Wie lange das dauert kann man nicht genau sagen. Zwischen der ersten und zweiten Blutuntersuchung lagen bei uns 2 Wochen. Da wurde es schlimmer, weil der TA im Urlaub (da fing es an) kein AB gab, nur Infusionen. Nächste Kontrolle war eben frühestens in 2 Wochen weil der Wert ja nicht von heute auf morgen sinkt.
Dann folgte nach 2 Wochen in unserer Klinik die stationäre Aufnahme, es war so knapp, die Nacht war entscheidend. Infusionen, Antibiotika, Säureblocker, Jeden Tag haben sie Blut genommen und ein Ultraschall wurde gemacht. Es war wirklich sehr ernst. Ich konnte ihn aber als er stabil war, selbstständig fraß und trank und auch draußen „ok“ war sofort abholen. Ruhe und Schonkost (anfangs 5 Miniportionen) waren dann angesagt + AB weiter (insgesamt ca. 10 Tage) + Cimetidin als Magenschutz alle 8 Stunden. Mehr konnte man nicht tun. Es wurde besser. Ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaube 4-6 Wochen später war der Wert (CPLI, Amylase, Lipase) wieder normal. Das wurde alle 3 Monate kontrolliert, bis heute ist alles gut.
Schlafe erstmal in Ruhe, das war viel. Wenn sie stabil ist, genug Flüssigkeit bekommen hat, frisst, trinkt kann die Klinik auch nicht mehr machen als du zu Hause. Tabletten, Schonkost, Ruhe ist erstmal euer Programm. Notfalls mit räumlicher Trennung, damit der Jundspund nicht nervt.
Schlafe gut