Erstmal ist etwas aufatmen angesagt. Der CPLI ist von nicht messbar auf 198 gefallen in 2 Wochen. Dafür brauchten wir letztes mal über 2 Monate.
Auch der TLI ist absolut in der Norm. Also der exokrine Teil funktioniert noch. Er hält sein Gewicht auch mit den empfohlenen 100-110g Trofu und hat guten Kot. Da hat die BSD ja glücklicherweise gute Reserven.
Allerdings ist B12 und Folsäure erhöht. Die Ärztin sagte Folsäure ist Dysbakterie und das B12 ist ungewöhnlich, aber dadurch das die BSD sich ja etwas selbst verdaut bei so einer Entzündung hängt das irgendwie zusammen. Ich kann’s nicht so wieder geben wie sie gesagt hat.
Wegen der Dysbakterie gibt’s nochmal 10 Tage Metro. Dann wird nochmal ein Kotprofil gemacht, dann daraufhin spezieller Darmaufbau. Da soll ich nicht irgendwas geben dann, sondern anhand des Profils wird geguckt was er genau braucht. Elastase machen wir dann um ganz sicher zu gehen auch nochmal mit.
Was die Ärztin nochmal mitgemacht hat war die Schilddrüse. Er hat eine leichte Unterfunktion. T4 geht noch, aber der TSH sagt die Schilddrüse arbeiten stark. Also hole ich morgen Tabletten dafür. Blutkontrolle ist dann in 6-8 Wochen nochmal.
Hills wird’s lebenslang geben auch wenn ich es so richtig blöd finde, aber darunter hat er sich enorm schnell verbessert und er frisst es. Also ist’s genau das Richtige für ihn.