Beiträge von Wuschelfreund

    @snoopyinaachen

    Ich bin auch gespannt ob sie es verträgt. Ich habe nämlich nicht wenig bestellt |) aber ich bin guter Dinge. Hermanns hat sie bisher eigentlich am besten vertragen, aber nach 6 Monaten hatte sie so krasse Mangelerscheinungen, das es Terra Canis gab. Da möchte sie aber am liebsten nur noch Pute mit Reis essen... obwohl sie es sonst geliebt hat.

    Nino bekommt ja vom Keks bis zum Futter seit ca. einem Jahr alles von Terra Canis. Ich hatte zugegeben doch immer etwas Sorge ob das ausreicht, weil da ja nichts an künstlichen Vitamin beigesetzt ist und wir haben einBlutbild mit allem drumherum machen lassen. Meine Sorge war völlig unbegründet.

    Wenn’s mit Dogs Love nicht klappt muss sie wieder TC essen. Ich glaube sie stören die Kräuter :ka: oder das Obst. Wenn ich nicht alles klein mache spuckt sie das neben ihren Napf.

    Es gibt so vieles. Das morgendliche Kuscheln, abends gute Nacht sagen, die freudige Begrüßung von beiden wenn ich komme... jedesmal schnappt Josie sich einen Schuh und rennt damit weg vor Freude, lässt aber alles heil.
    Den Gute Nacht Keks bevor ich ins Bett gehe und und und....

    Gestern habe ich den Keks vergessen. Das erste mal seit Jahren. Alles war dunkel und ruhig, dann fing Nino an sich seiner lustigen Geräuschpalette zu bedienen, schwanzwedelnd und Grrrrrr brummend mit jaulendem Gesang saß er auf seinem Kissen :herzen1: und erinnerte mich an seinen Gute Nacht Keks.

    Es sind die kleinen Dinge im Alltag, die uns zum lächeln bringen und genau das was man vermisst wenn sie irgendwann gehen müssen.

    Meine Katze ist schon über 2 Jahre tot und trotzdem erwische ich mich noch oft dabei, wie ich nach oben die Treppe hinauf schaue wenn ich nach Hause komme. Da saß sie immer wenn ich zurück kam.

    Ich finde es ist genauso Tierschutz einen Welpen aus dem Ausland zu adoptieren wie einen alten Hund aus DE.
    Die Zustände im Ausland kann man sich nur schwer vorstellen. Bilder und Videos sehen ist mal was ganz anders als da zu sein. Ich war vor Ort. Natürlich gibt’s schwarze Schafe aber auch jede Menge Vereine die sich den A.... vor Ort aufreißen und gerade durch Spenden überleben können. Da bleibt nichts hängen. Wer vor Ort einmal die Zustände gesehen hat, der sollte wissen das deutsche Tierheime der pure Luxus dagegen sind !!! Auch der jüngste und noch so niedliche Welpe kann morgen eingeschläfert werden, wenn es zu voll ist wird getötet. Die Hunde rennen schwanzwedelnd raus und freuen sich, hoffen auf Gassi, Zuwendung.... dann gehts zum besagten Raum. Sie erstarren alle, als wüssten sie was passiert. Das ist die Hölle und keiner der das nicht erlebt hat sollte sagen einen Welpen/jungen Hund da raus zu holen ist kein Tierschutz !!! Da könnte ich echt ausrasten, sorry da werde ich emotional.

    @Rocky1217 Ja so meinte ich es auch. Es ist ja so das der Markt bedient was gefragt ist und auch die Bullys sollen ein gutes Geschirr, Kleidung etc... haben. Ich sehe ja bei meiner Bekannten das da nichts von der Stange passt. Es ist gefragt, also bedient es der Markt. So ist ja mit allen Sachen.
    Würde ich meine Overalls jetzt produzieren lassen xD würde ich auch Bully Größen anbieten und möchte dafür nicht „zerhackt“ werden ;) Es wäre eine gefragte Größe und Hermanns denkt bei der Auswahl seiner Models wohl auch: Rasse ist gefragt und es gibt gerade sehr viele Bully Rassen, also rauf aufs Etikett. Mehr Gedanke steckt da wohl nicht hinter. Werbung soll in erster Linie auffallen und das hat sie ja geschafft :D Wir schreiben hier Super geschafft, würde das Marketing wohl denken :lachtot: Früher war es der Schäferhund der oft abgebildet war und heute auch andere Rassen.
    Wenn unser Futterhersteller jetzt andere Etiketten hätte, würde ich wegen der Qualität trotzdem nicht wechseln. Ich mag mich über so etwas nicht ärgern o.ä. Es kostet ja meine Nerven und wenn das Futter gut ist...

    Ich kaufe ja auch Terra Canis von Nestle |) Ich mag Nestle nicht aber darüber ärgern oder erneute Futtersuche tu ich mir nicht an. Da hat einfach jeder seine Meinung und das ist ja auch gut so. Sonst wäre das hier ja auch langweilig bei uns ;)

    Ich bin auch keiner der diese Züchtungen gut findet und würde mir wünschen das „oh süß“ nicht der ausschlaggebende Punkt für die Rassewahl ist und man spätestens wenn man darum weiß, nicht nochmal eine Plattnase anschafft. Aber das ist und bleibt Wunschdenken. Diese Hunde sind jetzt da und gerade total in Mode. Mode ändert sich ja bekanntlich und das kann man sich in Punkto Qualzucht nur wünschen. Die Hersteller sind alle Unternehmer, wollen verdienen und geworben wird mit aktuellen Trends. So lange das ankommt und der Umsatz stimmt könnten wir uns die Finger wund tippen. Das ist doof, aber so lange diese Hunde so begehrt sind, werden sie auch in der Werbung sein. Feltmann hat extra ein Bully-Geschirr, diverse Hersteller von Hundekleidung stellen diese Größen her... Ich habe auch für den Boston Terrier meiner Gassibekannten einen Overall gemacht, weil dem so kalt war. Der Hund kann ja nichts dafür... Ich will damit sagen: Qualzucht ist und bleibt einfach doof, aber die Fangemeinde ist und bleibt einfach da und damit auch die Werbung.