Beiträge von Wildhund

    Ich hab da ein Problem, was mich sehr nervt, vielleicht hat jemand ne Idee.

    Fridolin bleibt gut alleine, schläft, schaut ob er was Räubern kann, ist aber nicht gestresst.

    Im Alltag kaut er viel an seinem kauholz, tau, spieli rum, die hat er auch immer zur Verfügung. Abends bekommen die Hunde was zum kauen z.b. diverse Ohren.

    Da Fridolin ein Nagetiere ist und mir schon Bücher zerstört hat und mir holz Möbel angesagt hat, ist das Bücherregal in Abwesenheit eingezäunt. Die holzmöbel wurden mit fernhaltespray behandelt. Dies war jetzt lange Zeit nicht mehr nötig. In der Vergangenheit hat er schon ein Kamera objektiv zerlegt.

    Jetzt hat er sich gestern aus der Garderobe eine bauchtasche geholt und zerlegt, das monokular raus geholt und es zerkaut. Heute habe ich die eh schon kaputten Gegenstände mit dem fernhaltemittel präpariert, dass hat ihn aber nicht abgehalten.

    Habt ihr ne Idee, wie ich ihm das zerlegen langfristig austreiben kann? Dass nervt schon, dass ich alles bombensicher verräumen muss.

    Ach so und dass ist auch unabhängig davon ob er vorher viel ausgelastet wurde oder gar nicht.

    Ich habe heute morgen auf der Wiese einen reiherartigen Vogel gesehen. Er war komplett schwarz, Beine und schnabel rot. Kein Weiß im Gefieder. Was könnte dass für ein Vogel gewesen sein?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie groß, schwer ist den so ein 17 wochiger aussie?

    Ich mag gerne gummierte schleppleinen, allerdings nicht von jeder Marke. Ich mag die von julius k9 und bei zooplus hat es die "heim suchleine super grip", die in 5 m hab ich hier für den weimaraner, ich empfinde sie als leicht, schneidet nicht ein und gut sichtbar

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    border terrier rüde Fridolin knapp 1 Jahr und 4 Monate

    Grundsätzlich freundlich und friedlich, lässt sich aber nicht von anderem punertären rüden mobben, sondern setzt sich zur wehr.

    Aktuelle baustellen: andere Hunde ignorieren lernen und nicht zu jedem hin gehen wollen.

    Shiri

    Es kommt darauf an wie hart der hund am nehmen ist. Es gibt Hunde die eurfen darauf gezüchtet zum fuchs oder dachs in den Bau zu gehen und den da raus zu holen, wer sich mit wild auseinander setzt welches sicherlich nicht freiwillig mit geht, der wird auch nicht vor Igel stachelb zurück schrecken.

    Hier sitzt so ein Kandidat. Da ist es auch egal wenn noch stacheln im maul stecken und man bereits blutet.

    Ich habe mir eine auffahrplatte von trixie gekauft, die kommt unter den Reifen, da kann ich einen oder beide Hunde gut anleinen. Alleine lasse ich die Hunde nicht draußen, ich bin immer in Sichtweite und immer so dass ich jederzeit eingreifen kann. Ich nutze leinen zwischen 2 und 5 Metern. Mehr radius brauchen Sie nicht, sie sind ja eh den ganzen Tag mit mir unterwegs.

    Bumer hat unter extras die option eine schnalle am hals. Ich weiß nicht welche Größe du bräuchtest. Bei xs würde dieses special 29euro kosten (also das gesamte Geschirr).