Beiträge von Wuschelfreund

    Es bleibt ein schwieriges Thema und ich hoffe die Dame merkt mal was. Generell gerate ich nicht gleich in Panik aber die Halterin macht’s mir nicht gerade leicht. Ich finde diese Rassen durchaus interessant und in richtiger Hand sind sie toll. Unser Dogo Kumpel ist der beste Beweis das es auch anders geht. Der ist soooo lieb.

    Der Buggy wird und wohl begleiten müssen. Das ist für mich gerade der sicherste und einfachste Weg. Den kann ich schließen.

    Ich habe meine Bekannte mal gefragt ob sie sich schon begegnet sind und ja..... siehe da... beim Dogo wird der Hund komischerweise angeleint. Das macht mich eigentlich nur noch wütender/hilfloser, ach man.....

    @Wuschelfreund
    Ist der graue Mantel von Rukka der Beacon?
    Auf der Rukka-Seite selber gibt es den nicht mehr, nur ein neues Modell Comfy, das aber mit Schnalle um den Rumpf geschlossen wird.
    Bin daher noch etwas unschlüssig, was besser bei uns passt.

    Das ist der Rukka Technical Knit Fleece. Bei Flöckchens Hundeladen gibt’s den noch und die Dame ist ausgesprochen nett wenn’s um Beratung geht.

    Auf diesem Weg habe ich es im Gespräch auch versucht um gar nicht irgendwie Unmut in unsere Richtung aufkommen zu lassen. Begonnen habe ich mit den Worten: Es mag ja sein das der Hund das nicht böse meinte aber wir hatten Angst und da wäre es nett wenn du bei Begegnungen mit uns den Hund kurz anleinen könntest.

    Das habe ich extra schön zurecht gelegt, gerade weil sie so tickt. Mehr Goodwill meinerseits geht fast nicht in dieser Situation finde ich.

    Unsere Morgenrunde war entspannt. Eine Hoffnung das die Frau wegzieht besteht minimal. Das Haus soll gaaaanz vielleicht mal abgerissen werden sagte mir heute jemand beim Gassi. Das ist so ne Art „Punk-Haus“ (so nennt man das hier einfach :ka: ) Es gibt wohl Anwohner in ihrer direkten Nachbarschaft die schon lange auf behördlichen Wege dagegen angehen, weil es dort öfter aussieht und auch riecht wie eine Müllhalde und die sich auch durch Lärm und Pöbeleien belästigt fühlen. Das Haus ist auch echt abgerockt und vielleicht werden die woanders untergebracht. Das wusste ich bis eben gar nicht. Ok das es nicht schön ist kann man kaum übersehen und es passt nun auch nicht unbedingt in eine Wohngegend mit Einzelhäusern. Naja... die Hoffnung stirbt zuletzt.

    @wembley

    Ich habe leider auch gemerkt das in diesem Falle Freundlichkeit fehl am Platz war. Ich versuche es generell erstmal so. Aber deine Ideen hätten bei dieser Person anscheinend eher zum Erfolg geführt. Solche Menschen sprechen halt ne andere Sprache. Jetzt gehts entspannt Gassi und dann später fahren wir eh mit den Hunden ans Wasser. Hier wird der Buggy sicher erstmal eine gute Lösung sein.

    @wow...

    Ernsthaft ? Es ist so und auch diese Menschen bringt unsere Gesellschaft leider hervor !! Es gibt da nichts schön zu reden und sind Fakten. Das diskutiere ich nicht weiter.

    Das „er will doch nur spielen“ kannst du nicht ernst gemeint haben. Wenn Hund spielen will, kommt wohl andere Körpersprache zum Einsatz.....

    Ich habe mich etwas gesammelt und denke ich werde nochmal sehr deutlich werden und ihr sagen das ich echt ungemütlich werde mit Pfefferspray oder E-Schocker wenn sich der Hund nochmal nähert. Das ist so gar nicht meine Art aber solche Leute verstehen wohl leider nur diese Sprache, fürchterlich. Ich werde auf jeden Fall alles tun um meine Hunde zu schützen. Der Buggy wird uns wohl auch öfter begleiten.
    Wenigstens unsere Morgenrunde ist entspannt. Die Halterin pennt ja bis in die Puppen. Ab Mittags muss ich mir dann eine Tasche umhängen wo alles griffbereit ist. Mensch das ist echt traurig...
    Schade auch für die Hunde dass sie oft bei solchen Idioten landen und später dann meist im Tierheim enden, weil die Halter die Hunde einfach nur versauen und sich der Verantwortung nicht bewusst sind.

    Ich habe einen Buggy. Das ist gerade wohl eine gute Idee. Ich habe die Halterin gerade getroffen und ich war ohne Hunde.

    Wie erwartet ist ein Gespräch absolut sinnlos. Sie ist der Meinung sie hat den Hund ja toll im Griff. So etwas uneinsichtiges :fluchen: Es ist doch nicht zu viel erwartet den Hund anzuleinen wenn wir uns begegnen.

    Ich sitze hier total zitternd vor Aufregung. So eine dumme Person. Ich hätte vorher auch nie gedacht das man als Kleinhund-Halter teilweise Angst um das Leben seiner Hunde haben muss, weil einige so ignorant und rücksichtslos sind.

    Wir wohnen leider außerhalb des Gebietes wo teilweise Leinenpflicht ist. Echt ich könnte heulen... und muss mich gerade mal sammeln