Ich bin am Freitag zu der hier ansässigen For my Dogs Verkäuferin gefahren und hab Finya in einige Overalls gesteckt, weil sie dringend irgendwas Warmes und Wasserabweisendes gebraucht hat.
Gepasst hat letztlich der hässlichste von allen - wieder in A0. Diesmal ein Regenoverall mit Fleecefutter.
An den Bündchen habe ich die Kordel samt Kordelstopper einfach rausgenommen und Gummibänder eingezogen. Jetzt rutschen die Beine nicht mehr runter, also ist die Stolpergefahr gebannt.
Heute Vormittag gabs dann den ersten Spaziergang damit - sie läuft damit richtig super und er hat ihre Beine bei diesem kalten Ekelwetter mit eisigem Wind wunderbar warm gehalten. Heiß war ihr damit auch nicht. Ich bin begeistert.
Dafür nehme ich dieses hässliche Teil wirklich gerne in Kauf (zumal ich ihn auch noch um die Hälfte bekommen habe-------------------------------------------------
Schwarz kann ja jeder
ich finde es cool. Wir sind auch bunt in FMD unterwegs und zum wechseln kommt nächste Woche nochmal was. Wenn es passt trägt einer Minnie Maus und der andere Teddy oder Pinguin. Die Auswahl ist ja in DE begrenzt.
Beiträge von Wuschelfreund
-
-
Das klappt bestimmt mit deinem Zweithund. Ich hatte hier auch den absoluten Einzelprinzen und dann kam seine Freundin aus dem Tierschutz. Sie kannte nichts, hatte nur Angst und sie hat sich einfach total an ihrem Kumpel orientiert. Das hat ihr vieles leichter gemacht. Heute sind sie ein gutes Team. Jeder hat seinen Platz gefunden. Die erste Zeit hat sie ganz viel geschlafen. Sie war einfach nur dankbar für ein weiches Körbchen, genug Futter und Ruhe.
-
Also wenn es durchblutet wäre ich schon besorgt. Lieber einmal zu viel als wenig beim Notdienst, gerade bei einem Welpen.
-
Vorne müssen wir umkrempeln. Nino ist auch so kurzbeinig. Bei seiner Beinlänge hätten wir mit Bandagen keine Chance. Ihm passt bisher nur FMD, bzw. darin bewegt er sich nur. Diese neue Hurtta Kombi mit zwei Overalls passt zwar von den Beinen aber darin bewegt er sich nicht.
Das es so schwer was gibt für kurze Beine hat mich nun dazu gebracht nähen lernen zu wollen. Ich hoffe nächsten Winter kann ich selbst was basteln. Es gibt ja wirklich viel Jacken aber gut sitzende Overalls für Kurzbeiner sind wenig zu bekommen, vor allem wenn der Hund etwas mehr Brustumfang hat. -
Wir mussten die Bündchen hinten beim Overall etwas enger machen damit er nicht darin hängen bleibt. Sonst wüsste ich leider auch nichts. Ich habe hier auch so ein Hinkebein bei Kälte aber mit dem Overall hält es sich in Grenzen.
Ich finde es müsste Overalls mit dem Schnitt von for my dogs in absolut wasserdicht geben. -
Der Wolters Skianzug ist echt toll von der Qualität aber echt was für schmale Hunde. Wir mussten ihn zurück schicken, er ging nicht mal zu.
Was vergleichbares für kleine Hunde hätte ich gerne in der Qualität.
Wir haben FMD, die sitzen einfach toll aber ich würde sagen der Wolters Anzug ist etwas wärmer.
-
Wir sind zurück aus der Klinik. Die Blase wurde im Ultraschall einmal angeguckt und es war ganz leicht etwas zu sehen. Es ist aber noch keine Entzündung. Sie bekommt jetzt einen Saft dafür und wird noch wärmer eingepackt beim Gassi. Ich hoffe das ihr Overall diese Woche noch kommt da die Jacke ja anscheinend nicht reicht mit dieser feuchten Kälte.
-
Wir hatten auch eine akute Pankreatitis mit nicht mehr messbaren CPLI und einem heftigen Rückschlag mit Klinikaufenthalt.
Mittlerweile ist er einigermaßen fit aber wir füttern nur Vet Concept Low Fat Nassfutter. Er bekommt 4-5 kleine Mahlzeiten und keine Enzyme. Der TLI Wert war in Ordnung und auch sämtliche Werte der Bauchspeicheldrüse sind wieder normal. Der Output ist damit super, also verträgt und verwertet er es. Er hat auch zugenommen.
Zwischdurch bekommt er nichts. Ich habe Angst vor Rückschlägen. Damit fange ich an wenn er 6 Monate stabil ist. Wenn er wirklich Hunger hat zwischenzeitlich gibt es von der gleichen Marke das Trockenfutter als Leckerli. Mein Arzt riet gerade in den ersten drei Monaten davon ab irgendwas einfach mal so zu geben.
Enzyme würde ich nur auf Anraten des Arztes füttern wenn wirklich eine Insuffizienz vorliegt. Das kann man testen. Wenn der Output immer noch nicht gut ist würde ich die Fütterung vielleicht mal mit dem Arzt besprechen und wirklich konsequent sein um zu sehen woran es liegt. Barf ist gut aber auch nicht das Allheilmittel für alles. Leicht verdaulich und fettarm steht erstmal an erster Stelle.
Sind die Werte der Bauchspeicheldrüse wieder gut ? Würde eine Insuffizienz festgestellt ? Wir haben noch zweimal nach testen lassen ob die Entzündung wirklich ausgeheilt ist und werden es auch im ersten Jahr immer mal wieder kontrollieren lassen. -
Da wir ja eh seit August mit unserem Rüden Dauergast in der Klinik sind schlage ich da heute Abend mal mit Josie auf. Lieber einmal zu viel als zu wenig geguckt. Heute Nacht hat sie mich auch geweckt und musste pinkeln. Also scheint was nicht zu stimmen. Vielleicht ist es auch die Blase. Habe eh keine Ruhe und werde mal berichten was der Arzt gesagt hat.
-
Mmmh, optisch ist alles sauber und nichts verklebt aber ein Versuch ist es wert. Was mich so irritiert ist das es von gestern auf heute kommt. Das wäre mir vorher sicher aufgefallen.