Beiträge von Wildhund

    Labrador kann ich ja noch verstehen, bei den ganzen Silberlabbis, die inzwischen überall präsent sind, kann ein Hundelaie schon mal was verwechseln.

    ich kann’s auch verstehen. Ich kann auch Vizsla nach vollziehen. Bei anderen rassen gibt es ja auch viele farbschläge. Wenn man sich nicht mit Hunden auskennt und vizslas über bekannte kennt, könnte man annehmen dass rein optisch der Weimaraner einfach nur ein anderer farbschlag ist, zumal meine auch recht leicht(23kg) ist. Windhund finde ich schon recht weit her geholt. Und Dalmatiner...tja da fehlen halt die markanten Punkte und die weiße Grundfarbe. Ridgeback kann ich nicht wirklich verstehen, es fehlt der Ridge und auch die Masse. Ich finde da sieht man auch als Laie einen deutlichen Unterschied.
    Dass die setter Dame als Dalmatiner erkannt wird durch die Punkte kann ich auch nach vollziehen. Gut dass lange Fell...

    Timmy (Aussie-Beagle-Berner Sennenhund Mix) hat einen typischen Blue-Merle Rücken. Da wurde ich aber tatsächlich mal gefragt ob er ein Dalmatiner sei.

    ich war letztens in der Tierhandlung. Eine Frau meinte zur anderen dass sie auch schon immer so einen wollte, die andere Frau schaut Nova an und fragt ihr Freundin „ach ein Dalmatiner?“
    Manchmal ist sie aber auch ein sehr magerer Labrador, r Ridgeback, Vizsla oder ein Windhund, Dalmatiner war jetzt mal neu.

    Was meinst du mit Haltegriffe?
    Also ich bin mit stake out total zufrieden.
    Kein brustring (auf Wunsch jedoch möglich), unterlegter anleinring, gepolstert, schön breite Brust.


    Bei dem ruffwear hatte ich das Problem dass der dreieckige anleinring das Gurtband aufscheuerte. Gerade im junghundalter, als dass Vieh noch viel durch die Gegend sprang. Bei o-Ringen hatte ich dieses Problem noch nicht. Die polsterung ist jedoch super.

    Ich war heute mit Novi und kia auf dem Weg zur Bank. Wir liefen also an der Hauptstraße entlang. Der Weg war recht schmal und uns kam ein alter Herr mit Stock entgegen. Ich dachte also besser ausweichen bevor ein Hund ihn anspringt oder vom Stock irritiert ist. Es wäre ja nicht so schön wenn er stürzt oder ein Auffahrunfall entsteht Weim ein Hund auf der Straße ausweichen möchte. So kurz bevor der Mann uns erreicht biege ich in einem Hof ab und steh dort 1 Meter vom Weg entfernt. Sicherheitsabstand und so. Der alte Mann betritt den Hof und will mir was von seinen verstorbenen Hunden erzählen. Ich bin dabei ihn abzuwürgen weil ich weiter will. Da kommt eine Stimme „Entschuldigung wissen Sie dass das privat Gelände ist?!“
    „ich wollte dem alten herrrn hier ausweichen und auf die Straße kann ich ja schlecht springen“
    „ dies hier ist privat Gelände! Hier ist sogar ein Schild und Kamera überwacht ist es auch!“
    „ machen Sie sich keine Sorgen ich habe nicht vor hier länger zu bleiben oder mein obststand hier aufzubauen.“
    „Schlimm ist dass!!!“


    Jaja ganz schlimm ist dass, was denkt der was ich auf seinem heiligen Boden mache? Die Kette die vorhanden war, war nicht vorgespannt sonst wäre ich ein Stück zurück gelaufen und hätte dort in einem Eingang gewartet. Seh ich so kriminell aus? Was für sorgen hat der denn?