Beiträge von endlichKHC
-
-
Falls Jemand Mittelspitz gut kennt. Wie sind die so im Verhalten, Handling, was brauchen sie um glücklich zu sein?
-
Na, vielleicht hat ja Lucy_Lou wirklich Zeit und Lust, dass ich mir ihre Hunde mal ansehe.
Manchmal ist es bei mir auch so, dass ich unbekannte Hunde mit unpassenden Menschen nicht so attraktiv finde
-
Ich habe ja eine Weile in Schweden gelebt und dort genau Einen kennen gelernt. Ähm.. unerzogen, kreischbeller und total unstrukturiert.
Ich komme mir langsam schwierig vor
Sorry!
-
Ich war gerade in einem externen Stall Hufe bearbeiten. Tatsächlich habe ich dort auch einen Mudi gesehen. So schön ich sie finde, es wäre glaub ich nicht meins.
Ich regel gerade mein Leben neu. Ein Pferd bearbeiten = starke Schmerzen.
Ich brauche schon einen Mitläufer und schaue auch mal nach Spitz.
Weitere Ideen sind herzlich willkommen
-
-
Ich denke Mudis müssen nicht zwangsläufig ans Vieh, aber…….
Bei Koolie kenn ich nur den von Flying Paws aus den Berichten hier, aber da wär ich zurückhaltend.
Die Mudis, die ich kenne, auch die vom Züchter waren interessiert aber meilenweit!! Von den Borders, die ich zeitgleich hielt entfernt.
Mehrhund und was heißt dieses Aber...?
Hund muss glücklich bei mir sein!
Den Australian Thread von Flying Paws habe ich gelesen und Sheila ist ... Wow !
Aber mit meinem Leben .. wahrscheinlich unter/überfordert und das will ja keiner.
Die Optik finde ich genial!
-
-
Gestern in der HuTa war eine braune Mudi Mix Hündin mit grünen Augen. Woah
wunderschön!!!
Sie lag entfernt von den anderen und hütete die Gruppe Hunde. In den zwei Stunden meiner Anwesenheit hat sie nichts anderes getan. Einzelne Hunde , die sich entfernten wurden zurück in die Gruppe getrieben.
Ein glückliches Hundeleben sieht anders aus, mAn.
Muss ein Mudi (Mix) oder schlimmer Australian Koolie ans Vieh? Ich werde mir weder Schafe, Ziegen, Rinder, noch Laufenten kaufen.
Die TS Vereine propagieren ja: Oh, der/die süße Mudi (Mix) ist so lieb, bisschen unsicher/ängstlich usw. Hütetrieb wird idR nicht erwähnt
-
Poah.. Ich denke, ich bin zu doof um Jedem einzeln zu antworten, aber ich bedanke mich sehr bei Allen!
Ich merke Hüti sind einfach Meins! Ein Garafiano Mix wäre extrem toll, aber der TS La Palma hat keine Auffangstation mehr und die anderen in der Region haben keinen Hund online, der mir irgendwie das Funkeln bringt.
Mudi habe ich leider noch nie gesehen und deshalb keine Ahnung, was man sich damit ins Haus holt.
Sheltie bin ich seit Jahren verliebt. Hatte mit einem in M'Gladbach Kontakt, aber das war eine eher traurige Geschichte. Er war der Hund des verstorbenen Mannes und hörte Null auf die Frau. Sehr zurückhaltend, trotzdem mutig, verfilzt und hat sich mit der <zeit eher auf mich als auf seine Besitzerin fixiert.
Der zweite lebt hier in Frechen Königsdorf, wird abends vom Mann an der Leine ausgeführt und kläfft völlig hysterisch jedes Auto an. Würde ich sofort unterbinden, weil Nicht sein Job!, aber der Mann findet es normal. Wunderschöner Trico Rüde, Züchter ist wohl irgendwo aus Krefeld.
Die Nord spanischen, genau wie die französischen fand und finde ich Toll! Leider nie real erlebt und in meinem Hinterkopf ist immer .. Ich will das der Hund glücklich ist!
Ich fürchte mich davor einem Hund nicht sein genetisches Erbe erleben lassen zu dürfen und dieser dann in möglichen Zwangshandlungen, Junkie Tum herum "asen" muss, weil er nicht bekommt, nicht Sein darf was er ist. Das wäre für mich furchtbar, weil ich immer denken würde, dass ich, mein Leben dem Hund nicht genügen würden und ich ständig ein schlechtes Gewissen hätte. Das wäre Nicht mein Leben bereichern. Ich finde die Verantwortung sehr groß, dass es mit uns Allen passt.
Versteht man was ich meine?
Lucy_Lou Ich wohne in 50226 Frechen Königsdorf und würde mir den Ar*** ab freuen deine Hunde ubd dich kennen zu lernen !