Beiträge von Wuschelfreund

    Wir waren in der Klinik. Der Tierarzt hat Nino ganz genau den Bauch abgetastet und ist sich ziemlich sicher das es keine Pankreatitis ist. Er sagte der Bauch ist weich, alle Darmschlingen konnte er gut fühlen und schmerzempfindlich hat Nino sich nicht gezeigt. Er kennt Nino wirklich sehr gut und ich habe blindes Vertrauen in den Arzt. Nino hat gleich seine üblichen Spritzen bekommen und wenn es in 2-3 Tagen nicht besser ist würde er ein Blutbild machen. Nino hat gefressen und wirkt auch nicht mehr so leidend. Ich werde definitiv meine THP nochmal aufsuchen und fragen was es zur Vorbeugung gegen Würmer noch gibt und hoffe der nächste Befall lässt lange auf sich warten. Also noch besteht die Hoffnung das es nur Folgen der verdammten Wurmkur sind.

    Hier gehts leider schlechter. Nino hat gespuckt heute früh um fünf. Er frisst nicht und das soll was heißen. Er hat laute Darmgeräusche aber sein Kot war super. Ich habe jetzt Slippery Elm gegeben, er schläft jetzt. Ich hoffe wenn ich in 3 Stunden von der Arbeit komme, dass er nicht wieder gespuckt hat. Die Klinik hat ab 17 Uhr Sprechstunde. Wenn’s jetzt gar nicht besser wird oder gar schlimmer müssen wir hin.
    Ich könnte echt heulen. Eine Wurmkur und alles geht wieder los...

    Mache dir nicht zu viele Sorgen. Ihr seid sehr bemüht damit es der Hündin gut geht und wollt ihr Bestes. Das ist doch die beste Voraussetzung.

    Was meiner Hündin damals alles leichter gemacht hat war mein Ersthund. Sie orientiert sich heute noch sehr an ihm. Was für ihn ok ist, ist für sie auch ok. Habt ihr nicht einen Bekannten in der Umgebung mit einem netten sicheren Hund der euch regelmäßig begleiten kann ? Es ist ja nicht ungewöhnlich das Hunde aus dem Ausland kein Gassi kennen und meistens in einem engen Verschlag ihr Dasein fristen. Das ist vielleicht was sie kennt und die Entfernung vom endlich sicheren Hause könnte ihr Angst bereiten. Ich befürchte euch bleibt nur langsames heran tasten und jede Menge Geduld.

    Sagt man nicht Hunde ruhen 16-18 Stunden täglich ? Ihr habt ja gesundheitlich schon einige Dinge kontrollieren lassen und zur Sicherheit kann da ja nochmal eine Klinik schauen. Ich habe auch eine Auslandshündin, genau wie meine Schwester und Eltern auch. Alle unsere drei Hündinnen haben im Gegensatz zu dem was wir bisher kennengelernt haben ein hohes Ruhebedürfnis. 9 Monate sind ja nun auch noch nicht so lange. Wenn ich zurückdenke, kann ich nicht sagen das meine Hündin mit 9 Monaten schon richtig „angekommen“ war. Bis ihr eine zweite Meinung eingeholt habt würde ich ihr nicht den Zugang zu den ausgesuchten Ruheplätzen nehmen. Vielleicht ist es einfach wichtig für sie und gibt Sicherheit. Vielleicht braucht sie einfach noch Zeit und nimmt irgendwann von selbst am Tagesgeschehen teil. Der Hund meiner Eltern kann mit Spielzeug bis heute nichts anfangen. Jeder Hund ist anders und wenn da gesundheitlich nichts hinter steckt würde ich es auf die Kombi Deprivationsschadem/braucht evtl. Zeit und ist ein bequemer Hund zurückzuführen.

    Hat sie Spaß am Kontakt mit Artgenossen in der Hundeschule ? Für meine Hündin wäre es damals wie heute die Hölle in einem Haufen fremder Hunde.

    Wir mussten das erste mal seit 3 Jahren entwurmen, weil wir Befall hatten (Kotprobe)... Das ist jetzt 4 Tage her und Nino gehts nicht wirklich gut. Er hat gespuckt, schmatzt ordentlich und ist schlapp. Sein Kot war heute das erste mal wieder normal. Er bekommt gerade Bactisel und zur Nacht muss ich leider auch Cimetidin geben. Mit Heilerde, Schmelzflocken kommen ich gerade nicht weit. Er leckt sonst alles ab. Da ging es jetzt so lange gut und eine Wurmkur ruft mir gerade ins Gewissen wie schnell das wieder kippen kann.... ich hoffe er fängt sich schnell wieder. Wenn nicht gehts nächste Woche gleich in die Klinik. Blutbild steht so oder so im Januar/Februar an und dann machen wir gleich alles mit.

    Wie werden Entwurmungen bei euch vertragen ?

    Danke euch :bindafür: Die Marken kannte ich gar nicht und gefallen mir wirklich sehr gut. Ich werde am Wochenende mal in Ruhe schauen und messen.

    Für Josie habe ich das Knuffelwuff Heaven gekauft und der Name ist echt Programm, zumindest in der kleinen Größe. Sie ist sofort reingesprungen und gar nicht mehr da raus zu bekommen. Sie mag es weich und für Nino finden am Wochenende sicher das passende Bett.

    Ich suche ein neues orthopädisches Hundebett und wollte mal fragen was ihr empfehlen könnt ? Nino hat leichte Spondylose, Arthrose in den Knien und ist oft verspannt.

    Wir hatten mal das günstige Bett von zooplus aber das mit diesen Noppen gefällt Nino nicht. Es sollte schon so eine Visko Matratze sein. Der Einstieg sollte auch flach sein und ein Rand zum Kopf ablegen wäre schön.

    Ich habe gerade eins von Knuffelwuff bestellt aber der Rand ist schon zu hoch. Die Matratze allerdings gefällt mir sehr gut.

    Hat jemand Erfahrung mit den Betten von tierlando zum Beispiel? Der Preis ist erstmal egal, Nino soll einfach nur gut liegen können.

    Was habt ihr so für Orthopädische Betten ? Bei Google kommt immer das übliche, aber es gibt doch bestimmt noch andere Hersteller als Trixie, Knuffelwuff und zooplus :ka:

    Ich habe wieder was genäht und Josie ist schön warm darin.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.