Beiträge von Wildhund

    Ich war vor ner Ecke mit einer Freundin und ihrem Partner unterwegs. Sie hatte schon mal einen familienhund, er hatte noch nie einen Hund. Er war der festen Überzeugung man muss nur konsequent sein und alles ist eine Frage der Erziehung. Da mussten wir schon lachen. Klar hilft Erziehung, Konsequenz aber die unpassende Rasse zum unpassenden Menschen zur unpassenden Umgebung macht dass nicht ungeschehen. Aber so denken halt schon viele.

    Bzw. Man informiert sich nicht. Der staff Mix wurde nach 2 Wochen im tierheim abgegeben, weil (die Aussage habe ich vom ehemaligen Besitzer direkt erfahren) der welpe so ungern mit den öffis fährt.

    Der vollkupierte dobermann junghund der extra aus dem Ausland importiert wurde, wurde nach einer Woche abgegeben, weil so allein ist dass doch anstrengend, aber wenn er wieder eine freundin hat kann er sich schon wieder einen Hund vorstellen z.b. ein ridgeback.

    Was ist typisch für einen dalmatiner?

    Die Punkte, würde wohl jedes Kind sagen. Die werden auch nicht wie beim Sams weniger wenn man sich was wünscht.

    Dennoch war Nova heute wieder ein dalmatiner und der kleine ein Schnauzer (was mich jetzt nicht soo sehr wundert).

    Wobei, Terri-Lis-07 zeig doch mal deinem Freund ein Bild von Fridolin, entweder ohne Kommentar oder sag es sei ein Schnauzer und berichte doch mal ob er ihn als Schnauzer "erkennt"

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein erstes leuchtie hab ich auf einer Messe gekauft. Ein halbes Jahr später wars kaputt.

    Dann Jahre später gab es hier im tierladen eine Aktion, da haben die Dinger 5€ gekostet. Egal ob easy Charge oder ein anderes Model. Eine Freundin und ich haben zugeschlagen. Leider ist das leuchtie Ding sehr oft auf gegangen und musste auch auf dem spaziergang eingesammelt werden. Ich hab es dann mit panzertape verklebt. Dann hielt es. Die leuchtdinger finde ich aber gar nicht so hell und es sind auch recht wenig Lampen verbaut. Ich nutze die leuchties gar nicht mehr. Da nutze ich lieber die billig Dinger vom Aldi. Die leuchten wenigstens als durchgehender Streifen

    Ich finde es nicht schlimm wenn irgendwelche Leute rassen raten. Es belustig mich eher. Was ich aber irritierend finde ist, wenn sie von ihrer Idee überzeugter sind und mir nicht glauben wollen was es tatsächlich ist. Ich meine, der Halter sollte es doch eigentlich wissen. Klar es gibt auch labrador Halter die abstreiten dass sie einen retriever haben, aber in der Regel weiß es doch der Halter.

    Dann und wann frage ich auch bei anderen nach ob es die Rasse ist, die ich vermute. Allerding nur bei seltenen rassen.

    Neulich habe ich einen shikoku (wird der so geschrieben?) Nachgefragt ob es einer ist, dem Halter ist die Kinnlade runter gefallen.

    Als ich meinen hundeanhänger verkauft habe kam ein Pärchen mit border collie, ich frage ob dass australien red ist. Bei australien wollte sie schon Augenrollend antworten, hat red aber noch mitbekommen und die ganze Haltung hat sich verändert. Die war wahrscheinlich schon vom aussie vorgeschädigt.

    Ich finde schon auch dass man äußern darf, wenn man einen Typ hund nicht ansprechend findet. Aber dann bitte im Gespräch, wenn man sich schon kennt oder mehr Zeit hat um darüber zu sprechen und dann eben auf eine respektvollen Art und weiße. Es macht ja schon einen Unterschied ob ich sage "pudel sind so scheiße hässlich!" Oder ob man sagt "pudel sagen mir optisch gar nicht zu"

    Es ist 8.30 an einem Sonntag. Viel zu früh um wach zu sein, doch die Hunde verlangen raus zu gehen.

    Draußen angekommen, kommt von weiten vor Freude rufend eine Frau auf uns zu. "Ja schätzeleins wer seid ihr denn?"

    Fridolin ist entzückt, Nova denkt eher wtf?

    Die Frau freut sich und krault Fridolin, der freut sich auch. Sie greift in Richtung Nova die tief knurrt, was die Fremde jetzt nicht so abhält. Ich interveniere, dass Nova kein Kontakt möchte. Okay, sie kramt in ihrer Tasche und will den Hunden leckerlies geben, auch dass lehne ich ab. Die Frau sucht nach Worten "dass ist so ein französischer... so ein französischer..." sie meint Fridolin. "Wie heißen die?"

    "Dass ist ein border terrier?"

    "Neeeein, dass ist doch so ein französischer..."

    "Dass ist ein border terrier"

    "Meine Schwester meint dass ist so ein französischer...sieht aus wie mein Manfred!"

    Manfred betritt die Bühne, Manfred ist ein langhaar Dackel mit sehr viel bodenkotankt. Manfred kann die Treppe nicht laufen. Manfred macht den Anschein nicht gerade geländegängig zu sein.

    Ich sehe wenig Gemeinsamkeit zu meinem französischen border terrier