Beiträge von Wildhund

    Hier kam jetzt das minti breeze an welches im August die Farbe der Woche war. Ich mags.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Außer Konkurrenz

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich mag ketten optisch sehr gerne und bin auch schwer am hin und her überlegen ob die Hunde bunte ketten bekommen sollen und wenn ja in welcher Farbe.

    Nova hat ketten in Silber und grau. Diese werden aber nie im spielsituationen, hinter in der Autobox oder zuhause getragen. Den auch Beim kratzen kann hund drin hängen bleiben. Ketten gibt es hier nur in direkter Aufsicht und tendenziell angeleint. Sehr gerne auch an Silvester.

    Neues thema:

    Tarnung/tarnen

    Und bitte dran denken:

    Bilder müssen für die Challenge geknipst werden, keine Archivfotos. Der erste der ein Bild zum Thema postet, bestimmt am nächsten Sonntag das neue Thema. Sollte der Themenersteller als erstes ein Bild posten, bestimmt der Zweitposter das neue Thema

    Halt mimimi zu schreiben ist halt echt nur kindisch. Wenn man sich dazu äußern mag, kann man ja sowas schreiben wie "auf dem Bild ist Theo zu sehen, dies war mein erster Hund und weil er einen besonderen Platz in meinem Herz hat, ziert er auch eine Wand in meinem salon"

    Mit so einer Antwort kann wohl jeder leben und man regt sich vemrutlich ein tick weniger darüber auf. Zumindest könnte ich es so mehr nach fühlen. Bevor man mimimi sxhreibt, schreibt man besser nix.

    anstecken kann sich ein Hund egal welches Alter immer. Es gibt ja eine Vielzahl an Krankheiten, gegen die es kein Impfschutz gibt.

    Ich würde ohne Tollwut Impfung nicht die hundehotspots aufsuchen oder Tollwut gefährdete Bereiche aber raus gehen würde ich auf jeden Fall.

    Ich habe jetzt den 2 kleineren Hund, ich hab sie ehrlich gesagt nicht groß anders behandelt als die großen hunde. Die durften von Anfang an mit einer Dünen schleppleine über die Feldwege flitzen und als ich sie besser einschätzen konnte, ob sie sich an mir orientieren, wie sie auf laute plötzliche Geräusche reagierten, durften sie auch ohne Leine unterwegs sein.

    Futter gab es anfangs 3 mal am Tag, ich hab es dann aber recht zügig auf 2 mal umgestellt und abends gibt's hier immer einen kau snack.

    Beim Futter würde ich erstmal dass geben, was er gewohnt ist.

    Wenn er schläft, wird er schlafen gelassen, wenn er wach wird, geht es raus.

    Meistens kristallisiert sich eh eine bezugsperson raus.

    Ich hatte immer eine box beim abholen dabei, dort kam der hund rein wenn er schlief. Ansonsten hab ich den hund bei mir auf dem schoß gehabt.

    Die kleinen Hunde hab ich persönlich bis 8 Monate die Treppen hoch und runter getragen. 1 mal am Tag durfte er sowohl hoch als auch runter laufen, damit der hund später Treppen nicht skeptisch beäugt.

    Was noch so zu beachten ist, lass ihn nicht von großen Hunden umrennen, schütze ihn vor übergriffigen Hunden und Menschen. Lass dir Zeit, geht viel gucken. Nehm gern auch unterwegs ne Decke und was zum kauen mit und üb auch unterwegs pause auf der Decke machen, dass erleichtert so viel im Alltag, wenn der Hund auch draußen und unterwegs runter fahren kann.

    Kauf ein gut sitzendes Geschirr, ne leichte schleppleine und ne einfache Verstellbare leine, kauspielzeug, kauholz.

    Mir hat ein hunderucksack geholfen.

    Insgesamt stellt sich aber auch mit der Zeit raus, wa du noch benötigst.

    Zahnpflege und krallenpflege wird gerne vergessen. Kauf dir so fingerlinge und ne hundezahnpasta und gewöhn den hund früh dran, ebenso an das krallen schneiden.