Beiträge von Wildhund

    Ich hatte ja beim letzten Welpen einfach 870km.
    Bedenke halt, dass die Welpen nicht stubenrein sind und somit auch pipi Unfälle im Auto passieren könnten. Du kannst ja bei so einer Strecke nicht immer und gleich raus fahren. Allein anschnallen würde ich nicht. So ein Gurt ist schnell durch gekaut. Der Welpe setzt sich ja da nicht hinten rein und pennt sondern ist aufgeregt. Zumindest kann es so sein. Hilfreich ist jemanden mit zu nehmen. Am besten jemand der auch fahren kann, falls du zu aufgeregt bist, kann jemand anderes übernehmen. Und für den Welpen ist es auch hilfreich wenn jemand da ist.
    Ich würde die Verwandtschaft vorher besuchen. Für den Welpen ist ja so ein Umzug, das erste mal getrennt von Mutter und Geschwistern zu sein, mit einem neuen Menschen schon sehr viel.

    Spoiler anzeigen


    So sah es bei mir aus:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Lass die box offen. So kann er entscheiden ob er das Höhlenartige mag oder lieber auf seiner matte schläft.
    Was meinst du denn mit dem allein bleiben üben und der box? Soll der Hund in der geschlossenen box alleine bleiben? Davon würde ich abraten, zum einen weil es Tierschutzwiedrig ist, zum anderen weil die Verletzungsgefahr zu groß ist.

    Kommt jetzt auch der Deutsch Kurzhaar in Mode?
    Einer der Tokio Hotel-Zwillinge hat einen (der andere 'ne Bulldogge), gerade las ich in einem anderen Thread von vermehrtem Aufkommen wohl auch in den e.ay-Kleinanzeigen...
    Hier bei uns sind sie nur in Jägerhand, aber auf dem Land kommen die "Trends" oft erst später an.
    L. G.

    der hat den dk aber schon lange, ich meine sogar schon seit dem sie bekannt wurden.
    Hier sind sie fast nur in jägerhand. Oder halt aus dem Tierschutz. Vielleicht haben einige das Vizsla „rot“ satt und wünschen sich andere Farben. Oder sie suchen den sportlichen Labrador.

    Die Kurzfassung:
    Bei meinem allerersten ganz eigenen Hund habe ich mich etwas verrückt gemacht. Hab überlegt was ich für Anforderungen habe über den mit den Infos aus dem rassebuch abgeglichen. Anschließend habe ich Züchtern auf Ausstellungen Löcher in den Bauch gefragt und mich schließlich für die Rasse entschieden. Ich habe mir Pläne geschrieben, Züchter herausgeschrieben und diese angerufen. Viele würfe haben mich aber nicht angesprochen. Letzen Endes würde es ein cavalier aus Frankreich. Für mich der tollste Hund überhaupt. Es wird aber keinen cavalier in absehbarer Zeit hier geben, da ich es emotional nicht mehr gebacken bekommen würde. Es gab hier in meiner Umgebung immer wieder cavaliere die ein zuhause suchen, aber mir kommen sofort die Tränen. Ich würde sie auch immer wieder mit ihr vergleichen und sie könnten ihr nicht das Wasser reichen. Sie war einfach der beste Hund.
    Bei meinem 2 Hund den ich mir freiwillig und selbst anschaffte (der setter wurde mir „vererbt“ und die anderen Hunde waren familienhunde) war ich entspannter. Ich habe mit dem Deutsch Kurzhaar aus meiner Nachbarschaft gearbeitet und hatte einige Weimaraner in meiner Gegend. Auch hier fragte ich den Menschen Löcher in den Bauch, beschäftigte mich mit jägernasen aus dem Tierheim und fühlte mich bereit für einen eigenen Jäger. Ich hätte auch den dk mit dem ich arbeitete übernommen, aber der Halter wollte sich nicht trennen. Ich wollte gerne einen Hund mit Rute haben, was schon nicht so einfach war, lieber hätte ich einen komplett schwarzen dk gehabt, aber die bekommst eigentlich nur kupiert. Ein Weimaraner stand eigentlich nur auf Platz 2. nun fand ich einen passenden Wurf mit passendem Hund der noch ein zuhause suchte und somit durfte sie einziehen. Dafür legte ich eine kleine Weltreise zurück, aber passt schon. Und es passt sehr gut. Ich kann mir immer wieder einen Weimaraner vorstellen, sie ist einfach super und sie bringt genau dass mit was ich mir von ihr wünsche.

    Für mich sieht er aus wie ein Terrier mix, aber wie groß er wird kann ich nicht sagen. Süß ist er auf alle Fälle. Was wiegt er den aktuell?
    Bilder können ja täuschen, von daher würde ich zügig wegen dem impfen und dem
    Chip zum Tierarzt und den fragen was er meint, er sieht ja den Hund live.

    Sprich mit deinen Kollegen, damit sie wissen in welcher Situation du bist. Übe jetzt das aus dem Raum raus gehen, geh alleine auf die Toilette, geh alleine zum Briefkasten etc. gewöhne ihn auch an die Box, dies wird im Büro hilfreich sein.
    Er ist unter steltsamen umständen zu dir gekommen, halt dich daran aber nicht so fest. Schau nach vorne und sieh es als Neubeginn.
    Geh zum Tierarzt und lass ihn durch impfen und frag diesen auch was er denkt, wie groß er wird. Melde ihn steuerlich an. So dass er nachweislich deiner ist. Nicht dass da noch ne Anzeige wegen Diebstahl des Hundes von unbekannt geschaltet wird.
    Wegen Dingen die er ankaut, räum es am besten weg. Du musst deine Umgebung Welpensicher machen.
    Bilder kannst du über picr. Hochladen.

    Schön dass du den kleinen aufgenommen hast und dich um ihn kümmerst.

    Ich hab’s nur neben her geschaut und fand es allein schon schade, dass man dort seinen Hund abholt, mit dem Hund in irgendeiner Art und weiße trainiert wird, dann wird es gezeigt und als Hausaufgabe aufgegeben. Gerade das gemeinsame lernen macht doch Spaß, das möchte ich gar nicht jemand anderem überlassen.
    Auch frage ich mich ob die Welpen wirklich zur Ruhe kommen, es ist ja immer viel los. Gut beim Züchter gab es auch viele Hunde... allein dieses grundgerüst empfand ich als schwierig. Aber wer weiß, vielleicht sind die Welpen sonst auch in einer huta untergebracht. Naja ich würde dort nicht meinen Welpen abgeben.

    Ich würde das zu gerne mal lernen. Meine HuSchu des Vertrauens macht aber an Beschäftigung "nur" Longieren (auch super), ZOS und Geräteturnen. Wonach würde ich da suchen. Eine HuSchu/Verein, der - ja was? im angebot hat? Fährten ... Trailen ... Ich bin da ahnungslos.

    ach hier gibt’s auch keine spannenden (bezahlbaren) hundeschulen. Hier gibt es agi, ths, obi, ipo und Unterordnung.
    Vielleicht gibt es bei dir ne jagdhundeschule, evtl darfst du mit deinem hüti mitwirken.
    Ich hab den Start so gemacht, dass ich mit ihrem futterbeutel eine schleppe gemacht habe. Irgendwann wurde die Spur immer länger, irgendwann hat jemand anderes den Beutel geschleift, irgendwann wurde der Beutel getragen und der Hund bekam den Geruch der Person, irgendwann wurde dann die Banane geschleift etc.