Beiträge von Wildhund

    Ich hatte mir vor Jahren eine eigene Maschine gekauft, weil ich es satt war mir eine von Freunden zu leihen. Da ich mir nicht sicher war wie viel ich tatsächlich Nähe oder auch nicht wurde es eine günstige vom Discounter. Und mit der Nähmaschine kann ich auch Leder nähen. Halsbänder mit mehreren lagen Nylon geht auch.

    Bei den 2 Tierschutz Welpen hab ich noch gedacht, einer zieht zu den Eltern oder waren es Großeltern und einer zur Tochter. Dass hätte ich ja praktisch gefunden, so kann jeder seinen Hund getrennt erziehen, für Betreuung ist gesorgt und ein gleich großer Kumpel ist auch im Haus. Aber 2 so junge Hunde bei einem Halter oder einer Halterin… da kommt was auf einen zu. Allein schon stubenreinheit und co.

    Das handling von den kleinhunde fand ich einfach nur grausig. Da wundert es doch echt nicht dass es so viele giftige kleinhunde gibt. Wenn man mich so behandeln würde, würde ich wohl auch zum Giftzwerg mutieren. Und da heißt es immer lachend „die kleinen sind die schlimmsten“ ich find den Spruch so doof.

    Das Mädel mit dem Schnauzer hat mich sehr an mich und meinen eigenen ersten Hund erinnert. Die beiden werden bestimmt zu einem guten Team. Ebenso die Familie mit dem Dackel fiete.

    Ich hab jetzt was geschenkt bekommen, dass fand ich jetzt zur Aufbewahrung zum hinstellen ganz gut. Es hat 2 Siebe, dort kann die Flüssigkeit ablaufen. Hier hab ich jetzt Shampoo, haarkur oben und feste Dusche, Rasierseife unten drin. Für die anderen feststoffe wird’s wohl schöne Seifenschale werden.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was mir auch noch gefallen hat war ein schmales Gewürzregal, 2 stöckig.

    Und was ich auch witzig fand aber nicht das passende Bad habe, war ein Riesenrad ursprünglich für Gebäck gedacht xD

    Halstücher haben hier nur die funtkion, dass man den Hund kurz fest halten kann und ich mir so ein weiches Tuch angenehmer am Hals vorstelle als ein Riemen also ein Halsband. Daher ist der Hund in der Regel nackt oder eben mit Halstuch zuhause. Draußen hat es hier gar keine funktion, außer dass es schon sehr hübsch aussieht.

    Dass kommt sicher auch auf den Hund an. Nova macht dass nicht, ihre grobmotorische über alles drüber walzende Freundin macht dass auch nicht.

    Ansonsten kann man auch mit zaunelementen aus Holz aus dem Baumarkt arbeiten, die lassen sich weniger einfach um Bolzen. Sind aber optisch präsenter. Aber ihr könnt ja mal mit der Box anfangen und die als Ruhe Ort etablieren. Vielleicht reicht dass schon.

    Aber bitte den Hund dort nicht einsperren und dann aus dem Haus gehen.

    Nova hat die einfache von zooplus in braun grün. Sie mag die gerne, metallboxen findet sie doof, die sind ihr zu laut wenn sie sich darin bewegt.

    Für breite Eingänge hab ich damals von meinen Kaninchen den Zaun genutzt. Den gibts auch als welpenfreilauf bis 1 m Höhe. Es gibt auch Zaunelemente vom Baumarkt aus Holz. Damit kann man auch Absperrungen bauen. Je nach dem was dem eigenen Auge weniger weh tut.


    Edit:

    Bei der hundebox ist es halt so dass man den Bezug außen nicht so lösen kann dass er in die Waschmaschine passt. Bei nicht stubenreinen Hunden ist diese Box nicht die beste Idee.

    Vielleicht hab ich’s ja überlesen, aber bietet dem Hund doch mal ne stoffbox zum runter fahren an. Hier bekommt man als Hund weniger mit, manche Hunde mögen das höhlige gerne. Also ich mein jetzt nicht dass du den Hund dort einsperren sollst aber dem Hund eine Box schmackhaft zu machen, wäre jetzt für mich ein guter nächster Schritt. Ebenso würde ich Türgitter anbringen, die verhindern dass der Hund immer mit gehen kann.