Beiträge von Wuschelfreund

    @Nassi
    Wir füttern ab und zu laktosefreien Hüttenkäse dazu und der wird gut vertragen. Der normale nicht so gut.
    Wie gehts deinem Hund denn aktuell ?

    Hier gehts langsam bergauf seitdem ich für ihn koche. Sein Dauersodbrennen ist schonmal weg und er macht auch wieder normale Haufen. Wir haben schon seit Ende Dezember nicht mehr die Tierklinik besuchen müssen. Das ist für uns schon lange. Was bekommt dein Hund zu fressen ? Wir sind gerade noch an einem Punkt wo wir erstmal über Ernährung noch viel steuern können. Aber das geht ja nicht immer, leider....

    @Audrey II

    Danke für den Tipp mit dem andünsten der Äpfel. Das werde ich machen. Die zwei Scheiben Banane habe ich auch lieber angedünstet. Ich finde seinen Speiseplan schon ganz gut dafür das letztes Jahr nichts ging. Aber ich mache vorsichtig weiter. Er ist wieder recht fit und der Bauch grummelt nicht mehr so. Dann werde ich ihm Hinrunde wieder anstatt der Hirse auch mal in Wasser gekochte Haferflocken anbieten. Er mag das sehr gerne.
    Zur Vitaminversorgung gibts erstmal Optimix Sensitive auch wenn ich kein Fan bin von künstlichen Vitaminen. Aber ich denke zum Übergang ist das ok.

    Ninos Zutaten werden ergänzt und es klappt echt super. Heute gab es Pferd mit Hirse, Karotten, Kürbis, Zucchini getrocknete Heidelbeere und Hüttenkäse laktosefrei.

    Gestern Abend hat er auch eine Scheibe Banane bekommen. So langsam kommt Abwechslung in den Napf. Nächste Woche probieren wir Äpfel.

    @Dreamy

    Habe gerade aus Neugier mal die Kapuze aufgetrennt um das Innenleben anzusehen ;)


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe selbst einen Mantel mit ähnlicher Füllung die als Thermore Ecodown bezeichnet wird. Ob das nun auch sowas ist, ist dahingestellt. Kann nur von meinem Empfinden bei meinem Mantel sprechen, ist warm aber kommt nicht an meine wärmende Wellensteyn heran. So als Vergleich

    Also er raschelt nicht mehr als die anderen. Er hat eine flexible Naht unten als Bündchen. Waren gerade Probe Gassi damit und es klappt. Hinten ist er einmal reingetreten aber er ist auch mega kurzbeinig. Die anderen Modelle sind alle gekürzt. Hier muss ich das nicht machen. Vielleicht kommt noch ein Gummizug mit Stopper rein. Hier sind -1 Grad und Nino war nach einer Stunde noch warm. Er friert auch nicht so schnell wie Josie. Ich weiß noch nicht ob ihren auch behalte.

    Nino trägt sonst 18. Bei diesem Modell passt 16 sehr gut. In 18 verschwindet er komplett.

    @corrier

    Da du ja einige FMD Overalls hast dachte ich frage mal nach. Ich habe jetzt für beide welche hier mit diesem „Silky Lining“ Innenstoff. Hast du solche auch ? Sind die warm ? Sie fühlen sich recht dünn an, sollen aber so eineThermoschicht eingenäht haben ?
    Hier mal ein Bild

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da passt meinen Rüden sogar die 16 perfekt obwohl er sonst 18 trägt und ich muss keine Beine kürzen :hurra:

    Die Frage hab ich mir seitdem selbst oft gestellt, ich weiß es echt nicht.Ich finde es beruhigend, dass es den alten Impfstoff nun wieder gibt.
    Trotzdem muss ich mich noch intensiver mit dem Thema beschäftigen, bis ich einen Entschluss gefasst hab. Der Schock darüber sitzt noch tief :lepra:

    Das glaube ich sofort. Für uns war es auch ein Schock. So möchte ich Nino nie wieder sehen. Es war furchtbar.