Vielen Dank für dein Angebot mit dem Schnittmuster. Dafür reichen meine Nähkünste leider noch nicht.
Beiträge von Wuschelfreund
-
-
-
Noch immer auf der Suche für mein schmales Mäuschen mit Giraffenhals und extrem schmaler Brust.....
Meine Schwester hat jetzt ein Feltmann Geschirr gekauft für Ihre Hündin und sagte es wäre vielleicht auch was für Josie.
Hat jemand ein Feltmann Geschirr und kann mir sagen ob sich das auch für schmale Hunde eignet ? Mal sieht das x vorne breit aus auf Bildern und mal schmal

-
Da haben wir vielleicht einfach nur ein Montagsmodell erwischt. Naja, es sitzt einfach toll und das ist wichtiger. Dann bekommt er nächstes mal noch ein Fun Geschirr.
-
Ich gehöre auch zu der Pink Fraktion und muss sagen das ich mich an so viel Farbe echt satt gesehen habe. Das nächste wird schlicht, wohl auch braun.
Nutzen eure annyx Geschirre auch so schnell ab ? Ich habe das Protect für meinen Rüden und es sieht nach 3 Monaten schon sehr mitgenommen aus und ich habe einen brav neben mir trabenden Mini
So sieht sein altes und schon geerbtes Hurtta nach 7 Jahren nicht aus. -
Vielleicht würde ein normales Y Geschirr ganz gut passen bei euch ? Die ganz normalen Hurtta Y sitzen nicht so weit hinten und sind auch für um und bei 30€ überall zu bekommen. Es ist vorne auch gepolstert.
-
Ich denke auch es gibt schlechtere Futter und wenn sie schon mal etwas gerne frisst dann soll sie es auch als Abwechslung bekommen. Für uns ist die pürierte Konsistenz sehr praktisch. So kann Madame nicht anfangen zu sortieren.
Sie hat’s schon geschafft bei Terra Canis Kalb die komplette Melone raus zu sortieren
Das kann sie auch mit Reis
Eigentlich will sie nur Fleisch und Milchprodukte. Auf alles andere könnte sie verzichten 
-
Mein Großonkel lebt mit zwei Schäfis in Perth/Australien. Andere Länder, andere Sitten

Da gibt’s kein Gassi und als meine Schwester dort ein Jahr wohnte zum studieren da gab es ernsthaft richtig Streit zum Thema Gassi. Die verstanden nicht was meine Schwester denn ständig mit dem Hund zum Strand wollte. Schließlich reicht es doch wenn mein Großonkel einmal in der Woche zu einem Platz fährt und 30min den Ball wirft

Ich denke halt einfach wenn ich sehe wo meine Hündin herkommt ist fast jedes Hundeleben hier in DE Luxus pur.
-
Wir wohnen hier auch mit sehr vielen Hunden in der Narbarschaft. Unsere Runden sind mal kürzer, mal länger und manchmal fahren wir zum Gassi gehen auch weg. Meinen Rüden hat man auch 6 Monate kaum gesehen, weil ich ihn wegen Krankheit echt nur 10min die Straße runter geführt habe oder er im Garten war. Mal sieht man andere HH mehr, mal weniger. Das ist bei mir nicht anders, trotz ausreichend Gassi.
Aber ja einen Fall gibt es wo der Hund echt nicht Gassi geht und das zu 100% ganz sicher. Es sind meine direkten Nachbarn und ich weiß es von ihr selbst aus erster Hand. Die Hündin ist fast den ganzen Tag im Garten (der ist winzig) und läuft nicht mal weg obwohl kein Tor bei der Auffahrt ist. Sie könnte also jederzeit abhauen, bewegt sich aber maximal die 50m Straße am Grünstreifen. Sie hat es so gerechtfertigt: Sie hat drei Kinder, zwei davon sind noch klein und wenn der Mann Abends von der Arbeit kommt geht sie los zur Arbeit. Toll finde ich das nicht, aber nicht mein Bier. Ich denke dann halt im Gegensatz zu vielen anderen Hunden (gerade Auslandshunden) gehts ihr eben gut. Sie ist fröhlich, freundlich und wenn mal ein fremder Hund auf die Auffahrt kommt freut sie sich ihres Lebens. Ich habe die Ansicht, dass ein gesunder Hund auch Bewegung braucht aber das sieht nicht jeder so

-
Meine Mäkel Maus hat die letzten Tage mit Freude tatsächlich mal was anderes gefressen als ihr Terra Canis. Ich habe ein paar Dosen Belcando geschenkt bekommen und die Sorte mit Huhn/Ente/Hirse/Möhre schmeckt ihr echt gut.
Es erinnert mich vom Aussehen und der Konsistenz ein wenig an zooplus Bio Huhn. Auch der Geruch ist ganz ok. Dieses merkwürdige Gelee was bei vielen Dosen oben auf schwimmt war jetzt nicht dabei.
Wie findet ihr das Belcando so ? Füttert das jemand hier ? Weiß jemand wo deren Fleisch herkommt ?