Beiträge von Wildhund

    Man braucht sicherlich nicht so viele halsbänder/geschirre/ leinen/ Zeug

    Und ich denke auch nicht, dass es meinen Hunden wichtig ist oder ihnen hilft. Ich mach dass für mich, weil mir die Halsbänder gefallen, weil ich mich irgendwann an einer Farbe satt gesehen habe und eine andere Farbe gerne am hund hätte. Dass ist ein bisschen so wie andere Menschen zig Schuhe, zig Züge für die minatur Welt, Schmuck, zig tubberschüssel etc. Haben.

    mich freuts, den Hunden ist es egal, passt für mich also.

    Ich finde es gut dass dem kleinen Hund die Sachen von der Vorgängerin passen. Jedoch gefallen mir an ihm nicht alle Farben, er trägt also nicht nur auf sondern bekommt auch eigene Dinge, Dinge bei denen ich denke "dass passt zum fridolin". Und so wie Dinge einziehen, ziehen fehlkäufe auch wieder aus und jemand anderes kann sich darüber freuen

    Ich würde auch zum zugstopp raten. So wie es sitzen soll, wurde ja schon beschrieben. Ich hab für meinen zwerg (30cm halsumfang) eins ohne Polsterung mit Name und Telefonnummer bei erpaki anfertigen lassen. Die lässt sich in alle Richtungen gut verstellen und der hund latscht nicht rein. An Silvester tragen meine Hunde Kette. Hier kann man mit einem Schlüsselring einen stop einbauen. Kettenhaslbänder sollten nur unter Aufsicht getragen werden, da der hund beim kratzen in den gliedern hä gen bleiben kann.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hat jemand erfahrung mit den barfußoutdoorschuhen tracker und tracker forest von vivobarefoot?

    Ich bin drauf und dran einen Frust kauf aufgrund meinem kaputten hund zu tätigen. Sind beide tatsächlich wasserdicht und sind die so vom halt her? Im Wald und Co. Trage ich aktuell Schuhe von meindl. Ich trage auch gerne meine wildlinge, outdoor bei Matsch und Co. Werden sie mir allerdings zu rutschig.

    Bei der Spaniel Hündin war es damals so dass sie einfach andere Interessen hatte. Z.b. Vögel jagen und einfach 0 nach mir schaute, daran hat man am meisten gemerkt dass sie pubertiert. Dass hat sich dann aber auch wieder gelegt.

    Bei der weimaranerin fing es recht spät an und dann hatte sie einfach keine Kapazität mehr frei um erlerntes abzuspielen. Dass war dann auch ihre schleppleinen Zeit.

    Und jetzt beim terrier warte ich ja noch auf den pubertäts schub. Er ist jetzt 9 Monate alt. Das einzige woran ich es merke ist, dass er jetzt unbedingt neues lernen will. Aber er hört noch tip top, ist genauso schmusig wie vorher, tendiert zum fiddeln. Okay er markiert viel.

    Aber ich kenne euch nicht. Ich will mein Mädchen nicht an Fremde in einem Forum geben. Wenn ich sie abgebe dann werde ich BC in Not nutzen.

    Kann ich verstehen, aber alleine von der job seite läuft dir die zeit davon. Lange macht dass dein arbeitgeber sicherlich nicht mit. Du könntest die zeit nutzen und die userin kennen lernen, anschreiben, fragen stellen. Und zeitgleich schauen was bei bc in not möglich ist

    Du brauchst jetzt eine Lösung, dem hund zu liebe, deinen Kollegen zu liebe und auch dir zu liebe (den Job zu verlieren ist ja nicht so erstrebenswert).

    Tierheime und Co. Sind gerade echt überfüllt, der hundemarkt ist ziemlich gesättigt, auch hunde mit weniger dubioser Herkunft gut unter zu bekommen ist nicht einfach.

    Du hast hier ein super Angebot bekommen, dass dein Hund in kompetente Hände Zeit nah kommt. Dass wäre eine sehr gute Lösung.

    Jetzt ist es an dir eine Verantwortungsbereite Entscheidung für dich, für den Hund und auch deinen Arbeitsplatz zu treffen.