhöht. Die Ärztin sagte Folsäure ist Dysbakterie und das B12 ist ungewöhnlich, aber dadurch das die BSD sich ja etwas selbst verdaut bei so einer Entzündung hängt das irgendwie zusammen. Ich kann’s nicht so wieder geben wie sie gesagt hat.

    Wegen der Dysbakterie gibt’s nochmal 10 Tage Metro. Dann wird nochmal ein Kotprofil gemacht, dann daraufhin spezieller Darmaufbau. Da soll ich nicht irgendwas geben dann, sondern anhand des Profils wird geguckt was er genau braucht. Elastase machen wir dann um ganz sicher zu gehen auch nochmal mit.

    Was die Ärztin nochmal mitgemacht hat war die Schilddrüse. Er hat eine leichte Unterfunktion. T4 geht noch, aber der TSH sagt die Schilddrüse arbeiten stark. Also hole ich morgen Tabletten dafür. Blutkontrolle ist dann in 6-8 Wochen nochmal.

    Hills wird’s lebenslang geben auch wenn ich es so richtig blöd finde, aber darunter hat er sich enorm schnell verbessert und er frisst es. Also ist’s genau das Richtige für ihn.

    Das Cortison muss weg. Drei Tage gibt’s jetzt noch eine viertel Tablette.

    Die alkalische Phosphatase ist dadurch erhöht.

    Aber die Amylase ist gesunken von 1034 auf was im 400er Bereich und der Rest ist ok. Heißt wir sind auf einem guten Weg.

    Der Rest kommt Mittwoch. Ich bin erstmal erleichtert das die Pankreatitis anscheinend besser wird und das auch deutlich schneller als letztes mal wo es über Monate ging.