Ich.glaub ich weiß was kommt. Wenn es dumm läuft das der Hund doch noch weg muss
also gefällt mir ist dass falsche Wort, aber dass war auch mein Gedanke dass der umziehen darf.
Ich.glaub ich weiß was kommt. Wenn es dumm läuft das der Hund doch noch weg muss
also gefällt mir ist dass falsche Wort, aber dass war auch mein Gedanke dass der umziehen darf.
Der Beagle wird als ziemlich normaler Familienhund gehalten. Wenig Input, wenig Beschäftigung und soll halt neben her laufen...
@Beaglebine
Bei älteren Hunden oder Hunden die wirklich gemäßigt an der Flexi laufen, macht dass auch nicht viel aus und klar die tumore sind auch noch mal ne Geschichte, aber ich behaupte jetzt mal ohne Studien dazu zu kennen, dass die meisten Hunde die an der Flexi und am Halsband geführt werden eben keine tumore oder lipome haben und eben doch mal bei einem bestimmten Reiz in die Leine springen und da finde ich sollte ein Geschirr ran gemacht werden. Enttäuscht wäre ich wenn ein Trainer darauf nicht hinweißt und ein Geschirr verordnet.
Ich bin gespannt ob der Hund beim nächsten treffen draußen ein Geschirr zur Flexi oder schleppe hat.
Bei mir gäbe es auch schon längst ein kindergitter und angeleint würde der sich nicht mehr laufen. Stattdessen gäbe es zos und ähnliches. Ich hätte Angst um den Hund und die Umgebung.
Edit:
Ah jetzt hat er ein Geschirr an. Hab ich vorhin falsch geschaut und er hatte im Wald auch schon eins an? Sah für mich aus als hätte er die Leine am Halsband.
Nein es ist nicht zu spät. Ein Hund lernt ein Leben lang. Vielleicht hast du noch nicht die Methode gefunden die für deinen Hund die richtige ist, vielleicht bist du zu ungeduldig, vielleicht sind in der Umgebung zu viele Reize etc. Es können sich viele Fehler einschleichen.
Die Augen bei Weimimixen sind aber grün und nicht blau! Manchmal so aquamarin! Aber nicht blau wie bei Husky oder Aussies
ich las auch mal in einer Anzeige, dass eine Person einen Weimaraner mit blauen Augen suchte. Da bezweifelte ich schon sehr ob die Person sich mit der Rasse überhaupt auseinander gesetzt hat.
Die Breite der Bänder würde mich interessieren, auch wie es am Hund wirkt. Der wichtigste Teil der nie passt ist bei uns der bruststeg, da würde mich interessieren wie lang dieser ist.
Vom Umfang her würden meine ich sowohl m als auch l passen.
@Wurli
Welche Größe trägt dein Hund bei den Geschirren? Hast du ein Bild davon?
Ich liebe ja auch die dwam Sachen. Darum haben die Hunde hier jeweils ein Halsband davon. Die Geschirre finde ich auch toll, bin mir aber wegen der Passform unsicher. Leider gibt es hier kein Laden in der Nähe, welcher Die Geschirre hat.
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Labrador Weimaraner mix, damit habt ihr euch eine richtige aufgabe ins Haus geholt.
Weimaraner sind tolle Hunde, vor allem sind sie sehr viel Hund. Sie sollten den Halter beschützen, sie arbeiten im Wald als Schweizer Taschenmesser. Als Multi Tool so zu sagen. Anzeigen, Spur aufnehmen, nieder strecken etc. Volles Programm halt. Wer also mit Raubtieren in Kontakt kommt ist sich recht robust und hart im nehmen. Für den Jäger ist so ein Multi Tool eine Bereicherung, für den Halter ohne Jagdschein, eine richtige Aufgabe, die gut geführt und ausgelastet eine Bereicherung ist. Ich empfehle euch, dass ihr euch als erstes Lektüre zum Thema Jagdhund und antijagdtraining holt und auch zum Thema Weimaraner. Als nächsten Schritt schaut ihr bitte nach einer hundeschule für Jagdhunde.
Wahrscheinlich müsst ihr einige Regeln ändern, neu einführen und Ruhe üben. In dem Alter fand ich übrigens auch longieren ganz toll für den Hund. Wir haben auch die ersten Schritte im Bereich mantrailing gemacht.
was heißt längerfristig? Ich hab die Helden Dosen hier immer mal da, die werden gut vertragen und angenommen. Auch die Gemüse Dosen kommen gut an.