Da bin ich früher auch ab und an mal mit dem Hund gelaufen. Wie klein die Welt doch ist!
ich war gerne am ehemaligen Flugplatz spazieren. Daher kam mir der Sondermann auch so bekannt vor. Dass ist ja gleich da um s Eck.
Da bin ich früher auch ab und an mal mit dem Hund gelaufen. Wie klein die Welt doch ist!
ich war gerne am ehemaligen Flugplatz spazieren. Daher kam mir der Sondermann auch so bekannt vor. Dass ist ja gleich da um s Eck.
als Kind wollte ich jede Woche eine andere Hunderasse. Als ich dann so 10 war beschäftigte ich mich dem Charakter und Eigenschaften von Hunden. Klar war, mein Hund soll kein Jagdhund sein, auch wenn sie mir optisch gefallen. Tja hab ich jetzt nicht so gut hinbekommen ![]()
Als erstes wurde ich sitter vom Setter Maja. Irgendwann wurde sie dann zum Erbstück. Mein erster ganz eigener Hund sollte eben kein Jäger werden. Tja mein Cavalier war ne jagdsau! Bisher war sie was das angeht der heftigste Hund. Von ihr habe ich zu dem Thema auch viel gelernt. Ich durfte mit einigen vizslas und dk s arbeiten. Traf einige Jagdhund Halter und ich merkte dass mir diese Hunde sehr liegen. Mehr als Hüter. Tja kurz zusammengefasst durfte dann mein Weimaraner mädel einziehen. Und ich kann mir nichts passenderes vorstellen.
Wir bleiben grundsätzlich auf den Wegen. Ich möchte kein wild aufschrecken und ich denke gerade für das spazieren gehen gibt es ja die Wege. Es gibt hier auch einen Park, jedoch gibt es hier Kein wild, obwohl dieser etwas wilder ist. Hier laufen wir auch schon mal quer Feld ein, aber eher um Fahrradfahrern und anderen Hunden aus zu weichen. Auch laufen wir nicht durch Felder. Wir bleiben auf den Wegen. Am Wochenende fahre ich gerne wo anders hin und laufe dort unbekannte Runden. Im Alltag bleibe ich doch meistens auf den Feldern, in dem Park oder fahre in die Nachbarorte um dort im Wald oder so zu laufen. Ein Wald ist relativ in der Nähe, mit dem Fahrrad fahre ich schon mal mit Nova hin und dann durch, mit den anderen fahre ich jedoch mit dem Auto hin und laufe durch. Sonst wären sie schon k. O. Wenn wir ankommen.
Wir haben Herrn Sondermann kennengelernt, der plötzlich auf unserer Gassiroute wohnt. Leider gehört er schon jemand anderem, denn er wurde markiert...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
steht der in Frankfurt?
Beim Vizsla findet man einige Linien, die gemäßigter unterwegs sind, beim Weimaraner dagegen gibt es hauptsächlich auf die Jagd selektierte Hunde. Klar außerhalb vom vdh gibt es schon Züchter die ohne Jagd Ambitionen züchten, jedoch wie bei allem, wird es schwer werden, einen guten Züchter zu finden. Viel größer finde ich jedoch den charakterlichen Unterschied.
Bei einer guten Freundin wohnt einer gegenüber. Der ist schon sehr speziell. Der ist nicht so ganz ohne. Komplett anders als so die „westlichen“ Hunde.
Naja es wird ja jetzt kein broholmer. Also wenn Spielraum im Geschirr drin ist, müsste es schon noch ne Weile passen.
Blaire fertigt für ca. 30 € Geschirre an. Ich finde dass ist ist in Ordnung. Stake Out fertigt auch auf Maß an.
Ah ich hab noch mal geschaut dog copenhagen hat doch nicht die integrierte Tasche im Halsband. Nur in der Leine
Gibt es eigentlich ein Geschirr oder notfalls einen Mantel, mit kleinen Taschen dran? So für Plastikbeutel, Taschentücher und dergleichen. Kann sich ja ruhig mal nützlich machen, das Tier!
Da hab ich bislang irgendwie noch nichts zu entdeckt, ich wäre mir sicher gewesen, dass es sowas doch geben muss... vielleicht suche ich falsch.
ich glaube die Halsbänder von dog copenhagen haben eine integrierte Tasche. Und dann gibt es noch diese Telefontäschchen die man an das Halsband oder Geschirr befestigen kann. Dies gibt es von Fressnapf. Da passen auch Beutel rein.
Ich meine die sitzen in Brandenburg (erpaki)