Beiträge von endlichKHC

    Nochmal großes DANKE an CanGoMidge ,weil ich ihr auf dem Rückweg die Hündin geben durfte um an der BBS und der HSH vorbei zu laufen. Manu ist herrlich konsequent und total klar in ihren Ansagen und die Hündin ist zwar hartnäckig, aber sehr offen für Ansagen von Manu :bindafür:

    Ich habe schon überlegt ob ich eifersüchtig sein soll :smiling_face_with_heart_eyes: :woozy_face: :grinning_squinting_face:

    So, ich gehe mal die Schäm Smilies suchen :see_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey:

    Heute waren wir gemeinsam die Hündin besuchen mit CanGoMidge (ich hoffe ich darf sie hier posten), weil ich meiner Wahrnehmung ja nicht mehr getraut habe.

    Tatsächlich ist die Hündin total einfach. Das ganze überdrehte, verrückte ist bedingt durch die momentane Betreuungsperson, die mich auch komplett irre macht. Das zickig, helle Geschrei in punkto Kinder und Hunde, dieser Trubel, diese Unruhe. Ich finde das genauso unerträglich wie die Hündin.

    Mit meinem LHC ist sie eher neutral, kläfft ihn an, wenn er zu weit weg ist, ist dabei jedoch einfach regulierbar. Ich sehe auch kein Problem mehr sie mit meinem KHC bekannt zu machen (Montag morgen), weil sie sich beim Spaziergang ganz normal benimmt.

    Sie braucht Training und Grenzen und dann wird das alles schon klappen. Auch HuTa wird wohl kein Problem und da kann ich sie eh in einem Raum zur Ruhe kommen lassen.

    Manu ist übrigens toll im Grenzen setzten :smiling_face_with_heart_eyes:

    Also ist mir wirklich peinlich, aber wie schon geschrieben, diese Betreuerin macht mich irre!

    Vielen lieben Dank Euch und bald gibt es bestimmt Fotos! In 2 Wochen darf sie nämlich bei uns einziehen :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

    Guten Morgen, ich hätte, sollte hier mehr schreiben, besonders, weil Ihr so toll schreibt und Euch Gedanken macht.

    Dafür nochmals ehrlich herzlichen Dank !!!

    Ich bekomme nur meine Gedanken nicht gesammelt, sortiert. Ich verstehe nicht, ob ich wahrnehme oder projiziere und das macht es gerade wirklich schwierig zu antworten und für mich weiter eine Lösung zu finden.

    Gott sei Dank, kommt heute eine DF Person mit, die selbst Aussie hat und es kennt mit mehreren Hunden zu agieren. Ich brauche gerade diesen Blick von Außen um dann besser reflektieren zu können.

    Ich werde also weiter berichten und hoffe, freue und wäre ehrlich dankbar, wenn Ihr weiter mit schreibt, denkt und Ratschläge, Tipps für mich haben werdet.

    @Anna13

    Mein KHC ist reiner Brite ! Mit Melone und Schirm, immer höflich, immer klar und Wehe! Das Gegenüber akzeptiert/respektiert dieses "Gehabe" nicht!

    Schnauzgriff ohne jede Ansage! Es ist nur ein winziges Merkmal im Auge bei ihm. Knurren, steif machen o.ä. gibt es nicht. Augen Ausdruck und los! So schnell bin ich nicht! Ansonsten ein total sensibler Hund mit viel Intelligenz und ohne Ende Herz. Ich liebe ihn!

    Grenzen setzen !

    Katzenfutter kann ich nicht außer Reichweite setzen.

    Mehrhund

    Schreib mir bitte eine PN, dann gebe ich dir meine Nummer

    @Anna13

    Danke dir!

    Ich glaube nicht, dass Jahrzehnte Erfahrung besser sind als intuitives Gefühl! Es gibt Menschen mit 40 Jahren Hundehaltung ohne jegliches Wissen.

    Dein letzter Absatz trifft genau meine Angst. Diese Hündin ist meine Hündin, aber die Harmonie zwischen meinen vorhandenen Tieren wird gestört werden. Sie wird versuchen das Katzenfutter zu fressen und meinem KHC echt auf den Keks gehen. Wäre ich alleine, dann -> Meins!

    Schäferterrier

    Alles gut! Ich habe deinen Beitrag konstruktiv aufgenommen!

    retrieverlove

    Mein Eindruck war, dass sie ausschließlich auf Futter geht völlig egal wer ihr was bietet! Und genau da sehe ich das Problem. Sie unterernährt -> mein Helfersyndrom.

    Zusätzlich dieser Menschen gemachte Trubel und der Hund ist die ganze Zeit out of order.

    Ich fühle mich durch dieses Umfeld gar nicht in der Lage den Hund wirklich zu beurteilen.

    Schäferterrier

    Ich tippe zu langsam, weil ich zu viel denke.. Sorry!

    Ich kann mehrfach die Woche mit ihr gehen und übermorgen nehme ich meinen LHC mit um zu schauen, wie sie auf ihn reagiert.

    Plan ist das überübernächste Mal sie mit zu mir zu nehmen und dann unabhängig von ihrem Zuhause den Hund mal wirklich wahrzunehmen.

    Es heißt auch, dass sie keine fremden Kinder mag. Recht typisch für einen Aussie, wohl.

    Mehrhund

    Klar, nehmen, ABER es gibt doch noch einen Ratio (hoffe ich zumindest) und irgendwie benötige ich gerade Argumente, die wirklich dafür sprechen DIESEN Hund zu nehmen.

    Ich habe ja mit Gründen meine Collies vom Züchter angeschafft. Ich hatte so viele TS Hunde zur Pflege und es war immer so viel Arbeit ihnen bei zubringen, wie ein Leben in D funktioniert. Ich wollte das nicht mehr.

    Diese Hündin ist adult, ausgenutzt, wird mir viel Arbeit bringen und wahrscheinlich Maulkorb eine Zeitlang für meinen KHC, weil sie keine Ruhe kennt und nur überdreht, das mag er nicht.

    Mein KHC ist mein Seelen Engel und ich habe immer alles getan damit es ihm gut geht, aber ich würde ausflippen, wenn er bei ihr Schnauzgriff macht -> nicht gut !

    Also triggert sie irgendwas in mir, was ich in dem Maß nicht kenne.

    Deshalb benötige ich sachlich, rationale Argumente dafür oder dagegen.

    Verstanden?

    Das gleiche betrifft Terri-Lis-07

    Vriff

    Ich bin auch absolut verliebt in die Clavonen Welpen, aber der Hund wird mir zu schwer werden und das möchte ich nicht mehr in meinem Alter. Nimm du ihn !