Beiträge von Wildhund

    Das war tatsächlich schon eine Idee. Hier in der Nähe zumindest relativ nah, gibt es einen Shop, die Geschirre nach Maß anfertigen lassen und auch gut verarbeitet sind. Aber die sind halt schon sehr teuer und bei dem Tier hier, leiden die Geschirre eben ziemlich. Daher bin ich von der Idee wieder angekommen. Dann kam die Idee mit dem Kunstleder auf.

    Genau auf Zug würden diese Richtung bauchraum rutschen. Ach dieses zitzentier :verzweifelt:
    Gut aus dem Material gibt es ja noch andere Geschirre. Das klassische puppia hat ja auch dieses Material nur eben den „normalen“ schnitt. Über Bilder Würde ich mich auf jeden Fall freuen.


    Mein perfektes Geschirr wäre aus dem Material wie das ruffwear, hat aber eine schnalle im Halsbereich und hinten 2 schnallen. Der bruststeg und der bauchgurt sind verstellbar und Wirbel werden anstelle von Ringen genutzt. Vorne an der Brust befindet sich auch ein Wirbel oder zumindest ein o-Ring. Farblich ist es grau, petrol, oliv grün, orange oder ein schöner Beeren Ton. Alle harten Teile sind unterlegt. Reflektionsstreifen sind intelligent angebracht. Also wenn jetzt ein Hersteller mit liest, so hätte ich es gerne ;)

    Wenn es hinter der 2 Zitze sitzt, sitzt es hinter dem Brustbein. Bzw. Im Ruhezustand ginge es, aber bei Zug rutscht es nach hinten und verursacht hier schmerzen.
    Das curli best habe ich gegoogelt, für mich sieht es so aus, als würde dies direkt hinter dem Bein sitzen. Also ganz nah an der Achsel. Oder wie sitzt es?

    Meine Weimaraner Hündin ist fremden Menschen gegenüber reserviert. Sie würde nie freudestrahlend jemand Fremden in die Arme laufen und Kraul mich rufen. Jedoch sind viele von ihr fasziniert, so eine schöne, so eine besondere Farbe heißt es dann. Während die Hand ausgestreckt wird, wird gefragt ob man sie streicheln darf. Ich antworte dann dass sie es nicht mag, einige verstehen es andere nicht. Nova dreht sich dann jedoch geschickt weg und bisher haben es alle kapiert, dass sie es wirklich nicht möchte. Wenn ich freundlich vorher gefragt werde, dann sage ich ihnen, dass sie etwas in die Knie gehen sollen und wenn die dann Kontakt aufnimmt dürfen sie streicheln. Bei ca. 50% nimmt sie kurz Kontakt auf und lässt sich streicheln und bei den andern 50% dreht sie sich weg und hat kein Bock. Letztens wollten Mama und Kind streicheln, hatten schon die Hand aus gefahren als sie fragten, Papa meinte im Hintergrund ja klar die ist ja lieb, bei so übergriffigen verhalten Blocke ich direkt die Leute vom Hund ab.
    Gerne wird auch gefragt was es für eine Rasse ist, weil sooo hübsch. Ein Dalmatiner mischling lautet dann meine Antwort.
    Toll sind aber auch die Situationen, wenn ich in einem Laden mit ihr bin und etwas schaue, wenn Leute meinen sie müssen schnalzen und den Hund locken. Hey es ist nicht überall Party und außerdem hat mein Hund kein Bock auf dich. Merkst du das nicht? Ne klar die ist nur schüchtern. :roll:
    Noch nerviger sind hundeexperten die mich aufklären wollen was ich an der Leine habe und dass die ganz viel Auslauf brauchen. Und dass das ja Jagdhunde sind. mittlerweile stelle ich mich entweder dumm und bedanke mich überschwänglich für die Tipps, werde doof und frage ob die mich für blöd halten und erzähle was vom Pferd, oder frage ob ich einen Termin zum einschläfern ausmachen soll, wenn es doch der Hund so schlecht hat. Je nach Lust und Laune eben.
    Mein setter und mein Spaniel finden übrigens angefasst zu werden ganz klasse. Ich lasse es auch zu, gehe aber dazwischen wenn es grob wird. Jedoch sind sie diszipliniert genug um nicht zu jeden zu rennen der lockt. Ein strenges nein genügt. Und was das Thema Mäntel betrifft würden wir noch nicht doof angemacht. Es kommt eher vor, wenn sie keinen Anhaben, ob es nicht besser ist, wenn sie einen tragen. Naja für eine kurze Pinkelrunde geht es auch ohne Mantel.

    So hier ist mal die Ausbeute der Geschirre die ich im Haus habe, 2 liegen noch im Auto.
    Nr. 1 ist eine Anfertigung von blaire, 2 ist ein Basic von Wolters (gekauft in der Wachstumsfaße mit ca. 6 Monaten), 3 more for dogs, 4 ruffwear.
    Alle könnten meiner Meinung nach einen Tick länger sein. Jedoch würden sie dann an der 2 Zitze sitzen. Hmm. Seht selbst




    Vielleicht muss ich tatsächlich kölle und Fressnapf abklappern. Hmm. Wir haben ja das ruffwear, dieses hat wie das Belka 3 eckige Ringe. Dadurch hat sich das Gurtband so aufgefraut, dass ich es durch einen Wirbel ersetzt habe. Ach Käse. Ein Chow Chow Geschirr finde ich von der Druck Verteilung nicht optimal. Da kann ich auch beim Halsband bleiben.

    Ach schade, dass die wünsche nicht berücksichtigt wurden. Schade dass es nicht überzeugen kann.


    @Zucchini


    Ja soweit habe ich auch schon gedacht ;) Jedoch verrutscht das Geschirr schon mal nach links oder rechts und der brustbeingurt kollidiert mit der vorderen Zitze. Gerade beim stake out liegt der Gurt drauf.

    Nachts ist es sinnvoller sie am Geschirr zu führen. Tagsüber geht es gut ohne Geschirr. Auch bei hundetreffen ist es sinnvoller sie am Geschirr zu führen. Also ja es wäre schon gut wenn sie ein gut sitzendes Geschirr für diese Zwecke hätte.