Beiträge von Wuschelfreund

    Zum Thema Kollege Tollpatsch.... ich bin zwar kein Profi aber ich würde irgendwie versuchen den Kollegen für deinen Hund mit etwas positiven zu verbinden. Vlt. anfangs ablenken mit einem besonderen Leckerli und dann jedesmal rein damit in den Hund wenn der Kollege kommt. Am Besten natürlich den Moment wählen BEVOR der Hund sich aufregt. Nicht das er denkt er wird für’s anmachen belohnt. Wenn’s klappt dem Kollegen Kekse hinstellen. Jedes mal wenn er an euch vorbei geht soll er kommentarlos einen Keks hinlegen/in die Richtig werfen und bestenfalls irgendwann mal einfach ganz normal geben. Die Box evtl nur so weit öffnen für Kekse aber nicht so das er da raus stürmen kann wenn Herr Tollpatsch wieder kommt.

    Hier hat’s geklappt. Nino hasste Musik und fing immer an zu jaulen. Er hat dann immer beim Essen musikalische Begleitung gehabt und mittlerweile darf ich Musik hören xD

    Ich würde mir den Sheltie vielleicht wirklich genauer angucken. Ich glaube der könnte gut zu dir passen. Wir haben hier zwei in der Nachbarschaft und die sind echt gut drauf. Sie haben Power, sind immer mit dabei, kommen überall gut an und mit richtiger Pflege hat zumindest die Gassi-Bekannte keine Probleme in einem Haarberg zu ersticken. Sie müffeln auch nicht. Sie sind auch beide easy zu erziehen sagten die Besitzer. Gut, einer bellt vor Freude am Rad, aber man muss ja auch mal Hund sein.

    Ich finde diese Mini Lessie‘s echt kernig und das i.d.R. nicht gejagt wird ist einfach super entspannt. Glaube mir... ich habe Hund mit Jagdtrieb und das ist echt ne Aufgabe wenn der Hund nicht sein Leben an der Leine verbringen soll.

    Ich bin so :headbash:

    Ich habe gerade den Doggear Ninja Surpreme in S3 in grau/lila :herzen1: für meine Hündin bestellt. Sie ist so schmal und zierlich, das sollte passen.

    Die Wassersäule ist 10.000mm, also es gibt doch was in wasserdicht.

    Foto?? =)
    Ich überlege auch noch wegen einem Toppa. Meine Hündin hat in den letzten Monaten endlich kräftig zugenommen und ihre alten Sachen sind ihr nun aller Wahrscheinlichkeit nach zu eng. Also brauche ich u.a. einen dicken, wasserfesten Wintermantel für sie.

    Eignet sich der Toppa denn auch für eher schmale Hunde? Und wie weit geht er auf der Bauchseite nach hinten? Auf den Bildern sieht es meist so aus, als wäre der Bauch relativ ungeschützt.

    Was mich bei den Pomppa Mänteln generell stört, sind diese weit ausgeschnitten Kragen. Das bringt leider für den Hals überhaupt keinen Schutz.

    Foto folgt heute Abend ;)

    Also bei uns passt der Kragen perfekt, da würde niemals noch was unter gehen. Der Bauchlatz vom 31er Pomppa bedeckt definitiv mehr als die Hurtta Mäntel. Wäre er länger würde er sich vollpinkeln.

    Nino ist im Vergleich zu anderen Hunden seiner Größe schon recht breit gebaut. Aber in den Hurtta Mänteln hat er vorne mehr Luft. Der Pomppa liegt bei seinem Körberbau besser an.

    Juhu :hurra: Der Toppa Pomppa ist da und sitzt in 31 wie angegossen.

    Ich muss sagen ich bin positiv überrascht und hätte nicht gedacht das er wirklich so viel dicker ist als meine Hurtta Jacken. Auch mit seiner Ringelrute passt es super. Ich brauche jetzt unbedingt noch einen für meine Hündin. xD xD

    Es ist aber irgendwie alles ausverkauft oder bin ich blöd :???:

    Eine Geschichte habe ich noch. Kann natürlich auch Zufall sein, weiß man nicht...

    Mein Vater war in der Polizei-Ausbildung damals in Berlin zum 6 Tage Rennen. Für 5 Mark ist er aus Jux zu einer Wahrsagerin gegangen. Die guckt in seine Hand, guckt ihn erschrocken an und sagte „mit Anfang 40 werde sie schwer erkranken“. Ok dachte mein Vater sich in seiner lockeren Art, nahm es nicht für voll, eher ämüsierte er sich generell über so ein (in seinen Augen) Schwachsinn.
    Nie wieder drüber nachgedacht.

    Mit 42 erkrankte er an Lymphdrüsenkrebs. Er hat’s geschafft zum Glück und ob das jetzt Zufall war oder nicht.... keine Ahnung.

    Kann natürlich so daher gesagt sein. Wenn man Älter wird kann man krank werden. Vielleicht war die Dame aber doch keine Spinnerin. Will man das wirklich wissen ? Ich nicht :flucht:

    @halcyon

    Ich sehe das auch wie du. Am Besten nicht vertiefen, das denkt sich meine Oma sicher auch....

    Deine Geschichte mit dem Bett in der Kindheit ist auch unheimlich :flucht:

    Ich würde mir auch nie derartiges im TV oder so ansehen. Irgendetwas mag es geben, aber ich will es nicht wissen und habe was das angeht glücklicherweise nichts von meiner Oma.