Stimmt als Nova ein Welpe war bin ich von Edelstahl auf Keramik umgestiegen. Denn sie schmiss die Näpfe durch die Gegend und lies sie schlittern. Es war unglaublich laut. Keramik ist schwerer und konnte nicht rumgeworfen werden. Jedoch gingen einige Näpfe kaputt da irgendjemand versehentlich über die gestolpert ist und sie somit zersprangen oder scharfe Kanten bekamen. Somit stieg ich später wieder auf Edelstahl um.
Beiträge von Wildhund
-
-
Ich habe Edelstahlnäpfe und Keramik Näpfe. Der setter trinkt lieber aus Keramik. Die Edelstahlnäpfe kann ich gut reinigen und passen gut in die Hundebar aus Holz. Plastik vermeide ich. Daher habe ich die beiden Materialien.
-
Das grüne ist ja mein Favorit von den gezeigten Halsbändern. Ich hab mir bisher nicht ausgerechnet was ich bisher ausgegeben habe. Ich lass es lieber. Das teuerste war eins von Mia Cara und das andere von der flechtwerkstatt.
-
-
Sehr informativ , vielen Dank für den Link.
Sehr gerne. Ich finde Dokumentationen zum Thema Straßenhunde und ihre Entwicklung sehr spannend, gerade mit dem Hintergrund, dass diese ja gerne gerettet und nach Deutschland gebracht werden, wo sie auf einmal Haushund sein sollen. Vielleicht werden sie auf der Straße nicht alt, aber sie haben ein selbstbestimmtes freies Leben. Sinnvoll wäre es flächendeckend zu kastrieren und eben die ausgesetzten Haushunde zu vermitteln aber die Wildgeborenen in Ruhe zu lassen.
-
Nicht im tv aber sehenswert.
Es geht um die Entwicklung und Anpassung an das urbane Leben der Straßenhunde in Moskau.
Home -
Nicht im tv aber sehenswert.
Es geht um die Entwicklung und Anpassung an das urbane Leben der Straßenhunde in Moskau.
die-entwicklung-im-gang -
Dass ist ja das geschickte. Die muss man nicht ins Wasser werfen, die bleiben jahrelang auf angenehmer Temperatur. Dass spart Strom und Wasser kosten. Dass ist dann schon wieder ein schnäpchen!
-
4. Vlt Vorurteil, aber was fängt man mit so einem Winzling an, der kleiner als ein Handy ist?kennst du diese taschenwärmer die man in die Mikrowelle oder ins heiße Wasser schmeißt?
So ein Hund hat immer ne angenehme Temperatur und wärmt die Finger. Besser sind 2, einer für die linken und den anderen für die Rechte Hand.
-
Mia selbst hat einen (erwachsenen) Irish Setter mal für ein Reh gehalten

Am Geruch beim drauf zu rennen hat sie aber natürlich gemerkt, dass es ein Hund ist und ist selbstständig wieder abgedreht.
Der Irish Setter fühlte sich aber auch weder gejagt noch angegriffen.ich habe mal als ich Wald war Ohren im Gebüsch gesehen und gedacht „hoffentlich kommt der Halter des Malis auch gleich um die Ecke“ tja Mali schaut sich um und kommt aus dem Gebüsch- und entpuppte sich als Reh

Ja klar um so leichter der Hund ist, umso eher kann sowas tödlich ausgehen.