Beiträge von Wildhund

    Ah danke, hab ich tatsächlich verpeilt, da ich nicht als erstes unter dem thema was gepostet hatte . Aber stimmt, ich bin dran.


    Neues thema:


    Asphalt


    :warning:

    Bilder müssen für die Challenge geknipst werden, keine Archivfotos. Der erste, der ein Bild zum Thema postet, bestimmt am nächsten Sonntag das neue Thema. Sollte der Themenersteller als erstes ein Bild posten, bestimmt der Zweitposter das neue Thema



    Klar, wenn er in den Bau soll, dann macht ein scharfer Blick auf die Größe Sinn (dann denke ich, wäre aber auch eine brauchbarkeitsprüfung sinnvoll).

    Ich persönlich hätte jetzt aber auch nichts dagegen, wenn einfach in unterschiedlichen Linien gezüchtet wird (show und arbeit), ich schätze nämlich meinen zu schweren rüden. Damals als ich mich doch in die Rasse verliebte war dass ein zu großer rüde, der extra aus England für einen Jäger importiert wurde, der rüde war klasse. Wobei mich auch Wilma in der welpenspielgruppe beeindruckt hat. Ein lieber kleiner Hund, welcher sich von den übermütigen retriever Welpen sich nichts sagen ließ und watschen verteilte.

    Was mir aber doch immer wieder live auffällt, dass manche für meinen Geschmack eine kürzere Nase haben. Und da wünsche ich mir, dass dies kein Trend für diese Rasse wird.

    walkman ich hab mir jetzt die 2. Lundhagshose für 90euro gegönnt. Ich schau ganz gerne bei bergzeit oder bergfreunde rein, da ist dann öfters was reduziert, denn 200 Euro ubd mehr für ne einfache wanderhose sehe ich nicht ein. Für eine dicke winterjacke gebe ich aber schon so viel aus.

    Schau mal hier rein


    Oder


    Meine weimaraner Hündin kann auch super lange schlafen, bis um 12 Uhr am Wochenende oder im krankheitsmodus waren nie ein Problem. Danach ne runde drehen, futtern und weiter schlafen. Aber der terrier, der musste das schlafen üben.

    Ging die Sonne auf, war er wach und wollte Party machen. Der Wecker klingelte- Party! Weil mir aber schlaf wichtig ist, hat er gelernt dass ein Wecker durchaus öfters klingelt bis man aufsteht und einen Sonnenaufgang nicht bedeutet, dass man aufsteht.

    Er schläft jetzt bis um 10 Uhr am Wochenende, dass ist für mich akzeptabel. Dafür ist er draußen aber sehr entspannt. Legt sich in die Sonne oder sonst wo hin ohne Theater. Der große Hund ist draußen dagegen immer an. Sie kann sich auf Befehl hin legen, aber sie bleibt An. Seit der Mittagsstunde liegt sie jetzt drinnen im Bett und schläft, während der kleine Hund und ich im Garten sind. Er schlief, ich machte homeoffice.