Beiträge von Wildhund

    Als ich für den kleinen Hund im tierladen nach einem wintermantel schaute und zur Verkäuferin meinte, bei einem rüden ist es nicht ganz so einfach, merkte ich ihr an wie sie überlegte wie sie den penis bennen soll. Ich nahm ihr es ab und hab gemeint, dass sein penis im weg ist.

    Ich finds schon faszinierend wie man versucht gewisse Körperteile anders zu benennen. Ein Arm ist ein Arm, ein penis ist ein penis :klugscheisser:

    Heute morgen hat mir Waltraud aus dem vogelfutter Häuschen Hallo gesagt. Artgerechte Mäuse freilandhaltung ist schon was schönes. Mal sehen ob sich noch fuchs und Co. Dazu gesellen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dann eben hab ich noch einen Sperber oder Habicht abheben sehen, als ichvmot den Hunden zurück kam hat die alte leichenspürnase Fridolin auch die rupfung gefunden. Wenn hier jemand Leichen findet, ist es stets der terrier Typ.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Als damals meine spaniel Hündin einzog war ich ein Teenie, informierte mich bei verschiedenen Züchtern, im Internet, in verschiedenen Foren, lernte verschiedene Exemplare kennen, stellte auch Fragen zur Gesundheit. Das Thema Herz kam immer mal wieder auf.

    Ja heute Jahre später würde ich mich nicht mehr dafür entscheiden.

    Mein aller erster eigener Hund war eine cavalier Hündin

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sie war ein eher schmales Exemplar mit 6 kg Gewicht. Kimani begleitete mich am Rad, beim Wandern und 3 Jahre arbeiteten wir intensiv am jagdthema. Sie liebte es Vögel zu hetzen.

    Charakterlich war sie ein toller Hund, eine super Begleiterin, nicht nervös oder Schreckhaft, freundlich ubd hatte absolut Bock was zu lernen und zu erleben.

    Sie hatte keine Probleme mit dem Kopf, keine allergien, keine rückenprobleme. Ich hatte echt Hoffnung dass sie mich lange begleitet und der Kelch mit den herzerkrankungen an uns vorbei geht.

    Dem war leider nicht so. Mit ich glaube 7 Jahren bekam sie herzprobleme, war dann aber gut eingestellt und konnte immer noch an allem teil nehmen. Die letzten Monate waren aber echt heftig. Da musste neu eingestellt werden, das Herz pumpte nicht gescheit, somit wurde nicht genug Sauerstoff transportiert und der hund hatte immer wieder Momente, in denen sie nicht gut Luft bekam. Das tat so weh beim zusehen.

    Sie starb mit gerade einmal 10 Jahren an einen Infarkt. Ich liebe wirklich diese kleinen cavaliere, aber gerade die letzten Monate, die waren so heftig, dass möchte ich nicht noch mal durch machen. Dazu kommt, dass ich wohl "Glück gehabt" hatte mit der krankheitshistorie, das ganze geht ja noch heftiger. Bei mir wird es keinen cavalier mehr geben, auch nicht aus 2. Hand. Und wenn ich so Aussagen höre, dass man einfach höhere Kosten auf sich nimmt, damit rechnet und es sich leisten kann, da könnte ich kotzen.