Wir hatten beides, aber bei zwei Hunden. Hündin mit den Ohren (Unverträglichkeiten aber keine Allergie), Rüde=Galle spucken, Futterverweigerung, Verdacht auf Allergien, letztendlich war es die Bauchspeicheldrüse und der ganze Magen-Darm Trakt war hin.
Du versuchst ja wirklich viel und der Erfolg bleibt aus. Ich kenne das zu gut
Es zehrt an den Nerven....
Erstmal durchatmen, sortieren und alles nochmal überdenken mit einer guten Klinik oder dem Arzt deines Vertrauens. Ich tendiere immer eher zur Klinik, die Möglichkeiten sind dort einfach besser und im Akutfall schneller.
Wir wussten 30 min nach Blutabnahme was war, zwei Tage auf Labor warten hätte er nicht überlebt.
Ich würde jetzt so anfangen, wenn es mein Hund wäre:
Zuerst ein großes Blutbild mit allen Organwerte von Leber über Niere, Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse, sämtliche Nährstoffe.
Dann ran an die Fütterung. Barf ist kein Allheilmittel und bei einem eh schon angeschlagenen Magen-Darm Trakt denkbar ungünstig. Er verträgt es offenbar nicht. Ich würde kochen (alles zu Brei pürieren) und dazu MUSS eine Ergänzung, gerade weil er so schwächelt. Ich würde Vitamin Optimix Sensitive von futtermedicus nehmen. Huhn geht hier auch nicht. Meine THP riet dann erstmal zu Pute (ist nicht das Gleiche) und dann weiter sehen. Büffel, Strauß (muss man weiter sehen) wäre noch was. Sie sagte man muss nicht gleich an Exoten ran und ob diese Allergietests zuverlässig sind ist auch Ansichtssache. Meine Klinik verweigert diese Tests und dafür bin ich heute dankbar. Nino fortträgt heute wieder alles, außer Huhn. Als KH Quelle klappte gekochte Hirse hier wunderbar oder weiter seine Süßkartoffel. Geht auch normale Kartoffel ? Karotten verträgt nicht jeder sagte meine THP, selten aber kommt vor.
Evtl. lieber Moro Suppe kochen und zum Gekochten geben. Nur EL-weise. Als Allergiefutter geht auch Hills z/d wenn du in diese Richtug gehen möchtest.
Das gleiche Futter dann auf 4-5 kleine Mahlzeiten verteilen, nichts aus der Reihe. Fett würde ich zufüttern wenn’s besser wird und langsam steigern. Da muss irgendwie Ruhe und Routine rein.
Wenn er echt akut was mit der Magenschleimhaut hat dann würde ich entgegen aller Panikmache einen Säureblocker geben. Omep wird sehr oft nicht vertragen. Wir nahmen Cimetidin und es war unsere Rettung. Es ging nicht mehr ohne in der Pankreatitis.
Was die Ohren angeht. Es kann mit dem Futter zusammenhängen, muss nicht. Wir haben es lange gehabt und irgendwann war Ruhe. Du glaubst nicht wieviele TÄ zu blöd sind Ohren richtig zu reinigen.... der Dreck gehört einmal komplett raus und nicht mit Zeugs eingeschmiert. Dann wenn’s sauber ist kann man behandeln. Hier half Surolan erst nachdem die Klinik das Ohr ordentlich geputzt hat. Da ist einfach das A und O. Was aus Josies Ohr kam hätten auch 100 Flaschen Zeugs nicht geschafft.
Versuche jetzt genau zu überlegen wie du ansetzen willst. Lass das barfen. Entweder ein Futter wie Hills z/d oder erstmal zwei Komponenten kochen mit Ergänzung. Die Säuregeschichte gehört abgeklärt und schnell behandelt.
Ich denke da ist viel aus dem Gleichgewicht und das dauert (hier 6 Monate). Eisern bleiben, nicht zu viel probieren.
Das Blutbild sollte Aufschlüsse geben ob’s eben an der Fütterung liegt oder mehr dahinter steckt. Sonst bleibt es Rätsel raten.
Ich drücke euch die Daumen. Wir wissen was es Nerven, Frust, Zeit und Geld kostet.... 