Wir haben jetzt leider auch Giardien. Heute positiver Test beim Tierarzt. Abends habe ich dann Medikament gegeben und angefangen neues Trockenfutter zuzumischen plus ein probiotisches Mittel. Skyler war den ganzen Tag umgewöhnlich ruhig. Zwei Stunden nach dem Futter hat er sich dann übergeben. Kann Übergeben von den Giardien kommen? Wird das separat behandelt?
Schwer zu sagen. Ich würde mal sagen wenn er vorher nicht gespuckt hat, würde ich es nicht unbedingt auf die Giardien schieben.
Giardien können Durchfall und Erbrechen auslösen, aber ich hätte da als erstes das neue Trockenfutter in Verdacht. Vielleicht auch das Medikament.
Was bekommt der Hund denn ? Panacur oder Metronidazol?
Vielleicht war’s auch zu viel des Guten, also neues Trofu+ Medis+Darmmittel auf einmal.
Was ich dir unterstützend wärmsten ans Herz legen kann ist das Mittel „Usniotica“ von pernaturam.
Wir hatten so oft Giardien, ich kann’s schon nicht mehr zählen. Mein Hund ist auf Grund chronischer Darmerkrankung sehr anfällig für Giardien. Seitdem wir regelmäßig (alle 6 Wochen für 5 Tage) das Usniotica geben war nie wieder was.
Ich würde das Darmmittel nicht unbedingt zusammen mit dem Medikament geben. Vielleicht eher morgens und abends Medikament und mittags das Darmmittel.
Eine Futterumstellung bei jetzt angeschlagenen Darm ist je nach Empfindlichkeit des Hundes halt auch so eine Sache. Vielleicht verträgt er das neue Futter auch einfach nicht.