Es gibt von julius k 9 gummierte Leinen auch in schmal. Ich empfinde die als leicht. Ich habe hier eine 3 Meter lange schmale von der Marke.
Beiträge von Wildhund
-
-
Ich fand’s witzig weil sie nach unterschieden zwischen den rassen suchte und erkannte dass der Vizsla ja ein Jagdhund ist und davon ausging dass der weimaraner dies nicht ist.
-
Ich war eben mit dem Hund in der Stadt.
Wir kamen an so einem Stand vorbei welcher auf irgendwelche Missstände aufmerksam machen will und spenden sammelt. Ich will dran vorbei laufen.
Von der Seite wird mir ein „hallo“ zugerufen, ich sage hallo und gehe weiter.
„Was ist dass für eine rasse?“
„Ein weimaraner“
Dann wird versucht den Hund zu locken (Nova ignoriert das Ganze professionell), darauf meine ich dass die kein Interesse hat.
„Aber der ist so süß ich will den anfassen!“
Dass fand ich schon bemerkenswert, dass man nicht akzeptieren kann, dass ein Lebewesen nicht angefasst werden will, 0 Interesse hat aber man den Kontakt trotzdem aufzwingen will.
Später waren wir in einem Einkaufszentrum im Aufzug, eine Frau stieg dazu „oooh ist dass ein Vizsla?“
„Nein dass ist ein Weimaraner“
„Ah okay…ja vizslas sind ja auch die Jagdhunde“
-
Ich denke eine generelle Antwort gibts darauf nicht. Je nach dem wie viel Energie man rein stecken will ist eine kurze schlagfertige Antwort ganz schön. Oder sowas „ne Angst habe ich keine, aber eine Aversion gegenüber übergriffige Menschen !“
„Nein danke ich bin vergeben, aber es schmeichelt mir dass Sie mit mir so Vehement Kontakt aufnehmen wollen. Meine Handynummer bekommen sie dennoch nicht“
Sowas könnte ganz gut aus dem Konzept bringen.
Oft hilft auch eine gewisse Ausstrahlung um Gespräche zu beenden.
-
Ach mir fällt noch ein, um das Trockenfutter aufzubewahren habe ich so eine Tonne zur mülltrennung vom Schweden
Spoiler anzeigen
da mein belohnungsbeutel bald durch ist hab ich mir einen chalkbag aus dem kletterbedarf besorgt, weil mir das Design zugesagt hat.
Ansonsten nutze ich hier für den Hund einiges was schon genannt wurde (stallbutler, sandmuschel, männerboxershorts an der Hüfte enger genäht, vesperbox, trinkflasche…)
-
Ich nutze eine babydecke mit waldtiermotiv als hundedecke für die Couch
Und ein deckenbezug vom Bettzeug um damit das hundekissen einzupacken
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Außerdem nutze ich eine Longe aus dem pferdebedarf als schleppleine
Ein essensset für Menschen nutze ich als Unterlage für den Napf.
-
Bei Krankheit fährt der Hund hier auch komplett runter und chillt eben mit. Die wird nicht nervig, die wird nicht blöd, sie liegt einfach dicht an mir dran und kommt auch mit echt wenig Programm zurecht. Dann bekommt sie eben mal ihren futterball oder sucht ihr Futter in der Wiese. Mini runden zum Grünstreifen oder mit dem Auto kurz irgendwo zum Freilauf und ausdüsen ist hier dann ein Programmpunkt.
-
Ich hatte bisher nur einen Hund der bei Höhe sehr vorsichtig war und mit einem langen Hals die Gegend scannte aber den Körper schön weit zurück auf sicheren Grund Hatte. Die anderen waren oder sind da eher Kamikaze unterwegs. Gerade der Weimaraner jetzt ist nur gesichert auf dem Balkon wenn wir bei Freunden mit Balkon sind. Ihr traue ich es zu runter zu springen wenn unten was spannendes ist.
-
Mich nerven Geschirre die nur eine schnalle haben.
-
Nova bleibt bei mir oder in meinem nahen Umkreis und ist solange entspannt bis jemand gerade auf mich zu kommt. Den lässt sie nicht an mich ran. Die Situation hatte ich schon als ich auf Grund von heftigen Rückenproblemen daraus folgende Kreislaufprobleme hatte und mich auf dem Gehweg hin legen musste. Ich denke sie merkt dass ich die Situation nicht mehr managen kann und übernimmt dann eben. Und da sie fremde eh unnötig findet, werden die auf Abstand gehalten.