Beiträge von Wildhund

    Jep, das niedliche Aussehen tut den Nihon Ken einfach nicht gut :verzweifelt:

    Spoiler anzeigen


    Gerade als ich die abendrunde drehte musste ich über Akitas nachdenken. Bei der Sendung,
    die jetzt immer nach Hund Katze Maus kam,
    Wurden Akita Welpen beschlagen. Bei einer Vermittlung war das Kamerateam dabei. Es hieß dass sie ein ganz tolles Zuhause für die eine Hündin gefunden haben. Ich dachte dass die dann bestimmt schon einen Akita haben oder davor einen hatten. Die tolle Familie war dann ein paar, welche wohl nicht mehr oder weniger arbeiten und dadurch viel Zeit haben, jedoch noch nie einen Hund hatten. Sie hatten vorher Katzen. Er meinte dass sich der Arzt freuen wird, da er sich jetzt endlich mehr bewegt. Ich fand es schon spannend, klar es ist toll dass sie viel Zeit haben, aber ohne Hundeerfahrung... kann gut gehen, es kann aber auch gut sein dass man sich da überschätzt und die Vorstellung von eigener Kopf erstmal romantisiert... dass kann natürlich auch schief gehen wenn man schon mal einen Hund hatte, klar.

    Ja dieser Trend zum Akita ist mir auch schon aufgefallen. Gefühlt alle 2 Monate wird hier ein Thread mit Akita Wunsch eröffnet. Der beschriebene Hund ist eher ein Labrador und wenn Bedenken geäußert werden, wollen das die Thread steller oft nicht hören. Gekontert wird, dass man sie ja nicht kennt, dass man ja bei jungen Hunden auf die Sozialisierung wert legen kann und dann wird alles gut. Im weitläufigen bekanntenkreis ist es mir auch aufgefallen dass viele, die früher einen kangal wollten, schwärmen nun für den Akita oder einen Husky. Vereinzelt laufen mir die Akitas auch über den Weg. Gerade als ich in Berlin war, habe ich einige getroffen.
    Bei einem welpenhändler der seine Welpen aus Ungarn importiert, habe ich gesehen dass bei jeder Lieferung Akitas dabei sind. Shibas werden auch gerne eingekauft. Und auf eBay finde ich auch viele unter 2 Jahre.

    Mittlerweile kreisen meine Gedanken nur noch um Hunde, Hunde, Hunde - ich träum sogar schon nahezu jede Nacht von Hunden :ugly:

    Willkommen in meinem Leben :lachtot:


    Und dass wird noch schlimmer wenn der Hund da ist |)

    Ich bin gespannt was es nun letzten Endes kommt und freue mich schon auf die darauf folgenden Threads ;)

    Ich bin ein Fan der Geschirre von Phoenix. Dort gibt es die sogenannten "Hounds"-Geschirre. Vielen Hunden mit tiefer, schmaler Brust passen die gut.

    Hier sieht man es an einem Windhund-Mix.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    ist Phoenix die Marke? Hast du mir dazu einen Link?

    @Jacey

    Dass müsstest du mal abtasten, ich kann es nicht erkennen. Sitzt es auf der Spitze des Brustbeins, dahinter, davor? Ich finde es wirkt kurz. Kann aber genau richtig sitzen, je nach dem wo es auf dem Brustbein sitzt.

    Und jetzt wird es langsam wieder Zeit für die Geräusche im Wald. Einige Bäume verlieren ihre Früchte und wenn man nicht daran denkt, ist das Geraschel und Getue um einen herum echt gruselig. :D

    naja mir war schon klar dass das knacken mit herunterfallenden Früchten, von Mäusen und Vögeln Und anderen Tieren die halt im
    Wald leben stammen (wahrscheinlich :D ) und nicht von einem keine Ahnung Nasen abtrennenden Nasen Sammler. Aber so nach dem Buch war dann der Gedanke schon da, dass die Chance wirklich klein ist... aber es könnte ja sein...

    Ich hatte mal eine Freundin, mit der ich gemeinsam oft abends spazieren war. Die hatte echt Angst, wollte nicht zu weit ins Geld rein laufen und im Wald wollte sie nach wenigen Metern zurück. Konnte ich nicht verstehen. Jetzt hatte ich für eine Nacht die selben Gefühle und Befürchtungen.