Magst du verraten welches Gläschen das war ? Ich suche noch für den Urlaub.
Beiträge von Wuschelfreund
-
-
Heute sind wir mal wieder bei der älteren Dame vorbei, die immer einen Keks für Nino hat. Sie war nicht draußen, Nino trottete enttäuscht weiter. Sie kam dann aber doch noch und ich hörte nur: Na mein Süßen, komm mal her.
Nino hat den Turbo eingelegt, ab zurück und anstatt über die Auffahrt zu gehen, hat er die Abkürzung über diese Pflanzkübel-Wand genommen. Die schönen Blumen...
das macht Jule (ihr Labbi) auch immer, alles gut sagt sie. -
Das würde ich auch so sehen mit der Halsöffnung. Der Winkel müsste mehr ein „v“ bilden und ich denke allgemein müssten die Halsteile etwas kürzer. Den Brust- und Rückensteg finde ich auch etwas zu lang.
Ich habe für Josie auch ein Geschirr genäht wo mir der Brust- und Rückensteg zu lang geraten ist. Das rutscht deshalb einfach.
Wäre dogfellow vielleicht eine Idee ? Die sind weicher gepolstert aber genauso verstellbar wie Anny x und haben irgendwie bessere Größen.
Ich finde Maßgeschirre sind immer Glücksache. Ich habe für jeden Hund eine Schablone wie das „V“ im Winkel sein muss, etc.... Da kann echt viel schief gehen. Komplett verstellbare Geschirre hingegen sind immer individuell einstellbar.
-
Ich finde das Geschirr schon nicht schlecht, aber das Halsteil ist evtl. minimal zu groß, evtl. den Rückensteg zu lang. Dafür wären Fotos von oben und von der Seite im Stand gut.
Ich sehe auf einem Bild eine Wölbung im Nackenbereich. Daran sehe ich immer das ich was ändern muss wenn ich Geschirre nähe. Es ist echt schwer das richtig zu messen. Wenn ich Geschirre für Freunde nähe mache ich alles fertig und der Nacken wird verschlossen wenn das nochmal im Stehen anprobiert wurde. Da sind meistens Abweichungen von 1-3 cm je nach Größe schon ausschlaggebend.
-
Bei mir ist Facebook, Instagram und Co. glücklicherweise kein Thema, brauche ich nicht. Diese Forum ist das Einzige wo ich aktiv im Internet bin und kommuniziere. Hunde, mein Hobby, interessanter nützlicher netter Austausch, recht anonym, gefällt mir.
Ich bin mit 35 jetzt ja auch noch recht jung und finde diese ganzen Kram Unnütz.
Neulich, irgendwann im Autoradio.... Nachrichten, überall: oh nein, Facebook, Instagram ging drei Stunden nicht...
Meine Welt ist noch in Ordnung behaupte ich. Ich hab’s nicht gemerkt, weil ich es gar nicht habe. Das so etwas in den Nachrichten kommt... armes Deutschland... Mehr fällt mir dazu nicht ein, ich bin raus.
-
Ich habe heute Abend vorgekocht für das Wochenende.
Es gibt Samstag: Rinderhackfleisch, Rinderherz, Kartoffeln, Möhren, Rote Beete und Zucchini + 2 Heidelbeeren
Sonntag: Rinderhack, Herz, Hirse, Möhren, Zucchini, Spinat + 2 Heidelbeeren.
Diese Mini Mengen an Obst/Gemüse.... wir essen jetzt die Reste vom Hundegemüse

Dazu gibt’s Hanföl+ Pülverchen.
Mein Menü mit Sellerie kam bei Josie gar nicht gut an. Sie möchte es nicht so gerne und hatte nächsten Tag Bauchweh, mochte nicht essen. Sellerie ist gestrichen für sie.
Ich meine beim Dosenfutter hat sie auch reagiert wenn Sellerie dabei war. Ich habe das Gefühl sie verträgt Obst/Gemüse nicht in ganz so großer Vielfalt wie Nino. Der kommt damit wieder so toll zurecht.
Dieses Wochenende ist für sie die rote Beete neu. Ich hoffe das geht, habe nur ganz wenig genommen.
-
So die Wurmkuren sind in den Hunden. Ich gehöre ehrlich gesagt auch „zur Hilfe Chemie“ Fraktion, ein bisschen zumindest... aber der Artikel ist krass und ich denke seine emotionale Art darüber zu schreiben beruht auch auf Erfahrungen die er gemacht hat.
Ich werde wieder regelmäßig entwurmen, sicher ist sicher.
-
Morgen Bett beziehen, Wurmkur kaufen und den Urlaubstag nutzen um das Hundebett für das Schlafzimmer zu nähen.
Mich gruselt es, egal wie der Artikel verfasst ist.
-
Ich drücke die Daumen das die Ärzte bald fündig werden und deiner Lena helfen können.
Ich kann leider nicht allzu viel beitragen, wollte dir aber mal kurz da lassen was uns gerade hilft. Meiner immer gesunde alles fressende Hündin hat seit 3 Monaten extremen Leistungsabfall und ständig Probleme mit dem Magen Darm Trakt. Auf den Kopf stellen lassen habe ich den Hund, Tierarzt gewechselt. Zum einen steckt da eine lange unentdeckte Gastritis hinter (Tierklinik kam nicht drauf, war gefühlt 100x da). Nun ist alles im Eimer, sämtliche Mittelchen der Klinik für die Katz. Neue Ärztin, neuer Ansatz. Der Hund wird bekocht und es gibt 2-3 täglich Slippery Elm/ Ulmenrindensirup von Ani Forte. Es ist unser Durchbruch + das Kochen natürlich. Nach 2 Wochen ging’s jeden Tag bergauf. Dieses Ulmenrindenpulver kann ich sehr empfehlen, als Sirup gekocht.
Würde das Herz mal richtig im Ultraschall angeschaut ? Auch wenn beim abhören alles gut ist, kann ja doch was sein. Wurde die Lunge mal angeschaut ?
Das hat meine TÄ bei Josie gleich angeschaut, als ich ihr diesen Leistungsabfall schilderte, bzw. Herz steht noch aus.
Ich hoffe einfach es kommt bald Licht ins Dunkel bei eurer Lena.
-
Ich finde es toll, dass du deinem DJ helfen möchtest und wünsche euch alles Gute. Trockne deine Tränen erstmal, das wird schon werden, auch bei Dr. Schrader. Der Boston Terrier meiner Bekannten hat jetzt größere Nasenlöcher und ein kürzeres Gaumensegel und es geht ihm gut damit. Alles ist ohne Komplikationen gelaufen bei Dr. Schrader.