Beiträge von Wuschelfreund

    Wir hatten das auch mit einem Schäferhund. Es war der Horror. Ich kann dir nur einen Tipp geben. Lasse dich nicht einlullen von dem Halter. Ich habe es damals getan und nicht angezeigt. Er versprach immer aufzupassen, es würde nie wieder vorkommen, bla bla...
    zwei Monate später griff er sich den Boston Terrier Welpen vom Nachbarn. Meine Eltern haben damals angezeigt obwohl sie einen großen Hund haben der angegriffen wurde. Der Halter bekam sofort Post und muss Maulkorb anlegen und darf nur noch mit Leine raus.


    Das so etwas leider immer wieder vorkommt lässt sich dank vieler verantwortungsloser Halter nicht vermeiden. Ich gehe seitdem mit sehr offenen Augen durch die Gegend. Habe extra Hunde-Abwehrspray griffbereit dabei und würde mich immer wieder mit vollem Körpereinsatz dazwischen schmeißen. Wenn ich noch kann kommt der Hund auf den Arm und wird unter die Jacke gestopft, Richtung wird gewechselt. Wir Mini-Hundehalter haben leider in solchen Situationen das Nachsehen und es wird immer und überall Leute geben die ihre XXL Hunde nicht im Griff haben. Es kotzt mich an, ohne Ende.... aber was will man machen ? Ich könnte mich ohrfeigen das ich damals nicht angezeigt habe. Mache nicht den gleichen Fehler.

    Das Problem mit den zu langen Vorderbeinen haben wir leider auch. Es hat mich so genervt das ich sie gekürzt habe. Das umgeschlagene Plüschfutter war immer nass. Ich habe bis vor drei Tagen noch nie genäht aber die FMD Overalls sind so genial aufzutrennen und wieder zu vernähen das ich es sogar geschafft habe die Beine zu kürzen und bei dem anderen den Brustbereich vorne enger zu nähen. Ich musste bei you Tube erstmal gucken wie so ein einfacher Stich überhaupt geht :???: Also wenn da jemand was mal ändern oder umnähen muss nur Mut. Selbst ich habe es geschafft. Es brauchte zwar etwas Zeit aber egal. Ich stelle morgen mal Bilder davon hier rein.

    Das klappt bestimmt mit deinem Zweithund. Ich hatte hier auch den absoluten Einzelprinzen und dann kam seine Freundin aus dem Tierschutz. Sie kannte nichts, hatte nur Angst und sie hat sich einfach total an ihrem Kumpel orientiert. Das hat ihr vieles leichter gemacht. Heute sind sie ein gutes Team. Jeder hat seinen Platz gefunden. Die erste Zeit hat sie ganz viel geschlafen. Sie war einfach nur dankbar für ein weiches Körbchen, genug Futter und Ruhe.

    Vorne müssen wir umkrempeln. Nino ist auch so kurzbeinig. Bei seiner Beinlänge hätten wir mit Bandagen keine Chance. Ihm passt bisher nur FMD, bzw. darin bewegt er sich nur. Diese neue Hurtta Kombi mit zwei Overalls passt zwar von den Beinen aber darin bewegt er sich nicht.
    Das es so schwer was gibt für kurze Beine hat mich nun dazu gebracht nähen lernen zu wollen. Ich hoffe nächsten Winter kann ich selbst was basteln. Es gibt ja wirklich viel Jacken aber gut sitzende Overalls für Kurzbeiner sind wenig zu bekommen, vor allem wenn der Hund etwas mehr Brustumfang hat.

    Wir mussten die Bündchen hinten beim Overall etwas enger machen damit er nicht darin hängen bleibt. Sonst wüsste ich leider auch nichts. Ich habe hier auch so ein Hinkebein bei Kälte aber mit dem Overall hält es sich in Grenzen.
    Ich finde es müsste Overalls mit dem Schnitt von for my dogs in absolut wasserdicht geben.

    Der Wolters Skianzug ist echt toll von der Qualität aber echt was für schmale Hunde. Wir mussten ihn zurück schicken, er ging nicht mal zu.


    Was vergleichbares für kleine Hunde hätte ich gerne in der Qualität.


    Wir haben FMD, die sitzen einfach toll aber ich würde sagen der Wolters Anzug ist etwas wärmer.

    Wir sind zurück aus der Klinik. Die Blase wurde im Ultraschall einmal angeguckt und es war ganz leicht etwas zu sehen. Es ist aber noch keine Entzündung. Sie bekommt jetzt einen Saft dafür und wird noch wärmer eingepackt beim Gassi. Ich hoffe das ihr Overall diese Woche noch kommt da die Jacke ja anscheinend nicht reicht mit dieser feuchten Kälte.