Beiträge von Wildhund

    Ich habe einen Weimaraner und hatte bis vor kurzem noch einen cavalier und einen englischen setter. Mein Schwager hat einen Vizsla der hin und wieder auch von mir betreut wird. Ich führe meinen Hund nicht jagdlich.
    Ich finde es schwierig einen Anfänger einen Experten für einen bestimmten Bereich zu empfehlen. Es gibt so einige Punkte in die man besser rein wachsen sollte und in der Regel ist die Umstellung von kein Hund zu ein Hund schon enorm. Auch das Verständnis für Probleme und deren Lösung kommt nicht einfach so, dies kann sich entwickeln. Aber da reicht in schon ein normaler Hund mit wenig trieb um Spannung in die Sache Hundehaltung rein zu bringen. Hast du nun einen Hund der noch ein Spezialgebiet hat, wovon du ihn gerne abhalten möchtest, kommen noch mehr Themen hin zu.
    Wenn es ein dk sein soll, schaut im Tierschutz, geht raus und macht euch ein Bild von diesem Hund ob ihr diesem gerecht werden wollt und könnt. Wenn es nicht ein dk sein muss, schaut euch doch nach rassen um die schon länger nicht nur als Jäger gehalten werden. Wie z. B. Den Irish setter. Für die Bereiche die ihr vielleicht machen wollt, wo ihr rein schnuppern wollt, braucht ihr keinen Experten, dieser will dies nämlich nicht vielleicht, der will dies und noch mehr.

    Gerade in den ersten Jahren werden die Grundlagen geschaffen und da beißt du Dir unter Umständen die Zähne aus, da wirst du mit einem expertwn viel Unterstützung von außen brauchen.
    Du fragst eingangs was Menschen ohne Jagdschein mit diesem Typ Hund machen, ich longiere, fahre rad, jogge, lerne dem Hund Tricks, lass apportieren, leg ihr Fährten, lasse die Gerüche unterscheiden und anzeigen und übe Unterordnung. Nicht alles auf einmal und an einem Tag sondern verteilt.

    Dass mache ich gerne. Mir geht es darum dass die hundetrainer genügend Arbeit haben und dass hieraus die Steuern wieder in Kindergärten und co. Reinfließen. Der Beruf des hundetrainers gilt es zu schützen.
    Ich bin einfach ein sozialer Mensch. Gleichzeitig können die Geschichten uns aus dem grauen Alltag raus holen wenn wir von dem grauen im grauen Fell lesen und uns so vor Depressionen schützen. Gleichzeitig bekommen wir das Gefühl informierter zu sein, was uns wieder ein gutes Gefühl gibt. Die Halter dagegen werden gut beschäftigt und können so gar nicht aus Langeweile blödsinn treiben. Aus der Erfahrung können Sie Büchern schreiben, was wiederum wieder neue Arbeitsstellen mit sich bringt. Ein Gewinn für alle =)
    Wer möchte mir einen Blue merle aussie als deckrüden vorbei bringen? Gerne mit Kangal Einschlag. mali oder Akita ist aber auch nett.

    Ich bezeichne sie ja gerne als American Hunting dog wenn mich Passanten fragen. Gerade weil ich nicht zu viel Werbung für die Rasse machen will, es reicht ja schon wenn sie ganz ehrfürchtig den Hund streicheln wollen. Einmal kam eine Frau zu mir und fragte was das für ne Rasse sei, ihr Mann (20 Meter entfernt) wolle genau so einen. Hier würde sie dann zum Dalmatiner mischling.
    Aber wenn ich da noch einen merle aussie drauf lasse, wird’s doch ein Kassenschlager.

    Wenn ich meinem Weimaraner die Ohren und die Rute abschneide, geht die bestimmt als Dobermann in sonderfabe durch. Da sie gerade läufig ist, lass ich sie decken und verkaufe die verstümmelten Welpen Sau teuer. Da sonderfarbe.

    Diese Käufer widern mich an. Wirkt so als würde man halt einen Prestigehund suchen. Und dann mit Sachen kommen die 0 mit dem Fall zu tun haben (der böse islam :roll: , Schweine die unter leid kastriert werden).
    Und weil es Dinge im Tierschutzgesetz gibt Dir Ausbau fähig sind, erlaubt dies , gegen das Tierschutzgesetz komplett zu verstoßen und das verstümmeln eines Hundes zu unterstützen. Spannende Logik.

    Ach Mensch die armen Dobermänner, da blutet mir das Herz! Seit meiner Kindheit fasziniert mich die Rasse, seit ich sie auf einem Reiterhof kennen lernen durfte. Da blutet mir gleich doppelt das Herz. Hoffentlich sehen dies ganz viele Menschen. Wie oft sehe ich noch verschnippelte Hunde oder ich höre „wenn Dobermann, dann vollkupiert“