Bei meinem Onkel in Australien haben sie im Ort mal Einbrecher geschnappt. Die hatten wohl ne Karte dabei wo fein säuberlich eingezeichnet war, wo Hunde wohnen. Er hatte glücklicherweise zwei Schäferhunde.
Ich hatte vor einigen Wochen direkt vor unserem Haus ne Begegnung wo ich echt Angst bekam. Abend 23 Uhr, Hunde sollten nochmal pinkeln im Garten. Der Igel war da und Josie völlig im Jagdmodus. Also schnell mit Schlappen und Josie an der Leine die Auffahrt runter, sie nochmal pinkeln lassen. Auch da schnüffelte sie ewig. Von links kam ein Typ, ich hörte ihn schon von weiter weg in einer für mich nicht verständlichen Sprache, dachte halt der telefoniert, war schlecht ausgeleuchtet. Josie endlich gepinkekt, ich drehe ab Richtung Einfahrt und auf einmal rennt der auf mich zu. Mein Mann war ja noch mit Nino im Garten, ich habe geschrien er soll kommen, er kam schnell. Ich habe richtig so nen Panik Blackout, bin nur zurück, sah meinen Mann. Der hat nur noch ein Bein gesehen was hinter dem Sichtfeld der Hecke verschwand. Der Typ schrie noch zweimal „f…… you“. Mein Mann wollte hinterher, ich habe ihn angebrüllt das nicht zu tun. Polizei angerufen, die haben sofort einen Wagen geschickt und ich sollte ihn beschreiben. Konnte ich schlecht, weil ich richtig in so einem Schockmoment war und es echt dunkel war. Außer Jacke beige, Haare dunkel, meine Größe konnte ich nichts sagen. Sie sind noch umher gefahren hier, haben den aber nicht gefunden.
Vor zwei Wochen wieder…. Ich komme aus der Siedlung, muss nur noch 50m bis zu uns, ist aber noch einmal Weg dann abbiegen in unsere dunkle Sackgasse. Ein Typ (könnte der gleiche gewesen sein) fährt auf dem Fahrrad in die Siedlung, war 20 Uhr. Sieht mich, hält an, guckt, sagt was auf anderer Sprache und läuft mit hinterher. Ich hatte schon das Handy gezückt, verpiss dich gerufen ziemlich laut. Der Typ grinst blöd und spuckt auf den Boden. Erlösend hörte von vorne aus unsere Straße kommend eine Stimme: was ist hier los.
Es war die Frau mit ihrem Rottweiler (wir können uns nicht leiden) aber ich war heilfroh das sie gerade Gassi ging, bei ihr ein Mann. Da ist mein Verfolger ab aufs Rad und weg. Polizei gerufen habe ich nicht. Das Mal davor ist der ja offensichtlich auf mich zu. Jetzt hätte ich sagen können der ist mir hinterher gelaufen, tja….
Ende vom Lied, im Dunkeln gehe ich nicht mehr alleine mit den Hunden und das ist hier nicht Walla-Pampa. Aber unsere Straße runter ist die Unterführung Richtung Bahnhof, nur Häuser, weiter hinten zwei/drei Firmen. Andere Seite nur Neubaugebiet und Einzelhäuser. Kack Gefühl, wir haben schon so oft überlegt umzuziehen, Haus verkaufen, woanders hin. Aber Hamburger Speckgürtel ist einfach nicht mehr bezahlbar. Naja, wir gucken immer mal aber es geht los bei 500.000€ und das bekommen wir für unser Haus definitiv nicht.