Beiträge von Wuschelfreund

    Da ich eh Kreon für mich im Haus habe können wir damit anfangen sagte die Ärztin.

    Dafür das der Wert so hoch, bzw. nicht messbar, geht es Nino ganz gut. Ich hoffe das bleibt so und heilt auch gut aus. Er bekommt weiter seine Medikamente und scheint auf das Cortison gut anzusprechen.

    Großartig Gassi gibt’s jetzt nicht, das ist ja klar gerade. Menschen liegen mit sowas ja im Krankenhaus. Er möchte auch nicht außer leer machen und zurück oder mal kurz im Garten pinkeln.

    Nino hat wieder eine akute Pankreatitis.

    Die erste hatte er 2017 und die ist folgenlos ausgeheilt.

    Nun ist der CPLI wieder so hoch, das er nicht messbar ist, trotz strikter fettarmer Ernährung seit 2017.

    Ein Gedanke kam in meinem Thread auf, nämlich, dass er evtl. obwohl Werte 2017 und 2018) normal waren, mittlerweile eine exokrine Pankreasinsuffizienz hat. Der Gedanke war der, dass diese Pankreatitis vielleicht dadurch entstanden ist, weil die Bauchspeicheldrüse überlastet ist, trotz fettarmer Fütterung.

    Er fraß Dogs Love Senior Pute Light mit 4% Fett und abends Bosch Senior mit 7% Fett.

    Morgen beim Arzt möchte ich das Thema Enzyme ansprechen.

    Gibt hier jemand Enzyme ? Evtl. sogar Kreon 10.000 ? Gibt es spezielle Enzyme für Hunde mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt ?

    Die Welt sehen ist aber auch schön suncoffee

    Wo lebst du denn gerade, wenn ich fragen darf ?

    Das mit dem Haus war auch die Idee meines Mannes. Ich war Mitte 20 und dachte so: ja ok warum nicht |) Du machst das schon :pfeif:

    Viel herum gekommen bin ich nicht wirklich. So zwei/drei Ziele hätte ich da, mal schauen was kommt. Kinder haben wir auch nicht, bin ich auch nicht so der Typ für.

    Wir hatten auch ganz andere Zeiten suncoffee. Das war einfach der Unvernunft des Partylebens geschuldet. Ist ja auch reizvoll mit Anfang 20 so dicht an der Hamburger Reeperbahn zu wohnen.

    Reich werden wir in diesem Leben nicht mehr, aber so vernünftig das wir gut zurechtkommen. Mit dem Hauskauf mussten wir ja vernünftig werden, da war dann sanieren statt Party angesagt und heute geht alles ins Haus, Hunde, Garten, gesundes Essen. Das macht mich glücklich und nicht mein sinnloses Gekaufe von Klamotten wie früher. Alles hat seine Zeit und das ist auch gut so.

    Älter werden ist cool, man wird vernünftig, meistens zumindest xD

    Bei meinem Onkel in Australien haben sie im Ort mal Einbrecher geschnappt. Die hatten wohl ne Karte dabei wo fein säuberlich eingezeichnet war, wo Hunde wohnen. Er hatte glücklicherweise zwei Schäferhunde.

    Ich hatte vor einigen Wochen direkt vor unserem Haus ne Begegnung wo ich echt Angst bekam. Abend 23 Uhr, Hunde sollten nochmal pinkeln im Garten. Der Igel war da und Josie völlig im Jagdmodus. Also schnell mit Schlappen und Josie an der Leine die Auffahrt runter, sie nochmal pinkeln lassen. Auch da schnüffelte sie ewig. Von links kam ein Typ, ich hörte ihn schon von weiter weg in einer für mich nicht verständlichen Sprache, dachte halt der telefoniert, war schlecht ausgeleuchtet. Josie endlich gepinkekt, ich drehe ab Richtung Einfahrt und auf einmal rennt der auf mich zu. Mein Mann war ja noch mit Nino im Garten, ich habe geschrien er soll kommen, er kam schnell. Ich habe richtig so nen Panik Blackout, bin nur zurück, sah meinen Mann. Der hat nur noch ein Bein gesehen was hinter dem Sichtfeld der Hecke verschwand. Der Typ schrie noch zweimal „f…… you“. Mein Mann wollte hinterher, ich habe ihn angebrüllt das nicht zu tun. Polizei angerufen, die haben sofort einen Wagen geschickt und ich sollte ihn beschreiben. Konnte ich schlecht, weil ich richtig in so einem Schockmoment war und es echt dunkel war. Außer Jacke beige, Haare dunkel, meine Größe konnte ich nichts sagen. Sie sind noch umher gefahren hier, haben den aber nicht gefunden.

    Vor zwei Wochen wieder…. Ich komme aus der Siedlung, muss nur noch 50m bis zu uns, ist aber noch einmal Weg dann abbiegen in unsere dunkle Sackgasse. Ein Typ (könnte der gleiche gewesen sein) fährt auf dem Fahrrad in die Siedlung, war 20 Uhr. Sieht mich, hält an, guckt, sagt was auf anderer Sprache und läuft mit hinterher. Ich hatte schon das Handy gezückt, verpiss dich gerufen ziemlich laut. Der Typ grinst blöd und spuckt auf den Boden. Erlösend hörte von vorne aus unsere Straße kommend eine Stimme: was ist hier los.

    Es war die Frau mit ihrem Rottweiler (wir können uns nicht leiden) aber ich war heilfroh das sie gerade Gassi ging, bei ihr ein Mann. Da ist mein Verfolger ab aufs Rad und weg. Polizei gerufen habe ich nicht. Das Mal davor ist der ja offensichtlich auf mich zu. Jetzt hätte ich sagen können der ist mir hinterher gelaufen, tja….

    Ende vom Lied, im Dunkeln gehe ich nicht mehr alleine mit den Hunden und das ist hier nicht Walla-Pampa. Aber unsere Straße runter ist die Unterführung Richtung Bahnhof, nur Häuser, weiter hinten zwei/drei Firmen. Andere Seite nur Neubaugebiet und Einzelhäuser. Kack Gefühl, wir haben schon so oft überlegt umzuziehen, Haus verkaufen, woanders hin. Aber Hamburger Speckgürtel ist einfach nicht mehr bezahlbar. Naja, wir gucken immer mal aber es geht los bei 500.000€ und das bekommen wir für unser Haus definitiv nicht.

    Mehrhund

    Das ist bei uns auch der springende Punkt. In jüngeren Jahren war das egal, Geld rausgehauen, was ist schon morgen.

    Man wird ja vernünftiger und ich freu mich das jeden Monat artig gespart wird. An das Konto will ich gar nicht ran. Es ist so beruhigend zu wissen da ist was.

    Irgendwo habe ich mal gelesen, das man gut davor ist, wenn man drei Monatsgehälter auf der hohen Kante hat.

    Ich mache weiter wie im letzen Jahr. Nur kaufen was wirklich gebraucht und getragen wird, kein Schnickschnack, aber ab und zu mal was für mein Hobby muss sein.

    Ich führe jetzt sogar Haushaltsbuch um mal zu schauen was, wo in welcher Form anfällt.

    Ich wollte ewig schon ein T Shirt haben und habe es von meinen Schwestern zu Weihnachten bekommen. Schlicht, weiß mit der Aufschrift: I don‘t care what you think, my dog loves me xD